Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagengarantie


IalexI

Recommended Posts

Hi LOC'ler,

Ich fürchte, ich muss Euch noch mit einigen Fragen löchern. Mein Fahrzeug hat die EZ2001 und hat eine Laufleistung von 50,000 km.

Gibt es eine Gebrauchtwagenversicherung, die dieses Fahrzeug noch versichern würde? Ich habe schon einige abgeklappert (z.B. Real Garant), aber die versichern dieses Fahrzeug generell nicht.

Viele Grüße,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An diese Unsicherheit kann ich mich erinnern. Das hatte ich auch vor dem Kauf meines ersten LS.

Heutzutage würde ich Chris' Rat befolgen: einfach vergessen, das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß, daß Du Phaeton geschädigt bist, aber ich würde mir bei dem LS die Versicherung sparen.

Das Risiko ist absolut kalkulierbar!

Gruß Christian

Christian, woher weisst Du, dass ich Phaeton geschädigt bin? B)

Du hast nämlich vollkommen Recht: Mein Leasingwagen hat im ersten Jahr ca. 10,000 Euro Reparaturkosten produziert (wurde natürlich von VW übernommen).

Den Wagen habe ich von einem freien Händler in Cottbus (ein sehr netter, ehrlicher "Ossi"). Er gibt nur Garantien über seine eigene Firma, weil er angeblich Probleme mit den anderen Garantien hatte (was durchaus stimmen kann).

Kann man die Car Garantie vielleicht auch über einen anderen Händler abschliessen? Ich überlege es mir dann noch mal, ob ich es wirklich tue oder nicht.

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Car Garantie vielleicht auch über einen anderen Händler abschliessen? Ich überlege es mir dann noch mal, ob ich es wirklich tue oder nicht.

Ja, geht normalerweise, einfach mal ein paar Händler in deiner Nähe fragen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich von der dramatischen Schilderung als Dir der Phaeton Kofferraumdeckel beinahe einen Finger abgebissen hat.

So witzig war das wirklich nicht.. :blink: Auch VW hat es zuerst überhaupt nicht ernst genommen, bis sie dann Schmerzensgeld zahlen mussten. Ich hoffe (besonders für Kinderfinger), dass sie es zum Anlass genommen haben, die Konstruktion zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Unsicherheit kann ich mich erinnern. Das hatte ich auch vor dem Kauf meines ersten LS.

Heutzutage würde ich Chris' Rat befolgen: einfach vergessen, das Ganze.

dem stimme ich voll zu.

Wenn Du biem Händler gekauft hast, dann muss der Dir ja Gewährleistung mindestens 1 Jahr geben.

Wenn Du eine von den unnötigen Versicherungen abschließt zahlt Du einiges und bekommst dann ohnehin nur 40% - wenn überhaupt - von der. Die versuchen sich immer raus zu winden. Nur Gauner.

Gruß Fritz :D

spar's Dir, gib uns lieber einen aus ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe vor ca. 1 Jahr auch ohne Garantie gekauft, da war der km-Stand ~ 165.000 km, jetzt habe ich 260.000 km auf der Uhr und keine Probleme. :)

Hinzu kommt, dass man bei einer Gebrauchtwagengarantie Servicearbeiten nicht mehr selbst durchführen kann, sondern regelmässig den Service bei einem "Fachhändler" nachweisen muss. :)

Garantieabschluss kann man sich getrost schenken.

Anders war das bei meinem Vorgängerauto :) (DB E 430 T), da sollte sdie Garantie min. 10 Jahre betragen und das ohne km-Beschränkung, denn sooft wie der, war vorher bei mir kein Auto defekt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung