Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lasierte Heckleuchten is250


Recommended Posts

hey ich wolte meine heckleuchten Lasierten lassen (komplett in schwarz oder nur den blinker in Rot) und wole mal fragen ob es eine möglich keit gib TÜV dafür zu bekommen (einzelabnahme oder so).

Ich war bereitz schon mal deim TÜV aber der Herr der mich da bedient hat war sehr unfreundlich und er meine warum man so was über haupt machen will... das gespräch dauerte ca. 5min.

also meine frage ob es eine möglichkeit gibt.

Ich habe auf ebay was gefunden was mich nicht wirklich überzeugt hat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also meines Wissens nach gibts dafür zumindest in Österreich keine Möglichkeit.

Wenn du viel Geld in die Hand nimmst und die Leuchten optisch testen lässt (Reflektion, Lichtstärke, Restlicht, etc...) und davon ein Gutachten bekommst wo es alle nötigen Werte einhält wär es theoretisch möglich^^

Frage ist, ob du das bekommst^^ und bei richtig dunkel lasierten Leuchten glaub ich das kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten bei Ebay kannst Dir schenken... :D

Da kann ich Dir auch was ausdrucken... :D

Beim TÜV würd man über beide Papiere nur lachen und Dir raten, die Heckleuchten wieder zu "cleanen"... :thumbup:

Was auch nicht unbedingt erlaubt ist, aber nicht so auffällt sind die roten Klebefolien für die orangen Blinkerflächen...auch bei Ebay...oder gleich zu den IS-F-Heckleuchten greifen... :D

GeTÜVter Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten bei Ebay kannst Dir schenken... :D

Da kann ich Dir auch was ausdrucken... :D

Beim TÜV würd man über beide Papiere nur lachen und Dir raten, die Heckleuchten wieder zu "cleanen"... :thumbup:

Was auch nicht unbedingt erlaubt ist, aber nicht so auffällt sind die roten Klebefolien für die orangen Blinkerflächen...auch bei Ebay...oder gleich zu den IS-F-Heckleuchten greifen... :D

GeTÜVter Gruss vom Todde

ja das hatte ich wir auch schon gebacht aber dafür braucht mann ja in deutschland eine sondergenemigun mit rotrn blinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde, Du sollst doch nicht immer alles verraten..... ;)

;)

Da die Dinger ja nicht gerade billig sind (wenn man sie nicht günstig gebraucht bekommt... :thumbup: ),

wirst Du schon einer der wenigen bleiben... :D

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weis darf man lasierte hechleichten haben nur die reflektoren müssen frei bleiben.

Mein Arbeitskollege hat es bei sich gemacht und hat keine probleme beim tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hatte ich wir auch schon gebacht aber dafür braucht mann ja in deutschland eine sondergenemigun mit rotrn blinkern.

brauchst deine blinkerbirnen nach dem anbringen der roten folie nur mit grünem glühlampenlack anpinseln, dann sollte es wieder orange leuchten.

vielleicht minimal schwächer, aber das sollte nicht wirklich in's gewicht fallen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst deine blinkerbirnen nach dem anbringen der roten folie nur mit grünem glühlampenlack anpinseln, dann sollte es wieder orange leuchten.

vielleicht minimal schwächer, aber das sollte nicht wirklich in's gewicht fallen.

und das funktioniert 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir's so: es sollte funktionieren. :thumbup:

zumindest hat audi das (früher?) vom prinzip her so gemacht (alfa, so meine ich, teilweise auch), damit sie komplett rote rückleuchten (ausnahme: rückfahrlicht) umsetzen konnten und der blinker trotzdem orange leuchtet.

die birnen waren/sind zwar nicht grün angepinselt, aber hinter dem roten glas war/ist nochmal eine grüne linse verbaut.

und dadurch wird das licht halt so gefiltert, so dass es nachher orange leuchtet.

das genaue physikalische prinzip dahinter bzw. den namen davon kenne ich jetzt aber nicht.

und deshalb gehe ich davon aus, dass es eigentlich auch mit einer grün angepinselten glühbirne gehen sollte.

probieren kostet auf jeden fall nix bzw. nicht viel ... grünen glühlampenlack gibt's garantiert für geringes geld irgendwo online zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

also wenn ich noch mal drüber nachdenk, könnten die lasierten doch durch den TÜV gehen...

Im Drundprinzip wird ja nur die sich von Außen zur Lampe dunkel; von innen nach außen bleibt alles normal (wie bei getönten Scheiben).

Heißt also, dass die Leuchtkraft der Brems/Heck/Rückscheinwerfer relativ gleich bleiben sollte.

Das Problem sind eben die Reflektoren, die dadurch nicht mehr reflektieren...

ABER: gerade beim Lexus IS sind die ja sowieso nicht im Schweinwerfer sondern unten in der Schürze integriert.. sollte somit theoretisch möglich sein.

Und was das Thema mit grünen lampen und rotem Glas betrifft is es doch klar warum es funktioniert...

Im Grund gibt es nur 3 Farben rot, grün und blau.. und wenn man die mischt kann man jede gewünschte Farbe dadurch erzeugen. So funktioniert zB. auch der Fernseher oder Monitor. HIER KLICKEN WENNS WEN INTERESSIERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

also wenn ich noch mal drüber nachdenk, könnten die lasierten doch durch den TÜV gehen...

Im Drundprinzip wird ja nur die sich von Außen zur Lampe dunkel; von innen nach außen bleibt alles normal (wie bei getönten Scheiben).

Heißt also, dass die Leuchtkraft der Brems/Heck/Rückscheinwerfer relativ gleich bleiben sollte.

Das Problem sind eben die Reflektoren, die dadurch nicht mehr reflektieren...

ABER: gerade beim Lexus IS sind die ja sowieso nicht im Schweinwerfer sondern unten in der Schürze integriert.. sollte somit theoretisch möglich sein.

Ist nicht ganz richtig...Durch die äussere Lasur ist die äussere sichtbare Helligkeit nicht mehr voll gegeben,

da die Lampe jetzt ja durch eine weitere Tönung durchscheinen muss...

Wenn man es evtl. nur leicht tönt (Glaube von der Intensität ähnlich dem Audi 80 :thumbup: ), könnte es evtl. noch hinhauen...

Aber ob das TÜVbar ist, bezweifel ich mal stark...

Für den IS220/250 gibt es doch neben den IS-F-Rückleuchten auch klare oder grau-schwarze Rückleuchten im Zubehör... :D

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber klare haben mir noch nie gefallen und die grauen haben auch immer orangen blinker bzw, Elemente die meiner Meinung nach nicht zum gesamten passen.

Hätt gerne eine gleichmäßige Form/Farbe übern ganzen SCheinwerfer

Die hier gefallen also nicht...?

_trc_lexus_is250_is350_is220d_tailights_01f.jpg

oder...

_trc_lexus_is250_is350_is220d_tailights_02f.jpg

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hm*

Also die weißen gefalln mir ehrlich gesagt nicht so... weil man die ganze LED-Optik durchsieht... die schwarzen könnt ich mir schon eher vorstelln (obwohl man da leider auch deutlich die LED Reflektoren durchblitzen sieht.

Aber bleibt das Problem, dass sie beide wohl sicher kein E-Prüfzeichen haben und somit massig Probleme machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi,

es geht um die weiter oben angesprochenen roten Folien über den Blinkern. Ich hab die drauf und die blinken eindeutig rot. Hab den schon so bekommen auch mit frisch TÜV ... hatt den wohl nich interessiert^^

Hatt denn jetzt mal jemand die grünen Birnchen getestet?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es geht um die weiter oben angesprochenen roten Folien über den Blinkern. Ich hab die drauf und die blinken eindeutig rot. Hab den schon so bekommen auch mit frisch TÜV ... hatt den wohl nich interessiert^^

Hatt denn jetzt mal jemand die grünen Birnchen getestet?

Gruß Robert

Hi Robert!

Wie du hast da Folien drauf ?

Sind die von Lexus?

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert!

Wie du hast da Folien drauf ?

Sind die von Lexus?

Gruss Alex

Hi,

jop so isses! War mir beim Kauf garnicht bewusst^^ is mir dann irgendwann mal aufgefalen das der Lex hinten rot blinkt, hab dann mal ganz genau hingesehen und siehe da ... is Folie drauf. Man muss schon sehr genau hinsehen.

Hier gings wohl auch mal um genau das Thema: klick

Ich hab jetz auf Anhieb kein Shop gefunden.

So siehts aus:

Bild

Gruß

bearbeitet von Xopse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wenn sie rot blinken und es wirklich mit grünen Birnen wieder gelb wird, könnte man doch vlt einfach grüne Birnen bestellen es gibt sie bei ebay und sogar in der LED Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

..Hey Leute, mir gehts genauso wie euch - die Heckleuchten passen farblich irgendwie nicht zum Lex.

Hab heute wieder nen Bild vom neuen Lexus gefunden - mit schönen einheitlichen Heckleuchten.

Gibts vielleicht doch noch ne möglichkeit - die folieren oder lasieren zu lassen. So dass der TÜV nichts dagegen hat ?

Oder hat noch jemand nen Link für neue Heckleuchten mit E-Prüfzeichen ?.

Grüße

post-8574-0-86210900-1343825119_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung