Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressorumbau von Bemani.ch


Big-Mac

Recommended Posts

Hallo liebe Community. :g:

Ich bin neu hier und evtl. bald Besitzer eines 01er Is200. ;)

War heute Abend kurz beim Occasionshändler auf Probefahrt und muss sagen der Wagen ist 1. Sahne.

Optik stimmt innen und aussen. Ausstattung ist auch top und Motoraum und Chassis sehend gut aus.

Nur das eher träge (-) aber umso sanftere(+) Fahrverhalten ....

Wer hat Erfahrung mit der 205 PS Variante von Bemani... mit was kann man das denn vergleichen vom Fahrgefühl her? Corolla TS (192Ps) oder Civic type R (200PS)

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

MfG Big-Mac :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen :g:

Also die Aufladung verändert den Charakter sehr stark. Das Träge is dann so ziemlich weg. Auch untenrum is Leistung da, denke mal beim Civic kommts erst obenrum giftig. Also eher was anderes.

TS kann i net einschätzen.

Das schlimmere wird aber sein, find mal nen Kompressor für das Auto :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen :g:

Also die Aufladung verändert den Charakter sehr stark. Das Träge is dann so ziemlich weg. Auch untenrum is Leistung da, denke mal beim Civic kommts erst obenrum giftig. Also eher was anderes.

TS kann i net einschätzen.

Das schlimmere wird aber sein, find mal nen Kompressor für das Auto :rolleyes:

Eben wie gesagt. Bemani.ch (Schweiz) machte damals und heute die Kompressoraufsätze für die 185PS Version.... und bietet heute die 205 PS version an.. Unterschied ist nur die Riemenscheibe und evtl. die Software...

Kostenpunkt ca. 9000 SFR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon fahrn hier eh genug rum, ausserhalb der Schweiz wurde das Kit von TTE angeboten. Preis is allerdings völlig überzogen, von Zeit zu Zeit ist wieder ein Kompressor auf dem Markt, dann heissts schnell zuschlagen.

Wenn Du Glück hast, in der Schweiz steht ein Schlachter mit dem 185 PS-Kit zum Verkauf, Gufera kann Dir da sicherlich was zu sagen :rolleyes:

Da noch die grössere Scheibe, da gibts im Forum hier auch nen guten Ansprechpartner, und Du hast dann sogar mehr als 205 PS für einen Drittel des Bemani-Preises :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon fahrn hier eh genug rum, ausserhalb der Schweiz wurde das Kit von TTE angeboten. Preis is allerdings völlig überzogen, von Zeit zu Zeit ist wieder ein Kompressor auf dem Markt, dann heissts schnell zuschlagen.

Wenn Du Glück hast, in der Schweiz steht ein Schlachter mit dem 185 PS-Kit zum Verkauf, Gufera kann Dir da sicherlich was zu sagen :rolleyes:

Da noch die grössere Scheibe, da gibts im Forum hier auch nen guten Ansprechpartner, und Du hast dann sogar mehr als 205 PS für einen Drittel des Bemani-Preises :g:

mit Eintrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch den Bemani Kompressor drin. (Welches ja der selbe ist wie der TTE, da Bemani die Kits für TTE entwickelt hat)

Im vergleich zum 155PS Sauger ist der Unterschied schon gut merkbar, das Fahrzeug macht viel mehr spass. Aber auch an die 205PS gewöhnt man sich relativ schnell... Leistung macht halt süchtig...

Mit dem Corolla TS kann man ihn überhaupt nicht vergleichen... Der TS bringt seine Leistung nur über die Drehzahl... Meine Schwester hatte einen TS... Untenrum kommt nix und obenrum ist auch nicht überwältigend... Also bringt dir ein Vergleich der beiden Fahrzeuge nicht viel...

Der Bemani Corolla TS mit 272PS hingegen geht dann schon ordentlich...

Mein Tipp: Lexus IS 200 kaufen, Kompressor rein und spass haben... Oder IS 300 auf Handschaltung und Turbo drauf... da wirste aber mehr in der Werkstatt stehen als jemals mit dem Fahrzeug auf der Strasse fahren... und vom Geld sprechen wir schon garnicht...

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch den Bemani Kompressor drin. (Welches ja der selbe ist wie der TTE, da Bemani die Kits für TTE entwickelt hat)

Im vergleich zum 155PS Sauger ist der Unterschied schon gut merkbar, das Fahrzeug macht viel mehr spass. Aber auch an die 205PS gewöhnt man sich relativ schnell... Leistung macht halt süchtig...

Mit dem Corolla TS kann man ihn überhaupt nicht vergleichen... Der TS bringt seine Leistung nur über die Drehzahl... Meine Schwester hatte einen TS... Untenrum kommt nix und obenrum ist auch nicht überwältigend... Also bringt dir ein Vergleich der beiden Fahrzeuge nicht viel...

Der Bemani Corolla TS mit 272PS hingegen geht dann schon ordentlich...

Mein Tipp: Lexus IS 200 kaufen, Kompressor rein und spass haben... Oder IS 300 auf Handschaltung und Turbo drauf... da wirste aber mehr in der Werkstatt stehen als jemals mit dem Fahrzeug auf der Strasse fahren... und vom Geld sprechen wir schon garnicht...

Greez

Hehe. danke gabber...

Ja die 300erter Version mit Turbo... naja. das will ich mir nicht antun... gewohnt bin ich mit 265Turbo PS aus einem 2.0Ltr. Boxer^^

Aber will ja eben keinen Turbo mehr... ewiges nachlaufenlassen und nach dem Bergrennen Ölverlust :rolleyes: Sonst war ich zufrieden.

Könnte man mit deinem denn eventuell mal ne Runde mitfahren oder Ähnliches?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbomotoren haben es halt schon in sich... aber mit einem Turbo hat man halt schon mehr spass als mit einem Kompressor (meine Meinung)...

Das mit dem Mitfahren lässt sich sicherlich einrichten, nur wird mein Auto erst wieder mitte Februar laufen... Da momentan das Getriebe unten ist und ich noch auf das JUN Schwungrad warten muss... und noch einige andere Änderungen anstehen...

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wie gesagt. Bemani.ch (Schweiz) machte damals und heute die Kompressoraufsätze für die 185PS Version.... und bietet heute die 205 PS version an.. Unterschied ist nur die Riemenscheibe und evtl. die Software...

Kostenpunkt ca. 9000 SFR.

Ist ja leider so, dass das Bemani-Kit (neu) inzwischen wohl genausoviel kostet wie das dazugehörige Auto :rolleyes:

Wie bereits erwähnt, macht ein anderes Auto draus. Und ja, Leistung macht süchtig und kann eigentlich auch nie genug sein.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big-Mac,

als ich Deinen kurzen Erfahrungsbericht gelesen hab, musste ich zwangsläufig etwas schmunzeln. ;)

Als ich vor mehr als 6 Jahren meinen jetzigen IS Probe gefahren bin, erging es mir genau gleich wie Dir!

Optik innen/außen: genial!

Wohlfühlfaktor: super!

Fahrverhalten: passt..

Fahrleistung: naja....

Hab dem Händler nach der Probefahrt gesagt dass ich den IS kaufen werde, wenn er mir ein gutes Angebot für das Auto MIT einen Bemani Kompressor macht. :rolleyes:

Hab dann schlussendlich für den Kompressor den Händlerpreis beszahlt. :g:

Aber wie gesagt, das war vor mehr als 6 Jahren. Damals stand der Preis für den Kompressor natürlich in einer anderen Relation zum Fahrzeugpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big-Mac,

als ich Deinen kurzen Erfahrungsbericht gelesen hab, musste ich zwangsläufig etwas schmunzeln. ;)

Als ich vor mehr als 6 Jahren meinen jetzigen IS Probe gefahren bin, erging es mir genau gleich wie Dir!

Optik innen/außen: genial!

Wohlfühlfaktor: super!

Fahrverhalten: passt..

Fahrleistung: naja....

Bin ich aber froh, dass ich ned der einzige bin(=...

Über den Preis sollt ihr euch mal keine Sorgen machen... hab zu dem Bemaniinhaber nen guten Draht.

Danke für eure Antworten...

Dann werde ich mir den IS wohl holen.... yaaaaay :g: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann steht ja nix im Wege ;)

Die 205 PS kriegst ohne weiteres in die Papiere.

Alles was drüber ist ist Eigenleistung....aber wer misst denn die Riemenscheibe nach wenn eh alles eingetragen is? Ausserdem steht die sowieso nur auf Seite 47 im Gutachten kleingedruckt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann steht ja nix im Wege ;)

Die 205 PS kriegst ohne weiteres in die Papiere.

Alles was drüber ist ist Eigenleistung....aber wer misst denn die Riemenscheibe nach wenn eh alles eingetragen is? Ausserdem steht die sowieso nur auf Seite 47 im Gutachten kleingedruckt :rolleyes:

Genial..... Was gibt es denn schöneres als die kleine süsse Vorfreude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs bringt dir ein vergleich?:D

Vergleichbar wenn mit einem CLK 230 Kompressor, der hat ebenfalls einen Eaten M62 Lader verbaut ;)

Mit ein paar Änderungen hast du schnell mal 210-220 PS. Kommt halt drauf an wie legal das alles sein soll und wieviel Geld du reinstecken möchtest.

Für ein neues Kit würde ich nicht mehr als 4000¤ bezahlen. Gebraucht in gutem Zustand zum Teil mir Upgrads sind sie zwischen 2000¤ und 3500¤ zu bekommen. Zwar selten aber doch hier und da.

Ich denke du wirst Spaß damit haben vor allem weil die Hinterräder drehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du möchtest Wissen was dich alles so liegen lässt und wen du liegen lassen kannst? ;)

Stimmt das so in etwa? :rolleyes:

Also bei mir ist es so: Beim Start von 0 da geht nicht wirklich viel... sobald er aber auf Touren kommt ab 4000 U/min müssen sich einige andere Autos warm anziehen.. Ich finde die durchzugskraft im 2. 3. und 4. Gang einfach nur hammer...

Also ich spreche vom Kompressor... Auf Autoscout.ch hat es ja den Bemani mit 185PS für 3800fr wie schon erwähnt... das würde sich sicherlich Lohnen den zu schlachten... könnte auch noch ein paar Dinge gebrauchen.. und du würdest zu deinem Kompressorkit kommen... ziemlich günstig sogar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine Antwort.

Ja den Kompressor IS habe ich gesehen... hm.. aber Unfallmotor kaufen... er läuft zwar, aber naja.. geheuer ist mir das nicht... denke würde eher auf nen neuen zurückgreiffen.

Danke für deine Mühe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine Antwort.

Ja den Kompressor IS habe ich gesehen... hm.. aber Unfallmotor kaufen... er läuft zwar, aber naja.. geheuer ist mir das nicht... denke würde eher auf nen neuen zurückgreiffen.

Danke für deine Mühe.

MfG

Du brauchst ja nicht ein neuer Motor, sondern nur den Kompi. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon.. aber ich habs eben gerne wenns neu ist...... (= kennt ihr das denn ned? :rolleyes:

Das kann einer kaufen der den Umbau selbst macht.. ich möchte es gerne machen lassen, auch weil ich denk, dass der Herr von Bemani doch noch ein weilchen Arbeit haben sollte. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst das Ding nicht einfach, Kompressor in Deinen rein, grosse Riemenscheibe drauf, 220 Pferde drin.

Rest vom Auto nimmst was brauchst, verkaufst noch ein paar Teile, den Rest zum Verwerter. Dann hast den Kompressorsatz quasi umsonst.

Billiger kann man nun wirklich nicht drankommen. Selbst wenn dem Bemani dann noch das Auto hinstellst zum Einbaun.

Als ich meinen reingebaut hab, hab ich gedacht es wären nicht 50PS mehr, sondern eher 80, so hat es sich angefühlt. Du kannst bei gleichem Zug nun eigentlich immer 2 Gänge tiefer bleiben.

Dass aus dem 2 Liter auch mit Kompressor kein 8L-Corvette-Motor wird ist eh klar. Aber so ist er motorseitig wirklich gleichwertig mit dem 300er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes ist immer die Nachfrage... wenn mir jemand sagt er macht 2500 euro locker für den kompressorkit oder 3000 euro dann würde sich das sicherlich einrichten lassen...

Greez

2500¤VHB

ich melde INTRESSE !T!T!E!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

verträgt sich das Kit eigentlich auch mit dem Automatikgetriebe vom IS 200 gut, oder gibts da Probleme mit?

Kann da jemand seine Erfahrungen berichten ? :lol2:

Ich hab mir auch vor einiger Zeit von meinem Lexushändler sagen lassen, dass TTE die KITs nicht mehr so frei verkauft, man muss nach Köln fahren wo der Hauptsitz von TTE ist und sich den dort von denen einbaun lassen und so. Sonst krigt man den Kompi garnet mehr neu in :thumbup:

Stimmt das oder hat der gute Mann :lol2: erzählt ?

bearbeitet von Tommy Ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung