Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elektrikproblem - Aufblinken vieler Warnlampen?


Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde...

Habe heut eine kleine Ausfahrt gemacht und kurz bevor ich zu Hause in die Einfahrt eingebogen bin, rollte ich im 6´en so dahin

und plötzlich gingen für ca. ein zwei Sekunden lauter Warnlampen an so 5/6 Stück und gingen gleich wieder aus?!

Im Fahrverhalten war nichts zu spüren und er lief ganz normal weiter...

Vorgestern war mir noch aufgefallen, dass ich im normalen Navibetrieb plötzlich aufgefordert wurde diese Sicherheitsbelehrung vom anfang zu bestätigen, die ja

eigentlich nur kommt, wenn man die Zündung an macht...

Hab an der Elektronik noch nie rumgespielt, es wurde nur ein anderes Radio eingebaut und eine Endstufe ist eingebaut.

Hat jemand eine Idee? Hoffe es ist nix gravierendes :thumbup:

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwierig herauszufinden, wenn es nur sporadisch (oder bisher gar nur 1x 1 Sekunde) auftritt.

Scheint eine kurzzeitig unterbrochene Zündungs, ACC, oder Masseversorgung zu sein - da dein Problem mit dem Navi.

Kommt die Navi-Warnmeldung sicher bei Stellung Zündung, oder schon bei ACC?

Auf jeden Fall gibt es da die Sicherung ECU-IG (10A), die ein paar Steuergeräte und den Navi-Monitor (so laut Plan, hab selbst kein Werksnavi) mit Zündungs+ versorgt.

Frage: Die Warnleuchten kommen nur kurz, und gehen dann wieder weg, ohne das du den Wagen abstellst/die Zündung ausmachst?

Ein paar Steuergeräte gehen in den Failsafe-Mode wenn eine Versorgung oder ein Sensor wegfällt, d.h. Warnleuchte kommt und bleibt - auch wenn das Problem nicht mehr besteht - bis man die Zündung abgedreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch kurzzeitiger Strommmangel.

War das bei sehr niedriger Drehzahl? Könnt sein dass Deine Batterie schon fertig ist, und Du mit der Drehzahl so tief warst dass kein frischer Strom mehr geliefert wurde. Die Endstufe zieht dann noch einiges weg, was dann für nen kurzen Moment den Stromkreislaufkollaps ausgelöst hat. Soweit meine Theorie...

Aber schau Dir auch mal die Kabelverbindungen an, soweit man drankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung