Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radioempfang verstärken


Litze

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich wohne in einer für Radioempfang etwas blöden Ecke. Seit dem ich meinen Lexus habe, ist es mir leider nicht mehr möglich BigFM zu hören.

Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verstärken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibt es schon. nur holtst du dir mit den Verstärkern jede menge Rauschen und Dreck mit rein. von daher ist es immer eine Gradwanderund zwischen sauberen Klang aber kaum Empfang oder guten Empfang oder schlechter Klang(rauschen und Nebengeräusche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Verstärker bekommst Du bei jedem größeren Elektronikversender. Zum Beispiel hier: klick mich

Ich habe so ein Ding mal vor Jahrzehnten in einem meiner ersten Autos gehabt. Ich meine mich erinnern zu können, dass das ganze nicht der Weisheit letzter Schluss war, weil eben auch die Störsignale verstärkt wurden. Der Anschluss war mehr als simpel: Antennenstecker an Radio raus und in den Verstärker stecken, Stecker des Verstärkers ins Radio, Stromversorgung des Verstärkers an 12V und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur mit dem Nachteil, dass das Gerät direkt hinterm Radio komplett fehl am Platz ist.

Wenn dann sollte das Werkl schon bei der Antenne sitzen, damit die Leitungsstörungen nicht auch noch verstärkt werden.

Man müsste nachschauen, ob der GS nicht Antennendiversity verbaut hat. Ggf. ist sogar ab Werk bereits ein Antennenverstärker verbaut.

Es kann durchaus sein, dass dieser Verstärker bei gewissen Frequenzen Einbrüche hat.

Hatten bei einem Polo mal ähnliche Probleme, im Bereich von 100 Mhz war der größte gemessene Einbruch.

Haben den Antennenverstärker auf Garanite getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung