Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verschleiß an Zündkerzen


Joo

Recommended Posts

Im Forum wurde ja schon ausführlich diskutiert, welche Zündkerzen die besten wären, und wie lange die verschiedenen Typen so durchschnittlich halten.

Jetzt aber mal ne ganz grundsätzliche Frage: Wie macht sich Zündkerzenverschleiß eigentlich bemerkbar? Klar, wenn was abbricht, dann ist das schlecht für die Zylinderwand. Aber spürt man den Unterschied zu neuen Kerzen auch irgendwie im Fahrverhalten, Klang oder Verbrauch?

Das würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Motor schreit dann laut wenn seine Kerzchen nicht mehr richtig funzen! B) B) ;)

hehe Spass!

Einfach an die Wechselintervalle halten und fertig! :ph34r:

Merken wird man es erst wenn eine Kerze ausfällt.

Nur der Motortester zeigt dem Fachmann an, ob die Kerzen verschlissen sind! (Oszillogramm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor schreit dann laut wenn seine Kerzchen nicht mehr richtig funzen! :D :D :D

hehe Spass!

Einfach an die Wechselintervalle halten und fertig! :thumbup:

Merken wird man es erst wenn eine Kerze ausfällt.

Nur der Motortester zeigt dem Fachmann an, ob die Kerzen verschlissen sind! (Oszillogramm)

nur gibt es teilweise autos ohne checkheft, dann wirds nichts mit intervallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann schon sein dass der Motor etwas besser anspringt und ruhiger läuft. Merkt man, wenn überhaupt, aber erst im direkten Vergleich.

Bei meinem Mopped merk ich allerdings wenn sie abgebrannt sind, so alle 10tkm. Dann fehlen mir bis 20 km/h Topspeed.

Aber wie gesagt, beim Wechselintervall Neue rein und passt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Mopped merk ich allerdings wenn sie abgebrannt sind, so alle 10tkm. Dann fehlen mir bis 20 km/h Topspeed.

Und wie kommt das? Liegt das dann daran, dass es zu Zündaussetzern kommt und nicht mehr in jedem Vebrennungszyklus eine Zündung stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, is einfach so. Auf jeden Fall is dann von der Mitelelektrode net mehr viel da...

Bei der Anzahl von Zündungen (14500 U/min) aber auch net verwunderlich dass sich da sowas stärker bemerkbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung