Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Suche] Domstrebe / Air intake


size

Recommended Posts

Hi jungs.

Ich weiß das Domstreben und Air intakes schon diskutiert worden sind.

Dennoch bin ich mir nicht sicher welche nun gut und welche eher weniger gut sind. Wobei nicht immer alle immernoch auf dem Markt zu finden sind. Ich habe bisschen durchs ebay.uk geschaut und folgendes gefunden.

Air Intake:

Link :

http://cgi.ebay.co.uk/Lexus-IS200-99-Piper...=item48348abf32

Link : http://cgi.ebay.co.uk/PIPERCROSS-INDUCTION...=item4387353f7b

Link :wub: : http://cgi.ebay.co.uk/Lexus-IS200-Inductio...=item35a44a4002

Hat wer erfahrung mit diesen kits ? oder Passen die überhaupt den mein Motorraum scheint bisschen eng ( ABS block :D ?!?! )

Das nächste ist die Domstrebe. :g:

habe auch dort ein paar gefunden.

Link : http://cgi.ebay.co.uk/LEXUS-IS200-2-0L-199...=item20ad8761d1

und

Die schein mir SEHR :blink: günstig... wobei glaube ich BILLIG :ph34r: der besser Ausdruck hier ist. :D

LINK : http://cgi.ebay.co.uk/LEXUS-IS200-2-0L-199...=item334ea1329d

Freue mich auf schnelle und gute antworten. :ph34r:

MFG Size

bearbeitet von size
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also in den Autos, in denen ich bisher eine verbaut hatte, war der Unterschied sehr groß... werde mir wohl auch für den IS200 wieder eine besorgen :ph34r: das Lenkverhalten wird direkter, nicht mehr so schwammig und generell fühlt sich das Auto stabiler und fester an :blink: weiss nicht wie ichs beschreiben soll... aber es bringt auf jeden Fall was!

Von den Induction Kits würd ich die Finger lassen weil:

1. Diese in Deutschland definitiv NICHT zulässig sind, Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz des Fahrzeugs erlischt, das allein wärs mir nicht wert.

2. Bringen die kaum was - meistens ist es sogar so, dass die Leistung hinterher noch schlechter ist. Die Serienansaugwege sind meist schon sehr sehr effizient gestaltet und entwickelt - da würde ein (legaler!!) Drop in Austauschfilter von K&N schon marginal mehr bringen - durch den höheren Luftdurchsatz. So ein offener Luftfilter auch noch mit so einer komischen Rohrführung bringt nicht wirklich was. Sowas ist eher sinnvoll bei Turbo- oder Kompressorumbauten wenn das Serienansaugsystem den benötigten Luftdurchsatz nicht mehr schafft. Für den Seriensauger ist es aber eher ein Schritt zurück. Klar, sieht besser aus und der Sound wird kerniger sein - allerdings kann man hier fast sicher sein, dass die Leistung weniger sein wird... zwar wenig aber immerhin.

Dazu würde ich WENN dann was gescheites von Injen, Blitz oder HKS holen :ph34r: aber selbst die bringen beim Seriensauger nullkommagarnix. Hatte damals in meinem Yaris TS ein relativ teueres Blitz SUS Ansaugsystem drin - allerdings war die Leistung hinterher minimal weniger aber der Sound war halt geil :D mehr auch nicht... heutzutage würd ich das aber auch nicht mehr wieder machen.

bearbeitet von MMR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selber ja schon bemerkt hast ist bei deinem Lex der ABS- Block im weg. Die Sets sind alle für einen Rechtslenker, da der den ABS-Block an einem anderen Ort hat. Nur beim 2. Link weiss ich gerade nicht so recht, wo der sitzt. Für den Linkslenker, das wurde hier schon einige male erwähnt, gibt es kein fertiges Set zu kaufen. Das heisst selber basteln oder sein lassen.

Beim Kauf einer Domstrebe musst du einfach darauf achten, dass es eine ist, die über den OEM Lufikasten passt, falls du weiter mit dem Lufikasten fahren willst. Gibt glaube ich einige (z.B. die TRD, die ich auch habe), die nicht über den Lufikasten passen, weil sie für den SXE10 wären. Ob du dir jetzt eine sauteure oder ein günstiges Produkt kauft spielt wahrscheinlich nicht so eine grosse Rolle, solange sie passgenau ist. Du wirst es wohl nicht schaffen das Günstigteil zu verbiegen und stützen tut es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Bringen die kaum was - meistens ist es sogar so, dass die Leistung hinterher noch schlechter ist. Die Serienansaugwege sind meist schon sehr sehr effizient gestaltet und entwickelt - da würde ein (legaler!!) Drop in Austauschfilter von K&N schon marginal mehr bringen - durch den höheren Luftdurchsatz. So ein offener Luftfilter auch noch mit so einer komischen Rohrführung bringt nicht wirklich was.

:shocking:

Kein Autohersteller trimmt die Fahrzeuge, insbesondere Luxuslimusinen, auf Leistung,

sondern auf Komfort und Abgaswerte, sprich das Fahrzeug soll leise sein und hat in allen

Ländern die Abgaswerte zu erfüllen.

Die Leistung wird sehr wohl etwas verbessert, wenn die Ansaugwege optimiert werden,

selbiges fürs Abgassystem, oder meinst Du daß der Serien-Abgasstrang schon so wundervoll

konstruiert ist.... zugestopft mit Partieklfiltern, Vor- & Haupt-KATs, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer

und den ganzen Schmarrn B) der ganze Komfort und die Emissionshysterie geht alles zu Lasten der

Leistung!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgaswege bringen schon was - aber ein einfacher Sport ESD bringts da nicht :shocking: Um Abgasnormen einzuhalten wird auch die Auspuffanlage zugepflastert, das ist richtig B) Daher würde eine Kat-lose Anlage schon eher was bringen. Eine Anlage mit größerem Durchmesser bringt aber auch nur bei einem Turbo/Kompressor wieder wirklich was. Ich sag nur Abgasgegendruck... beim Sauger kann das wiederum nach hinten losgehen...

Der Serienansaugtrakt ist für den Serien (!!)-Motor schon so effizient wie möglich gebaut. Natürlich spielen da die Lärmemmisionen schon auch eine große Rolle. Dennoch wird dir, wenn du sonst nichts am Motor machst so ein offenes System nicht wirklich was bringen... ausser eben Sound. Ich hab jedenfalls noch keinen Sauger erlebt, bei dem ein einfacher offener Luftfilter was gebracht hätte - ausser eben fetten Sound B)

Ach ja... es soll ja auch Leute geben, denen Komfort usw. wichtiger ist als pure Leistung B) Wenn man die will, kann man ja auch zu nem reinrassigeren Sportgerät greifen ;) ein Ariel Atom z.b. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgaswege bringen schon was - aber ein einfacher Sport ESD bringts da nicht ;) Um Abgasnormen einzuhalten wird auch die Auspuffanlage zugepflastert, das ist richtig B) Daher würde eine Kat-lose Anlage schon eher was bringen. Eine Anlage mit größerem Durchmesser bringt aber auch nur bei einem Turbo/Kompressor wieder wirklich was. Ich sag nur Abgasgegendruck... beim Sauger kann das wiederum nach hinten losgehen...

Der Serienansaugtrakt ist für den Serien (!!)-Motor schon so effizient wie möglich gebaut. Natürlich spielen da die Lärmemmisionen schon auch eine große Rolle. Dennoch wird dir, wenn du sonst nichts am Motor machst so ein offenes System nicht wirklich was bringen... ausser eben Sound. Ich hab jedenfalls noch keinen Sauger erlebt, bei dem ein einfacher offener Luftfilter was gebracht hätte - ausser eben fetten Sound :D

Ach ja... es soll ja auch Leute geben, denen Komfort usw. wichtiger ist als pure Leistung B) Wenn man die will, kann man ja auch zu nem reinrassigeren Sportgerät greifen B) ein Ariel Atom z.b. :D

Es gibt Leute die wollen Komfort vom Lexus und trotzdem Renn-Feeling ohne Rücksicht auf Lärm. :shocking:

Naja ich weiß nicht bzgl. orig. Ansaugtrakt.... da sind genug Unebenheiten für Verwirbelungen im Weg und

dann noch der kantige Auslass aus dem Kasten raus um 90°, das ist nicht grade strömungseffizient. B)

Ich sag nur Abgasgegendruck... beim Sauger kann das wiederum nach hinten losgehen...

@ low rpm JA (verlierst Du Drehmoment untenrum)

@ high rpm nein (gewinnst Du Leistung obenrum)

Aber Du könntest Versuchskaninchen auf nem Prüfstand spielen und das Gegenteil beweisen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi the Prolex induction kit will not fit in your engine bay, because in the position of the air filter you have the ABS sensor kit. In addition they are quite a few complaints from UK members that the induction kit does not fit properly into the throttle position. Regarding the "cheap" front strut I have the same and I can asure you that is good quality and it does very well its job, no problems and dissapointments from the strut bar. No need to buy an expensive strut bar if you do not have plenty of money. If you want something better you could buy the Prolex strut bar shown in other LOC post.

bearbeitet von dimis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi the Prolex induction kit will not fit in your engine bay, because in the position of the air filter you have the ABS sensor kit. In addition they are quite a few complaints from UK members that the induction kit does not fit properly into the throttle position. Regarding the "cheap" front strut I have the same and I can asure you that is good quality and it does very well its job, no problems and dissapointments for the strut bar. No need to buy an expensive strut bar if you do not have plenty of money. If you want something better you could buy the Prolex strut bar shown in other LOC post.

Thanks Dimis :P

It's good that you have some experience with this strut bar. I think i order it too. One question on this bar. Fit this bar to the orginal "Engien Cover" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Dimis :P

It's good that you have some experience with this strut bar. I think i order it too. One question on this bar. Fit this bar to the orginal "Engien Cover" ?

No i have not tried, but you should not have a problem, there is plenty of space under the bar to fit TTE air box which is larger than the OEM air box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schnellen antworden jungs. :D

Hat mich weiter gebracht. :angry:

MFG Size

No i have not tried, but you should not have a problem, there is plenty of space under the bar to fit TTE air box which is larger than the OEM air box.

Kay. Thanks :P :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Diese in Deutschland definitiv NICHT zulässig sind, Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz des Fahrzeugs erlischt, das allein wärs mir nicht wert.

da bin ich mir gar nicht so sicher !?. :angry: (( DE ))

Mein Bruder hat einen Audi A4 B5 und dort einen K&N Air intake. Er hat ihn auch eingetragen bekommen und noch nie probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von K&N ist schon warscheinlicher... aber ich meinte speziell die Dinger aus dem Link :angry:

du meinst wohl das K&N 57i Kit oder? Für das gibts glaube ich sogar auch Gutachten für ein paar deutsche Autos :D

bearbeitet von MMR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von K&N ist schon warscheinlicher... aber ich meinte speziell die Dinger aus dem Link :D

du meinst wohl das K&N 57i Kit oder? Für das gibts glaube ich sogar auch Gutachten für ein paar deutsche Autos :D

jop denke schon das es das is :P ... naja so genau kenne ich mich net bürokrtie aus:P :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eig. mit domstrebe für einen is 300 aus? wenn die für den 200er passt, passt die auch für den 300er? denn der motorraum vom is 300 ist ja total anders. hat jemand ein angebot vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eig. mit domstrebe für einen is 300 aus? wenn die für den 200er passt, passt die auch für den 300er? denn der motorraum vom is 300 ist ja total anders. hat jemand ein angebot vielleicht?

http://cgi.ebay.co.uk/Lexus-IS200-IS300-Al...=item2ea95e7d77

diese wollte wohl für beide passen <_< :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit PayPal immer sehr gute Erfahrungen gemacht - sei es bei Inlands oder Auslandsbestellungen :thumbup: mache ich generell so wenn ich im Internet was bestelle. Wird dann sofort beim Käufer gebucht und Paypal bucht es dann am nächsten Tag von deinem Bankkonto ab <_< oder belastet deine Kreditkarte. Was dir lieber ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit PayPal immer sehr gute Erfahrungen gemacht - sei es bei Inlands oder Auslandsbestellungen :thumbup: mache ich generell so wenn ich im Internet was bestelle. Wird dann sofort beim Käufer gebucht und Paypal bucht es dann am nächsten Tag von deinem Bankkonto ab <_< oder belastet deine Kreditkarte. Was dir lieber ist... ;)

danke werde mich dann dort annmelden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung