Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infos und Ratschläge zum Kauf IS220D


edi

Recommended Posts

Hallo zusammen!

So will mir im März oder April 2010 was neues kaufen. Meine erste Wahl wäre ein Audi A6 2,7 TDI gewesen.

Aber mein Kollege der bei Toyota arbeitet hat mich davon überzeugt das ich mir mal den Lexus 220 D näher anschaue.

Hallo und willkommen!

Eigentlich hat A6 2,7 um eine Autoklasse mehr Innenvolumen und Leistung. Hat es keinen eingefallen?

Ich war diese Woche mit A6 (3,0 TDI, Automatik, Quatro, 2009) unterwegs. Also vergleichbar wäre nur teilweise Drehmomentgefühl und Platz. Also es ist eindeutig:

etwa 10 cm mehr Raum für die Knie im Fond und 3-5 cm für Kopf (es ist erst aber über 180 cm Körpergröße merkwürdig). Drehmomentgefühl: Dank der Automatik und mehr Leistung zieht A6 viel besser als IS220. Bedienung des Fahrzeuges, Navi und Beleuchtung wirkt bei Lexus viel ruhiger und nicht so rot-hektisch als bei Audi aus.

Gönne sich Automatik! Wenn andere Hersteller mit der Technik Probleme haben, hat das IS 250 sicher nicht, es ist ein Maßstab für Wettbewerber.

Im direkten Vergleich zum IS220d kann ich keine Drehzahl nennen, wo der IS250 schwächer sein soll als der IS220d.

Wo da volle Lautstärke im Auto sein soll ist auch fraglich. :)

Die Geschichte mit dem Drehmoment ist auch nur Bauernfängerei.

Aber selbst Bosch arbeitet mit der Unwissenheit vieler Autofahrer und wirbt mit "50% mehr Drehmoment" bei der neuen Werbeaktion "Rechnet sich Diesel?".

Ich glaube, jeder der einen IS250 fährt (ggf. sogar umgestiegen ist) weiß, was ich meine. :)

Hallo Michael,

wenn ich mich richtig erinnere, sind wir im 2006 mit IS220D in dem Forum gelandet. Heute steht in deinem Profil IS250 Automatik. Ich weiß nicht ob darüber berichtet wurde? Habe verstanden so, dass jetzt zufrieden bist. Allerdings immer gute Fahrt! :)

Hab ich mir gedacht! :)

Es gibt aber Leute, die davon wirklich wenig wissen! :)

Es wird in Zukunft für die Leute auch nicht mehr so wichtig ob alle Unterschiede zwischen Erfindungen von Hr. Otto und Hr. Diesel in Details kennen. Wir bauen Elektroautos. :)

Schöne Sonntagsabend noch!

Slowmario

:thumbup: verbrauchvergleich laut BC:

IS220D: 7l/100km (36.000km)

IS250 Automatik 8,4l/100km (118.000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:g: und trotzdem gibt es genug "Nicht Diesel" Fahrer die am 220 aus Gründen die gar nicht ihr Problem sein dürften, wenig Gutes lassen! Eigentlich sollten alle Lexfahrer sich gegenseitig beglückwünschen in der jetzigen Zeit solch "teure Autos" fahren zu können!!

Gruß Jörg :g:

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

wollte mich jetzt mal nach der Probefahrt melden.

Hab am Freitag das vergnügen gehabt den lexus is250 (bj. 2009) und is220d (bj. 2006) zu testen.

Beides sehr schöne Autos hab als erstes den is 250 gefahren. Wirklich ein sehr schönes Auto nicht nur optisch sondern auch

zum fahren. Die Automatik hat mich ein bißchen enttäuscht oder ich sag mal die Erwartung war sehr hoch.

Danach mit dem is220d am Anfang hab ich gedacht ich fahre einen 10 Jahre alten Diesel (vorallem weil ich auch davor den 250er gefahren habe) aber nach dem der Motor heiß wurde ging es los :D Der IS220 hat mich sehr überzeugt.

Hab natürlich das Auto genauer unter die Lupe genommen. Leider bin ich vom Platzangebot sehr enttäuscht und werde wohl

was größeres suchen. Vorallem hinten bin ich mit dem Kopf an die Decke gestoßen.

Danke an euch alle für die Antworten.

Aufjedenfall besitzt ihr alle ein super Auto egal ob is250 und is220d.

Gruß

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall besitzt ihr alle ein super Auto egal ob is250 und is220d.

Hi,

das ist wirklich mal ein tolles Statement. Dem kann ich nur zustimmen :ph34r:

Schade, dass der IS deine Ansprüche nicht ganz erfüllt, stimmt aber, hinten ist er eben etwas "enger geschnitten", was aber auf der anderen Seite der tollen Form geschuldet ist. Mir persönlich war das Raumangebot hinten nicht besonders wichtig, ich hätte den IS auch gerne als Coupe gehabt :ph34r:

Selbst habe ich noch nie hinten gesessen, ich sitze lieber vorne links........... :thumbup:

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi lexus user.....

Bin noch ziemlich neu hier im Forum....

Kurze vorstellung...

Mein Name ist Robert. kommme aus der Ecke Koblenz und bin 20 J. alt...

Grund miner Anmeldung hier im Forum ist meine Autosuche, genauer nach nem 220d...

hab mich schon ziemlich festgelegt, habe was gefunden mit luxury line, 65000 gelaufen, für 19000. bei nem händler....

ist ein gutes angebot, das einzige manko ist er ist Bj 2006!!!

Das stört mich bei dfem Wagen, da Bj 2006 si ihre macken haben soll....

was meint ihr dazu....

Hab elesen man soll darauf achten das ein AGR VEntil oder so gewechselt sein soll, finde leider die stelle hier im forum nicht mehr....

weiß einer mehr darüber?

Wollte nicht extra n neuen thread aufmachen, gibt schion genug "will kaufen" threads....

Ach ja bei 2007 und jünger weird schwer da mein budget bei 20000 aufhört....

gruß magic.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Willkommen im Forum!

Ja du bei nem Händler hast eh Garantie. Einfach die Dinge machen lassen.

Mein Diesel war 10/2006 und der hatte mit dem AGR Ventil keine Probleme.

Getriebe wurde repariert und die Knistergeräusche im Armaturenbrett behoben.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem nur beipflichten. Meiner ist auch April 2006 und bisher ohne Probleme. Allerdings wurden AGR und DPNR gewechselt, ohne daß jedoch Probleme auftauchten.

Wenn beides neu ist, wobei ich den DPNR mit der größeren Differenzdruckleitung für wichtiger halte, dann sollte es keine weiteren Sorgen bereiten. Die 5. Einspritzdüse sollte auf Anweisung LEXUS von allein gewechselt worden sein, kannst du also zur Sicherheit in der Fz-Historie prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Willkommen im Forum!

Ja du bei nem Händler hast eh Garantie. Einfach die Dinge machen lassen.

Mein Diesel war 10/2006 und der hatte mit dem AGR Ventil keine Probleme.

Getriebe wurde repariert und die Knistergeräusche im Armaturenbrett behoben.

Gruß

Michael

hehe danke.....

was gab es denn für probleme mit dem getriebe?!

Ja das mit den knistergeräuschen hab ich hier schon mal gelesen...

was wurde denn getan um die knistergeräusche zu beheben? interesiert mich jetzt einfach mal persönlich?

danke.....

bearbeitet von magicrob389
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem nur beipflichten. Meiner ist auch April 2006 und bisher ohne Probleme. Allerdings wurden AGR und DPNR gewechselt, ohne daß jedoch Probleme auftauchten.

Wenn beides neu ist, wobei ich den DPNR mit der größeren Differenzdruckleitung für wichtiger halte, dann sollte es keine weiteren Sorgen bereiten. Die 5. Einspritzdüse sollte auf Anweisung LEXUS von allein gewechselt worden sein, kannst du also zur Sicherheit in der Fz-Historie prüfen lassen.

Wofür steht die Abkürzung AGR? Kann mir da jetzt nichts direkt drauf reimen....

DPNR ist der Dieselpartikel filter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür steht die Abkürzung AGR? Kann mir da jetzt nichts direkt drauf reimen....

DPNR ist der Dieselpartikel filter?!

AGR oder EGR oder .... steht für das Abgasrückführungssystem /-ventil. Dieses leitet je nach Zustand Teil der Abgase wieder der Verbrennung zu, kann dadurch verrußen und dann klemmen, was u.a. zu trägem Ansprechverhalten führen kann. Problem fast aller Dieselmotoren. Teil wurde geändert.

DPNR-Kat ist der "D-CAT" und hat an der Außenseite ein Metallrohr, in dem der Differenzdruck zwischen Filterein- und ausgang gemessen wird, um den Beladungszustand feststellen zu können. Dieses Rohr neigt auf Grund des früher zu gering gewählten Querschnitts zum Zusetzen und veranlaßt das Reinigungssystem mit der 5.Einspritzdüse dann im schlimmsten Fall zum permanenten Reinigen des DPNR durch Einspritzen von zusätzlichen Kraftstoff. Führt natürlich zu erhöhtem Verbrauch, evtl. zu schlechtem Ansprechverhalten auf Grund steigendem Abgasgegendruck auch durch den Reinigungsvorgang an sich.

(Angeblich soll man das Rohr jedoch auch mechanisch reinigen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt schon das 3. Ventil drin (65000km)...das liegt aber nicht am Bj. 2006 oder am IS220d...sondern an der ganzen (noch) unausgereiften Technik der Partikelfilter und Abgasrückführsysteme der Dieselfahrzeuge allgemein.

Mercedes, BMW,...und wie sie alle heißen müssen ebenso regelmäßig diese Bauteile austauschen.

Ist das Fahrzeug regelmäßig beim Lexushändler zum Kundendienst gewesen, sollten alle Teile ausgetauscht sein (eventuell Lenkung, Bremsanlage, Software, Knistern, usw.). Wenn ausgetauscht, funktioniert aber alles tadellos...

Werde mich von ihm mit einem lachenden (aufs Neue schauenden) Auge und einem weinenden (aufs Alte schauenden) Auge trennen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok, wenn man sich das hier so durchließt hat der is 220d wohl so seine probelmzone beim d-cat... darauf wrde ich dann beim kauf achten, was denn da schon so repariert wurde....

hier wurde mala das getriebe erwähnt, kann jemand dazu mehr sagen oder war das eher ein einzelfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der D-CAT macht höchsten vereinzelt Probleme. Meiner hat 75.000 km wunderbar gearbeitet.

Beim Getriebe schaut das schon etwas anders aus ...

hm, bisschen genauer bitte?!

:thumbup: :bleh: B)

von getreibeprobleme hab ich bisher kaum was gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe ist ein wenig schlecht gedämmt oder der Rest zu leise...

Technisches Problem stellt es nicht dar, lediglich Komfort und betrifft IS Benzin und Diesel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner steht bei stolzen 190tkm und hat bis jetzt sauber gearbeitet...

Nur das AGR hab ich vor ca 3.000km gewechselt, weil er plötzlich keinen Saft mehr hatte.

Jetzt läuft wieder alles super.

komme grade von einer probefahrt mit dem is220d (bj 2/2006).... bin jetzt wohl auf einen der "schlechteren" lexuse getroffen, hab innerhalb von ner guten stunde folgende probleme ausmachen können:

-getrieberasseln (in den ersten drei gängen, beim schaltvorgang)

-geräusche aus dem armaturenbrett, meist in kurven

- quietschende sitze (beifahrer)

bin vor gut anderthalb wochen einen gefahren (bj 9/2006) der war top, keine probleme gar nix.... nur zuviel gelaufen (105000)

habe nochmal mit dem verkäufer gesprochen, wenn er all diese probleme behebt mach ich noch mal ne probefahrt mit dem wagen, sollte alles in ordnug sein und er kommt mir mit dem preis entgegen, werde ich das auto wohl holen...

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung