Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warn-Piepen ohne Warnleuchte...


Dingy Digger

Recommended Posts

Hattet Ihr bei Eurem Lexus schonmal das Problem, dass im Wagen ein länger anhaltendes "Piep-Piep-Piep" zu vernehmen war, ohne dass eine Warnleuchte brannte? Ich habe mal gleich nach dem Umdrehen des Zündschlüssels darauf geachtet, ob alle Anzeigeleuchten brennen. Dies ist der Fall. Es ist also auszuschließen, dass etwas nicht brennen kann, weil die Birne defekt ist.

Das Piepen unterscheidet sich von der Frequenz vom Klang des Parkassistenten. Kurzzeitig habe ich schon auf eine Verschmutzung der Sensoren getippt. Dies ist schonmal nicht der Fall. Unter meiner Motorhaube nisten auch keine Vögel - um dieses Witzchen schonmal vorweg zu nehmen. Das Piepen ist übrigens sowohl während der Fahrt, als auch stehend mit laufendem Motor aufgetreten. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mh...gute Frage...Handbremse offen? ;) ok..da wär dann ein Lämpchen zu sehen :rolleyes: Gurtpiepserl? Verdeck nicht ganz zu oder so?

Wenn der Gurtsensor einen Defekt hätte, müße auch da gleichzeitig eine Warnleuchte zu sehen sein. Das Verdeck macht während des Öffnen und Schließens einen anderen Ton - kein Piepen, eher ein "Klong-Klong-Klong". Ich kann mir das auch absolut nicht erklären. Naja - werde wohl mal in der Werkstatt den Wagen ans Diagnosegerät hängen lassen. Vielleicht ist ja ein Fehler auslesbar...

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Radio eingeschaltet ? Wenn ja, piept es immer, wenn das RDS eine neue Senderfrequenz sucht oder sogar einen anderen Verkehrssender (dann muss EON auf dem Radiodisplay stehen, winzig am oberen Rand, wo auch TP steht.)

Sonst wüsste ich auch nicht :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung