Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chrom Grill IS200


Lexus2009

Recommended Posts

Ich weis das es hier schon viele Beiträge dazu gibt aber ich denke das hier ist für alle eine sehr Hilfreiche Beschreibung die ihren Grill noch in Chrom haben wollen.

Ich habe es nun nach 3 Tagen beizen und Lackentferner endlich geschafft das hartnäckige Schwarz vom Grill ab zu bekommen :clap: , geht sicherlich auch schneller aber ich hatte nicht immer Zeit........erstmal muß ich sagen wieso sind eigentlich so viele Grills schwarz lackiert ???? Ok ich meine schwarz passt nun wirklich zu jeder Farbe des Autos, aber einfach über das schöne Chrom drüber zu lackieren würde ich nicht übers Herz bringen.

Nun ein paar Hinweise wie es am schnellsten geht und was ihr dafür braucht........!!!!!!!!!!!

1. Beizmittel 750ml

2. Lackentferner 1000ml

3. Handbürste mit harten Borsten

4. Pinsel

5. Handschuhe

6. Spitzen gegenstand der das Chrom nicht Zerkratzt

- zuerst befreit ihr den Grill schön von Schmutz und anderen Unreinheiten , das geht am besten gleich mit dem Lackentferner den ihr später dazu braucht

- dann kauft ihr euch Beizmittel z.b. aus dem Baumarkt ( ich selber hatte eine Gelartige Substanz 750ml , wo ich nicht so begeistert war aber so wie ich mich informiert habe gibt es nur noch so ein Zeug )

- bevor ihr anfangt legt ihr am besten was unter den Grill denn das gibt eine schöne Sauerei :bleh:

- das Beizmittel großzügig auf dem ganzen Grill mit einem Pinsel verteilen, vorallem in die Ecken wo es am schwierigsten abgeht, dann wartet ihr erstmal ca. 2 Stunden bis es den Lack angreift wie auf dem Bild zu sehen ist

post-6826-1265279845_thumb.jpg

- wenn sich der Lack blasenartig abhebt kommt der Lackentferner zum Einsatz den ihr am besten in ein altes Gefäss gebt

- mit dem Pinsel reichlich über den abgelösten Lack streichen, das ganze lasst ihr dann ca. 15 Minuten einwirken

- dann mit der Bürste und immer ein bisschen Lackentferner den Lack abschruppen, ist ne schweine Arbeit aber es lohnt sich

- wenn das schwer geht wiederholt ihr die Prozedur vom Beizen an nochmal und nochmal ( ich habe 3 Gänge dieser beschreibung gebraucht )

- für die Ecken wo der Lack schwer abgeht braucht ihr ein spitzen gegenstand zum abkratzen der das Chrom nicht beschädigt , mit der Bürste kommt ihr nicht rein

- zum Schluss den Grill mit Wasser abspülen und das war es auch schon

Vorsicht: :wub: Beizmittel nicht länger wie 3 Stunden einwirken lassen

So sollte es nachher aussehen :bleh:

post-6826-1265275674_thumb.jpg

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen , und nun viel Erfolg und viel Spaß :bleh:

bearbeitet von Lexus2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC. :clap:

Schoen das du dir die Arbeit gemacht hast extra ne Anleitung zu schreiben, jedoch gibts schon seit 6Jahren nen thread dazu. Link. :bleh:

Und warum so ne grosse Schriftgroesse? Find ich persoenlich ziemlich anstrengend zu lesen. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke..................

Ja schon, aber ich denke mal das dies hier umfangreicher und übersichtlicher beschrieben ist wie in den anderen Threads wo man massig Seiten lesen muß :bleh:

Also alles auf ein Blatt Papier ausdrucken und los gehts !!!!!! :bleh:

Grüße

bearbeitet von Lexus2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...so könnte meiner auch ausschauen... :(

also ich mach dat für dich !! B) ging bei mir in 2 stunden ! einfach Nitroverdünnung ! un deine Zahnbürste , und los ging !

jetzt müsste es schneller gehen, weil ich bisschen mit hemi arbeiten tuh ! melde dich bei mir können es gerne zusammen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach dat für dich !! :( ging bei mir in 2 stunden ! einfach Nitroverdünnung ! un deine Zahnbürste , und los ging !

jetzt müsste es schneller gehen, weil ich bisschen mit hemi arbeiten tuh ! melde dich bei mir können es gerne zusammen machen

Danke Arthur...Lass mir noch ein wenig Zeit zum Überlegen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nis überlegen ! einfach machen !! oder ich komm am we zu dir , bringe ein sixer bier mit und wir machen es in ruhe !! :naughty: :tooth:

Arthur, ich hab' da noch eine andere Idee im Kopf bezüglich des Grills... :dribble:

Sollte das nicht gut ausschauen, wird er evtl. "verchromt"... :tooth:

Und am WE ist der Grill mit meinem Lex woanders... :tooth:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur, ich hab' da noch eine andere Idee im Kopf bezüglich des Grills... :dribble:

Sollte das nicht gut ausschauen, wird er evtl. "verchromt"... :naughty:

Und am WE ist der Grill mit meinem Lex woanders... :tooth:

Gruss vom Todde

wat hast du den vor ??? mit dem grill ??? oder meinste die lippe ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat hast du den vor ??? mit dem grill ??? oder meinste die lippe ??

Nee, nee...schon mit dem Grill... :tooth:

Wart's ab... :dribble: :naughty:

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dich gerne mit dem Sixer Bier eingeladen zu mir zu kommen wegen dem Grill, aber muss sagen:

Er ist schon so gut wie FERTIIIIIIIIIIIIIIIG :g:

Vo 2 Tagen angefangen und des sieht so geil aus muss ich sagen!

Der Effi (is_200_volkach) war gerade bei mir und hat sich in meinen Grill verliebt :thumbup:

Habs ihm erklärt wie das funktioniert, hab seinen Grill abgebaut und ihm den Abbeizer mitgegeben und wie's aussieht macht der eine Über-Nacht-Aktion daraus :tooth:

Sobald meiner Fertig ist und aufm Lex dran ist gibt es Bilder!!! :clap:

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... 2 Tage daran gebeizt und gebürstet und das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

Insgesamt 3-4 Stunden Arbeit waren es, hab nicht am Stück daran gearbeitet:

68203DSC02486.JPG

40720DSC02488.JPG

Heee.....na sieht doch gut aus.....freut mich das es geklappt hat. Zeitlich hast du es ja auch gut hin bekommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee.....na sieht doch gut aus.....freut mich das es geklappt hat. Zeitlich hast du es ja auch gut hin bekommen.

Grüße

Deswegen hab ich dich als Versuchskaninchen erst mal vorgeschickt und das Ergebnis abgewartet :angry:

Als ich dein Ergebnis sah, waagte ich mich auch an Meinem Grill ;)

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Ist das eine spezielle Beize???

gibt dermaßen viele versch. Sorten und hersteller ... vielleicht kann mir wer ein produkt sagen welches gängig ist!!!+

Grüße

Sascha

Hey Sascha

sorry für die verspätung , also auf keinen fall eine Gelartige Zubstanz , die hatrte ich und das ging nur schlecht ab.

Am besten fragst du nach was sie sonst so im Baumarkt haben , bei uns hatten die leider nur so ein zeug.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sascha,

da mein Lex demnächst das Farbkleid wechselt (ich darf nicht zu viel verraten :rolleyes: ) und der Chromgrill nicht mehr zum Kontrast passen wird, biete ich ihn dir im Tausch gegen das Originalstück an :)

Melde dich per PN

Gruß Nusret

Edit: Hier ein aktuelles Bild vom Grill:

YlinHngElsGq.JPG

bearbeitet von LilKN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung