altezza Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 Seit zwei Wochen habe ich nun auch einen IS 200. 25.000 km, aus 8/2002. Ist ein tolles Ding, nur drei Sachen nerven. Hier die erste: Beim Einlegen des 1. Gangs im Stand kommt ab und an ein Poltern aus dem Heck. Die Kupplung ist freilich richtig getreten. Machen das die Lexen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 Fährst Du rückwärts, wenn Du parkst und den Wagen länger stehen gelassen hast? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 Bei mir hackt der 1. Gang auch ab und zu. Aber das nur wenn der Motor noch kalt ist. Dann gibts auch dieses Poltern. Sonst keine Probleme mitder Schaltung. Gruss Allen PS: Willkommen!!! B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 Das ist Spiel im Antriebsstrang einschlieslich Hinterachsgetriebe. Ist ab und zu auch bei mir, wenn die Kupplung nicht ganz trennt (trotz getretener Kupplung) Das nennt man Kupplungsrupfen. Dieses Geräusch hört sich metallisch an zB.: Klong. :cry: :cry: Ist nicht weiter schlimm. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 Ich glaube er meint das klacken, wenn man im Stand den ersten Gang EINLEGT. Das kommt, weil dann die Zähne ineinandergreifen und dadurch die Kardanwelle leicht verdreht wird. Dann klackern im Spiel die Zähne aneinander. Lösung: Vor dem Stehbleiben, also beim Ausrollen oder Parken, den ersten Gang einlegen. Dann laufen alle Zähne, im Getriebe wie auch im Differential, synchron. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuh Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 Also ich kenne das auch. Hab ich ja auch hier schon mal geschrieben. Im Winter, wenn es kalt ist hab ich richtig Probleme den 1.Gang reinzubringen. Und manchmal macht es auch dieses "metallene Klacken" beim Gangwechsel... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 Ist bei mir auch so und somit denke ich, ist es bei jedem! (Schalter) :cry: Das gibt dem Ganzen doch eine sportlichere Note! :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 klick.klack..klick...klack....klick......klack.......Drehzahlbegrenzer :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 (bearbeitet) nur drei Sachen nerven. Und welche sind die anderen 2 ??? :cry: @Phone ------> im Stand! :cry: bearbeitet 5. April 2004 von Lexuskiste 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 5. April 2004 Share Geschrieben 5. April 2004 nur drei Sachen nerven. Und welche sind die anderen 2 ??? :cry: 2. Radioempfang http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=2362& 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altezza Geschrieben 6. April 2004 Autor Share Geschrieben 6. April 2004 Das zweite ist in der Tat das Radio. Zum anderen schon mal DANKE. Das dritte weiß ich nicht, ob es eines ist, oder auch normal ist. Beim Herausbeschleunigen aus Kurven scheint es, als ob die richtige Power erst nicht anliegt und dann mit einem "Ruck" kommt. Das tritt auf, bevor meines Erachtens die Traktionskontrolle was zu regeln hat. Na ja, muss ihn mal richtig testen. Geht aber nicht so leicht, weil es eigentlich das Auto meines Opas ist und er alle Hände drauf hält... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 6. April 2004 Share Geschrieben 6. April 2004 Das Beschleunigen ist beim IS200 so eine Sache. Ab 3000-4000 Umdreheungen, geht es erst richtig zur Sache. :offtopic: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. April 2004 Share Geschrieben 6. April 2004 Hi! Es ist so, daß auch bei getretener Kupplung NIE ganz ausgekuppelt wird. Sobald man den Gang einlegt, herrscht ein gewisser Grip zwischen den Kupplungsscheiben. Solltest Du die Möglichkeit haben, das Auto mal aufzubocken..... Starte das Auto, trete die Kupplung und leg einen Gang ein. Du wirst sehen daß sich die Räder zu drehen anfangen obwohl die Kupplung getreten ist. Das ist normal und verursacht öfters ein Krachen oder was.... Das plötzliche Anziehen beim Beschleunigen wird vermutlich bei Dir auch bei 4500rpm sein, wo das VVTi die Ventile weiter aufmacht. Ist nicht nur normal, das ist der Sinn der Sache.... :offtopic: Greets, RR 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 6. April 2004 Share Geschrieben 6. April 2004 Geht aber nicht so leicht, weil es eigentlich das Auto meines Opas ist und er alle Hände drauf hält... :offtopic: Ist es ein 99'er Baujahr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altezza Geschrieben 6. April 2004 Autor Share Geschrieben 6. April 2004 Er selbst ist Baujahr 1928. Der Lexus von 2002 und seit 2 Wochen "unser". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 6. April 2004 Share Geschrieben 6. April 2004 Bezeichnest Du Deinen Opa als "ES" :D Naja, ich hatte das Problem bei einem 99'er IS200. Aber da wurden teile vom Getriebe gewechselt. Allerdings konnte ich da manchmal den 1. gang gar nicht mehr einlegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altezza Geschrieben 20. August 2004 Autor Share Geschrieben 20. August 2004 Es ... das Baujahr?? Sächlich! :rolleyes: Hab das Problem heut mal der Werkstatt gezeigt. Sagen, ist normal. Na mal abwarten, aber man gewöhnt sich dran. Im Gegensatz zu dem Avensis Automatik, den ich als Ersatz hatte, da wird man nicht mit "warm", wenn man Sechszylinder liebt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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