Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Max. Felgengrösse


LexusThun

Recommended Posts

Hallo Leute

Da ich für den Frühling/Sommer schöne Chromfelgen montieren wollte, wollte ich zuerst noch wissen, welches grösstes Felgenausmass auf einen IS200 ohne weiteren Modifikationen draufpassen??

Denke 19" sollten ja noch hauen...Wie sieht es mit der Breite aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwie werde ich das wohl nie verstehen, wie man zwar das richtige Unter-Forum findet um einen neuen Thread zu platzieren, aber der gepinnte Thread welcher einem geradezu anspringt, sieht man nicht. :thumbup: :thumbup:

Diesen Thread meine ich. :thumbup:

Felgen-Fahrwerk-Leistungssteigerung, es gibt wohl kaum Themen die im IS Bereich häufiger behandelt wurden...

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gufera!

Habe dort auch schon reingeschaut, aber habe nicht das gefunden was ich wollte...

Und ja, war bei einem Felgenspezialist und der versicherte mir das 20* 8.5 ET42 ohne Probleme auf einen IS 200 passen würden...In dem Thread wird jedoch nichts von 20" angesprochen...

Nun ja, muss zuerst heraus finden was für ein ET mein Lexus hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, war bei einem Felgenspezialist und der versicherte mir das 20* 8.5 ET42 ohne Probleme auf einen IS 200 passen würden...In dem Thread wird jedoch nichts von 20" angesprochen...

Die Grösse, ob nun 17,18,19 oder 20 Zoll ist doch eher zweitranging.

Wichtig sind nur Felgenbreite...und Einpresstiefe...(unter Umständen auch die Form des Felgenstern's)

Ich habe 8 Zoll breite Felgen vorn und 8,5 Zoll breite Felgen hinten verbaut mit knapp 40mm ET.

Die schliessen fast bündig mit der Karosserie ab...hinten musste gebördelt werden...vorn nur gefönt...

Nun ja, muss zuerst heraus finden was für ein ET mein Lexus hat...

Die Original-Felgen haben meist ET50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gufera!

Habe dort auch schon reingeschaut, aber habe nicht das gefunden was ich wollte...

Und ja, war bei einem Felgenspezialist und der versicherte mir das 20* 8.5 ET42 ohne Probleme auf einen IS 200 passen würden...In dem Thread wird jedoch nichts von 20" angesprochen...

Nun ja, muss zuerst heraus finden was für ein ET mein Lexus hat...

meiner Meinung nach würden die in 20zoll viel viel zu groß auf dem IS aussehen ! also 19 zoll ist echt super für einen IS ! und du hast ein silbernen IS , da würde ich nie Mals Chrom felgen drauf machen ! die würden unter tauchen ! die würden nicht so auf fahlen wie auf einem schwarzen auto ! , also besser ist es etwas in Titan oder in dunkel grau suchen ! ist meine Meinung ! jeder hat seinen eigenen Geschmack ! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexusthun: wahrscheinlich wird nicht von 20" gesprochen weils sinnlos ist sowas zu fahren :)

Wiso sinnlos zu fahren?? Meinst du wegen der härte dann?

@lexus bielefeld: Hatte eingelich auch geplant 19" daruf zu packen, aber der Felgentyp meinte das die Bereifung viel teurer ausfällt als bei 20" da es eine zwischen Grösse sei und nicht so gefragt...

Dachte zuerst auch an schwarze Mattfelgen mit Chromring, aber Chromfelgen sind halt schon ganz geil B) Und ganz silber ist der Lex auch nicht, eher Beige-Silber...Mache mir aber noch gedanke darüber, bin mir noch nicht ganz schlüssig...

Bezüglich der ET bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ET50 ist da ich ja ein spezielles Paket vom Lexus habe undsomit wahrscheinlich auch ein wenig anderes Fahrwerk...Muss mich noch genau erkundigen...

Falls ich Felgen aus DE bestellen mit TÜV Blätter, kann ich dies so in der CH prüfen?? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso sinnlos zu fahren?? Meinst du wegen der härte dann?

@lexus bielefeld: Hatte eingelich auch geplant 19" daruf zu packen, aber der Felgentyp meinte das die Bereifung viel teurer ausfällt als bei 20" da es eine zwischen Grösse sei und nicht so gefragt...

Dachte zuerst auch an schwarze Mattfelgen mit Chromring, aber Chromfelgen sind halt schon ganz geil :cry: Und ganz silber ist der Lex auch nicht, eher Beige-Silber...Mache mir aber noch gedanke darüber, bin mir noch nicht ganz schlüssig...

Bezüglich der ET bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ET50 ist da ich ja ein spezielles Paket vom Lexus habe undsomit wahrscheinlich auch ein wenig anderes Fahrwerk...Muss mich noch genau erkundigen...

Falls ich Felgen aus DE bestellen mit TÜV Blätter, kann ich dies so in der CH prüfen?? :thumbup:

ja wegen härte

zwischengröße??

also es gibt:

215/45-17

225/40-18

215/40-18.. hatte ich oben und ist schon merklich härter

225(oder235?)/35-19

225?/30-20

rechne dir mal mit dem reifenrechner (hier im forum) aus wie hoch die reifenflanke wäre und dann siehst du wie wenig da rauskommt bei 20"

20" wäre zuviel denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da du anscheinend keine Lust zum suchen hast, übernehme ich das mal für Dich. :thumbup:

Der IS-freak hatte schon zwei verschiedene Felgen drauf - beide ziemlich extrem. (mir gefällt's nicht, aber ist ja hier im Moment egal)

Variante 1:

Zenetti Spartan, rundum in 8,5x20, mit ToyoTires Proxes T1-R in 235/30 ZR20

a11.jpg

Variante 2:

8,5x19 ET25 und 9,5x20 ET35 Sport Technik (zweiteiliges Schmiederad ) mit ToyoTires Proxes T1-R in 225/35 ZR19 und 235/30 ZR20

DSC02867.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wegen härte

zwischengröße??

also es gibt:

215/45-17

225/40-18

215/40-18.. hatte ich oben und ist schon merklich härter

225(oder235?)/35-19

225?/30-20

rechne dir mal mit dem reifenrechner (hier im forum) aus wie hoch die reifenflanke wäre und dann siehst du wie wenig da rauskommt bei 20"

20" wäre zuviel denk ich

Ja, denke auch das 20" zu viel ist, vor allem da bei uns in der CH ja noch relativ bergig ist wäre es dan schon ziemlich hart :thumbup:

Und bin jetzt auch von meinem Chrom-Tick heruntergekommen und bin jetzt auf diese fokusiert: 8.5x18 EB Alufelge Typ Tettsut schwarz-inox mit Felgenhorn poliert, 5x98-130...Denke sollten passen und würde sicher auch B) aussehen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung... :wub: ...19 Zoll sind schon genug... :D

gallery_5339_242_46152.jpg

Gruss vom Todde

Sind wirklich geile Felgen! Wie lange hast du die Barracudas schon? Hattest du keine Probleme mit dem Chrom?? Und wie viel hast du für de Bereifung bezahlt?? Nimmt mich wunder da der Felgentyp meinte das eben 19" teurer ausfällt als 20" und somit ich lieber 20" nehmen soll :D Geldmacherei?? :)

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wirklich geile Felgen! Wie lange hast du die Barracudas schon? Hattest du keine Probleme mit dem Chrom?? Und wie viel hast du für de Bereifung bezahlt?? Nimmt mich wunder da der Felgentyp meinte das eben 19" teurer ausfällt als 20" und somit ich lieber 20" nehmen soll :) Geldmacherei?? :wub:

Greets

Hy, meine 19"-WORK-Felgen habe ich von Dimitri (hier aus dem LOC) übernommen...

siehe hier...

Die Felgen sind imprägniert und sehr leicht zu säubern...

Verchromt sind auch (Gott sei Dank) nur die inneren Speichen, das Bett ist polierter Edelstahl.

So konnte die Beschädigung sauber abgedreht und nachpoliert werden, ohne das ganze Felgenhorn zu tauschen...

Auf dem Bild ist übrigens die ehemals beschädigte Felge zu sehen... :D

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, dieser Seitenhieb tat jetzt weh. :D :wub:

Wie schrieb er eben noch...

Hehe, Deutschte-Sprache=Schwere-Sprache :) Mehr oder weniger :D

Naja...ich nehm's mit Humor...hab' ja genug davon... :D

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung