Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ist der Türkontakt defekt?


lear

Recommended Posts

Hab nun von Moerser Lex eine grüne Box zugeschickt bekommen. Er machte mir das Angebot das ich diese einfach mal versuchen soll, wenn es nicht geht dann schicke ich sie einfach wieder zurück. (Vielen Dank dafür nochmal :naughty: ) Heute kam die Box an und ich bin gleich voller Tatendrang raus und hab die Box eingebaut. Und siehe da, alles geht wieder. :thumbdown: Man muss dazu sagen das die Box keine identische Nummer auf dem grüne Deckel hatte, aber dies scheint ja egal zu sein da alles wieder geht.

Also hat es wirklich irgend was (Diode etc.) in der Box zerschossen was dafür gesorgt hat das keine Aktionen an der Tür mehr wahrgenommen wurden. Nun habe ich endlich meine schicke Ein/Ausstiegsbeleuchtung. B)

In der Zwischenzeit wo ich auf die Box gewartet habe, habe ich alles nochmal neu gebaut sowie verkabelt. Also ich habe schön gelötet, Schrumpfschlauch verwendet und alles so gemacht das es auch wenn man die Türverkleidung abmacht schon ziemlich nach Serie aussieht. :huh: Sprich, schön Profihaft. B)

Hier mal ein Bild... Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

esb.jpg

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Toll das es wieder funktioniert! :thumbdown:

Auf viele Members im LOC is eben verlass :naughty:

Wie hast du die LED unten befestigt? Halterungen dafür genommen?

Du machst mir Lust auch sowas einzubauen B)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das es wieder funktioniert! :thumbdown:

Auf viele Members im LOC is eben verlass :naughty:

Wie hast du die LED unten befestigt? Halterungen dafür genommen?

Du machst mir Lust auch sowas einzubauen B)

greets

Boergsn

Auf den Bildern sieht die Beleuchtung noch bisschen Punktmäßig aus, dies lag an der längeren Belichtungszeit des Bildes. Eigentlich streut es schön angenehm. B) Ja genau ich habe sollche LED Fassungen genommen. Lassen sich sehr gut einbauen.

Ich habe darauf geachtet das die LEDs das gleiche weiß haben wie meine Fußrauschbeleuchtung. Diese ist auch seeehr dezent so das sie nicht stört. Man kann sie vergleichen mit der Serienmäßigen des IS250. Dafür habe ich aber ne Weile gebraucht da ich nur mit einer LED den Fußraum ausleuchten wollte. Dafür habe ich mehere LEDs kaputt geschliffen um die optimale Streuung zu erzielen. Jetzt leuchtet eine LED den Fußraum sanft aus, ich kann heute Abend ja mal ein Bild machen. B)

In der Tür war das alles einfacher, da habe ich jeweils 2 LEDs mit einer Streuung von 70° genommen. (Also so zwischen 60° und 70°) und dann noch die passenden 5mm Fassungen. Die LEDs waren bei mir schon von Haus aus etwas matt, bestimmt das sie so besser streuen. Man muss da immer einen Kompromiss machen, entweder hell oder weite Streuung. Beides geht leider nicht, also habe ich von beiden das mittelmaß genommen.

Bei Conrad bekommst Du die "LED Fassung mit Innereflektor 5mm" sowie die LEDs und die passenden Widerstände für 12V. Zumindest habe ich meine von da. B) Bei mir sind die LEDs welche in eine Art Plastikhalterung geschoben werden immer aus der Fassung gerutscht. Hab diese mit einem Punkt Kleber dann einfach fixiert. :huh: Den Widerstand musst Du irgend wo ins Kabel packen, durch die Plastik Fassung welche in die Chrom Fassung eingeschoben wird bekommste keinen Widerstand direkt an die LED.

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung