Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Magnaflow Endschalldämpfer?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Mein Bekannter hat einen Magnaflow mit 1 Rohr in seinem Chrysler Sebring....hört sich einfach super an ;) leider ohne ABE oder Tüv :g:

Jetzt habe ich gesehen das es einen Magnaflow mit 2 Rohr universell mit EG-ABE gibt, der auch für den IS200 geeignet ist. ;)

Hat den von euch schon jemand verbaut und kann mir Erfahrungswerte sagen?

Optik (Bild vielleicht), Aufwand beim Einbau, Verarbeitung?

Danke schon im voraus

Mfg Rainer

Hier mal ein Link:

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-...id=p3286.c0.m14

Ach ja....habe die Suchfunktion verwendet, aber da wird immer nur von den Magnaflow mit einem Endrohr berichtet, ich möchte aber den mit zwei.

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In CH gibts www.exhaust.ch. Dort bekommt man das Magnaflow zeugs. War auch schon am überlegen, aber will keinen auspuff der ne blöde resonanz hat...

Ich hab auch einen der hat zwar nur ein Endrohr aber ich denke klanglich ists das selbe ;) ,

aber ne blöder Resonanz hat meiner nicht ;) , vieleicht gibts in der Schweiz ja anderee ausführungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Auspuffanlagen, welche bei gewissem Tempo sehr störend werden mit der Zeit. z.B. wenn bei 120km/h ein lauter Sonorer Klang im Innenraum herrscht, dann dies ziehmlich störend werden. Ein Lotus mit Cup Anlage kann man nicht fahren ohne Ohrstöpsel, wird sehr nervig.

Und sieht auch bescheuert aus, wenn ein 155ps lexus kommt mit dem Klang eines Rennwagens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Auspuffanlagen, welche bei gewissem Tempo sehr störend werden mit der Zeit. z.B. wenn bei 120km/h ein lauter Sonorer Klang im Innenraum herrscht, dann dies ziehmlich störend werden. Ein Lotus mit Cup Anlage kann man nicht fahren ohne Ohrstöpsel, wird sehr nervig.

Und sieht auch bescheuert aus, wenn ein 155ps lexus kommt mit dem Klang eines Rennwagens...

Naja......mal sehen....... :D

Ich habe mir den jetzt auf jeden Fall mal bestellt.....und gekommen ist er auch schon! :D

Geile Optik :)

Mal sehen wie der Klang ist....in youtupe sind ja einige 300er drin mit Magnaflow und der klang is der Hammer :D

Ich mag es wenn ein Auto nen super satten klang hat, egal ob es nun ein Ferrari oder ein Lexus mit 155Ps oder ein ....was auch immer.....ist.

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

so den einen der Magnaflow haben wir heute bei meinen Kumpel in seinen Ford Probe 16V eingebaut, meiner ist am Samstag dran! ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass er im Probe schon extrem laut ist, vor allem innen ;)

Also jetzt bin ich fast etwas eingeschüchtert, denn der Probe ist innen schon wirklich mehr als brutal laut ;)

Ich bin nun etwas am überlegen:

Der Probe = 4 Zylinder + Fächerkrümmer + Schalter + kein Mitteltopf + sehr hoch drehender Motor ;)

Mein IS200 = 6 Zylinder + Mitteltopf + Automatik + nicht so eine Drehzahlschleuder, dafür dickere Auspuffrohre ;)

Was meint Ihr....es haben doch einige von euch nen Magnaflow drunter, ist der im IS auch soooooo extrem laut, vor allem innen?

Am Lautesten ist der im Probe zwischen 3 und 4 Tausend Umdrehungen, wenn der Motor runter bremst :wub:

Wie sind die Erfahrungen der Magnaflow-Usre hier im Forum, ist er noch alltagstauglich für die Familie?

Hat jemand ein Soundfile für mich?

Mfg Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Der Magnaflow is nicht wirklich lauter als ein Remus, dezentes brummes, das wars, mit gemoddeten Mitteltopf/Einschubrohr klingts recht brauchbra, sonst einfach schön dezent dumpf und nicht auffallend. Glaub Arsonist hat einen an seinen IS dran, da gabs auch Bilder im LOC einfach mal suchen :wub:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hy Leutz,

ich fahre auch nen IS 200 mit nem Magna drunter und bin mehr als zufrieden. Ich hab nur ein Problem, ich hab den Wagen vor nen paar Monaten so gekauft und der Muffler hat seine Plakette nicht mehr drann. Mein TÜVi sagte schon das ich mir da ne neue holen muss. Kann mir evtl. mal einer nen Bild von so ner Plakette machen? Wollte mir die dann nachlasern lassen. Wäre echt supi wenn das einer machen könnte.

MfG

VanZan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anbei Bildlink zu meiner Galerie ....mein IS mit 2 Rohr Magnaflow :thumbdown:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...si&img=2667

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...si&img=2668

Einen Soundfile habe ich scho....aber wie kann ich den rein stellen ?? :thumbup:

Grüße Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anbei Bildlink zu meiner Galerie ....mein IS mit 2 Rohr Magnaflow B)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...si&img=2667

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...si&img=2668

Einen Soundfile habe ich scho....aber wie kann ich den rein stellen ?? B)

Grüße Rainer

Sorry aber sieht scheiße aus :thumbup:

1. gucken die Rohre viel zu weit nach hinten raus

2. ist die Aussparung an der Stoßstange viel zu schmal

3. siehts schief aus aber das kann täuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstens.....immer Geschmackssache!

Ich finde die Chromringe um deine Nebler auch nicht schön...würde aber nie schreiben " Sieht scheiße aus" !! ;)

Naja Charaktersache !

1. Ich wollte die Endrohre etwas weiter raus haben, damit man den Magnaflow-Schriftzug schön lesen kann. Stehen aber nicht über die Heckschürzenkante über!

2. Die Aussparung passt genau so, dass die Endrohre nicht anschlagen...nie auch nicht bei noch so großen Bodenwellen!

Ich finde z.B. rießen Ausschnitte in der Stoßstange der Endrohre wenn zu viel Abstand zwischen Rohren und Plastik ist häßlich, sieht aus als wenn eine Salami durch einen Türstock hälst! ;)

3. Endrohre kommen gerade raus, sieht anscheinend auf den Bildern etwas ungünstig aus! ;) Auch wenn ich es nicht so arg erkenne!

Grüße Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) *Schmunzel* ...das meisste ist ja schon gesagt...Alles Geschmacksache...

Ich drück mich mal so aus:

Ich denke, der Sound wird mir persönlich besser gefallen als die Optik...da ich eher auf die Ein-Rohr-Variante stehe... B)

(Aber auch ohne viel Luft zwischen Rohr und Stossfänger... ;) )

Allerdings kann man nicht gerade behaupten, dass es hässlich ausschaut...da finde ich manche Ofenrohre hässlicher...und manche Rohre schauen auch noch mehr unter der Schürze hervor... ;)

Ist auf jeden Fall ziemlich selten...so ein IS-Heck... ;) ...mit Doppelrohrauspuff... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schaut nicht schlecht aus, bissl gewöhnungsbedürftig, aber ok ;) würd auch um die Rohre herum den Abstandszentimeter machen, allein schon wenn die Rohre im Sommer richtig heiß werden, freut sich die Heckstange *bruzzel*

Ich finde, wenn Doppelrohr, dann so schön eingepasst wie hier beim WALD-IS ;)

img_3.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar schon das Soundfile gehört. ;)

nur is das format kagga un ich kriegs jetzt selbst nicht hichgeladen ;)

(er hats mir geschickt per e-mail das ich es in youtube reinstell, is aber kein video, sonder wirklich nur ein "sound"file)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

war eine Aufnahme mit dem Handy. ;)

Ich mach bei Gelegenheit ein Video und stelle es ein, bzw. schicke es dir.

Grüße Rainer

PS: Wenn ich mal meinen Heckstoßfänger lacken lassen müsste, würde ich die Rohre auch schön einpassen, so wie auf dem Bild.

Vielleicht kommt mein Bild wirklich etwas komisch rüber, denn ich habe um die Endrohre komplett ca. 1 cm Abstand...oben sowie seitlich!

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

war eine Aufnahme mit dem Handy. ;)

Ich mach bei Gelegenheit ein Video und stelle es ein, bzw. schicke es dir.

Grüße Rainer

PS: Wenn ich mal meinen Heckstoßfänger lacken lassen müsste, würde ich die Rohre auch schön einpassen, so wie auf dem Bild.

Vielleicht kommt mein Bild wirklich etwas komisch rüber, denn ich habe um die Endrohre komplett ca. 1 cm Abstand...oben sowie seitlich!

Knips es einfach mal von hinten, dann sieht mans sicher besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

war eine Aufnahme mit dem Handy. ;)

Ich mach bei Gelegenheit ein Video und stelle es ein, bzw. schicke es dir.

Grüße Rainer

PS: Wenn ich mal meinen Heckstoßfänger lacken lassen müsste, würde ich die Rohre auch schön einpassen, so wie auf dem Bild.

Vielleicht kommt mein Bild wirklich etwas komisch rüber, denn ich habe um die Endrohre komplett ca. 1 cm Abstand...oben sowie seitlich!

Aber trotzdem,

ich geniesse es mal das Privileg zu kennen als einziger von zweien den sound zu kennen *?*^^

Doch wirklich, hört sich gut an.

*ist voller vorfreude auf seinen neuen ESD ;) *

PS:

Auf dem Bild von Boergsn kommen mir die Rohre krumm vor, oder ich hab wirklich einen Knick in der Optik^^

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung