Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschendes Türschloß


IalexI

Recommended Posts

Hi Kollektiv,

Habt Ihr auch eine Lösung für einen quietschenden Türöffnungsmechanismus? Wenn ich meinen Wagen öffne, dann hört man leider ein richtig lautes (auch noch in 10 m Entfernung), quietschendes Geräusch von der Beifahrertür. Das Geräusch ist auch dann vorhanden, wenn die Tür geöffnet ist und man erneut den Öffnungsmechanismus betätigt.

Ich habe gestern schon ein Fließöl in einer Spraydose gekauft und damit jeden erdenklichen Winkel eingesprüht, der ohne Aufschrauben zugänglich ist. Kurze Zeit war das Quietschen auch verschwunden, aber heute morgen hat es mich beim Öffnen des Wagens wieder begrüßt.

Muss man das Schloß aufschrauben? Oder habe ich vielleicht einfach ein zu dünnflüssiges Öl benutzt?

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Meinst du direkt den Schließzylinder?

Normal nimmt man dazu Graphit fürs Schloß, fürs Band bzw Schaniere eher Fett bze Öl.

greets

Boergsn

Hey Boergy,

Nein, ich meine das Schloß der Tür selbst (siehe Bild). Ich glaube, die Beifahrertür hat auch gar keinen Schließzylinder beim LS.

Grüße,

Alex

post-6515-1272018193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ah..sorry, zu schnell gelesen :)

Würds da mal mit Graphit probieren, bzw etwas MoS² Spray oder Silikonspray probieren, damit ein Film an den Teilen haften bleibt.

Ansonsten mal beim Freundlichen vorbei schauen, wenn die Hausmittel nicht helfen :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem vorigen, dem Blauen, auch gelegentlich, es kam aus dem Inneren der tür, hauptsächlich bei Kälte. Hat sich nach einiger Zeit von selbst gelegt :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem vorigen, dem Blauen, auch gelegentlich, es kam aus dem Inneren der tür, hauptsächlich bei Kälte. Hat sich nach einiger Zeit von selbst gelegt :blink:

RodLex

Ich habe das jetzt noch einmal genauer beobachtet: auch bei mir tritt es nur bei Kälte auf.

Ich habe es inzwischen mit MoS² Spray und Silikonspray probiert, was aber keine Veränderung gebracht hat.

Lexnew meinte mal, dass man die Türen immer gut ölen sollte, da sie ansonsten irgendwann kaputt gehen würden. Meint ihr, es lohnt sich, in die Sache noch mehr Zeit zu investieren?

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt noch einmal genauer beobachtet: auch bei mir tritt es nur bei Kälte auf.

Ich habe es inzwischen mit MoS² Spray und Silikonspray probiert, was aber keine Veränderung gebracht hat.

Lexnew meinte mal, dass man die Türen immer gut ölen sollte, da sie ansonsten irgendwann kaputt gehen würden. Meint ihr, es lohnt sich, in die Sache noch mehr Zeit zu investieren?

Grüße,

Alex

Solange es nur Deine Zeit beansprucht und nichts kostet : auf jeden Fall ! Was meinte lexnew wohl mit "Türen ölen" ? Was soll man da ölen ? :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung