Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Facelift >2003 vs >2000


TomTurtle

Recommended Posts

der beste, günstigste und jüngste LS430 aller zeiten für 15.000 euro mit select garantie!!! stand 6 monate in autoscout. wenn man liest wieviel geld hier bezahlt wird für runtergerissene prähistorische LS430, lächerlich. recht geschieht denen. :-)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch, TomTurtle ! Und allzeit gute Fahrt (auch zu einigen unserer Treffen hoffentlich ??)

@ "test" : TomTurtle hat überhaupt nicht geschrieben, was er bezahlt hat, insofern ist Dein Kommentar mal wieder völlig unangebracht. Meistens ist es so, dass die WIRKLICH günstigen LS relativ schnell weg gehen, Ausnahmen bestätigen die Regel (wenn ich an meinen blauen denke :thumbdown: )

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, TomTurtle ! Und allzeit gute Fahrt (auch zu einigen unserer Treffen hoffentlich ??)

@ "test" : TomTurtle hat überhaupt nicht geschrieben, was er bezahlt hat, insofern ist Dein Kommentar mal wieder völlig unangebracht. Meistens ist es so, dass die WIRKLICH günstigen LS relativ schnell weg gehen, Ausnahmen bestätigen die Regel (wenn ich an meinen blauen denke :thumbdown: )

RodLex

Stimmt hab ich (absichtlich) nicht geschrieben. Ich sagte nur, 15 sind die Schmerzgrenze und drüber fliessen Tränen. In dem Fall waren es dann ein paar Krokodilstränen, aber ich fand, der Wagen ist es wert. Ausserdem nachvollziehbare Historie....

Wenn sichs einrichten lässt bin ich gerne mal bei dem ein oder anderen Treffen dabei, ansonsten nerfe ich euch bestimmt hier im Forum nochmal mit einigen Fragen :P

Derzeit kämpfe ich mit meiner Versicherung, die mir den Lex mit Haft + TK (1000SB) auf 40% Beitrag für nur 870/j Euro versichern will...angeblich SF30.

Dabei hat die Dame den Hersteller nichtmal gefunden bei sich. Scheint mir irgendwie nicht ganz richtig zu sein, was die da ausbrüten..

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit kämpfe ich mit meiner Versicherung, die mir den Lex mit Haft + TK (1000SB) auf 40% Beitrag für nur 870/j Euro versichern will...angeblich SF30.

Dabei hat die Dame den Hersteller nichtmal gefunden bei sich. Scheint mir irgendwie nicht ganz richtig zu sein, was die da ausbrüten..

Wer denn die HUK24 als verKLAGEnsnötigen Billigversicherer nicht marg, kann mit dem LS430 ja mal die hannoversche-direkt versuchen. Finde es recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

Natürlich die erste Frage nach dem Kauf.

Meiner ist mit Niveauregulierung/LuffiFe ausgestattet.

Nun ist es so, das bei kombinierter Einstellung auf "Normal" und "Sport" er hinten sehr weit runterkommt ( Die Reifenprofile verschwinden in den Radkästen ) und vorne links etwa 5 cm Platz zwischen Reifen und Radkasten ist und vorne rechts ungefähr 3 cm?! Sieht irgendwie nich gut aus. Als Fahrer spürt man auch kaum Unterschied zwischen den Einstellungen, was zu meiner Vermutung passt, das die Niveauregelung irgendwie hinüber ist?!

Ist es normal, das der Wagen hinten so tief einsinkt und vorne dafür fast nicht & ungleichmässig?

Sieht irgendwie sehr seltsam aus...naja hab ja noch Lexus Select. aber bevor ich mich blamiere, wollt ich mal die Forenmeinung einholen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, mein LS macht schon mucken? sensoren im arsch. siehe alter post von mir aus 2004/2005. hast ja select.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, mein LS macht schon mucken? sensoren im arsch. siehe alter post von mir aus 2004/2005. hast ja select.

Ja scheint fast so. Ist "schwierig" zu beurteilen - ich weiss ja nicht wies aussehen sollte/vorher nicht explizit drauf geachtet, aber die Schieflage scheint mir nicht richtig ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheint fast so. Ist "schwierig" zu beurteilen - ich weiss ja nicht wies aussehen sollte/vorher nicht explizit drauf geachtet, aber die Schieflage scheint mir nicht richtig ^^.

ALLE LS 430 in D haben (leider !) LuFe...

Fahr zum Händler und zeig denen Dein Auto. Das muss nicht kaputt sein, da kann man viel einstellen (mit großer Sorgfalt !! lass da keinen Pfuscher ran :thumbup: ).

Berichte weiter !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niveauregulierung funktioniert m.E. nur, wenn der Wagen fährt. Wenn man aussteigt, steht der Wagen schräg. Wenn man den Kofferraum entlädt, geht er hinten hoch.

:thumbup: ?

Also wenn du den Wagen abstellst und austeigst steht er immer schräg? und zwar vorne links höher und hinten komplett unten, vorne rechts dann hoch, aber nicht so hoch wie vorne links?

Kann das jemand bestätigen? :thumbup:

Ich glaub, ich mach mal ein Bild davon :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den Wagen abstellst und austeigst steht er immer schräg? und zwar vorne links höher und hinten komplett unten, vorne rechts dann hoch, aber nicht so hoch wie vorne links?

Kann das jemand bestätigen?

Natürlich nicht, das wäre ja scheußlich ! :thumbup:

Wie gesagt, da muss die Werkstatt mal sorgfältig kontrollieren, die haben ein PC - Programm dafür, habe ich bei meinem Blauen mal erlebt. Aber obwohl er dann zunächst einigermaßen waagerecht stand, musste ich ein 2.Mal hin zur Korrektur.

Auffällig ist allerdings, dass die LS 430 vorne optisch immer etwas höher aus den Federn stehen als hinten (im Stand ohne laufenden Motor).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, das wäre ja scheußlich ! :)

Wie gesagt, da muss die Werkstatt mal sorgfältig kontrollieren, die haben ein PC - Programm dafür, habe ich bei meinem Blauen mal erlebt. Aber obwohl er dann zunächst einigermaßen waagerecht stand, musste ich ein 2.Mal hin zur Korrektur.

Auffällig ist allerdings, dass die LS 430 vorne optisch immer etwas höher aus den Federn stehen als hinten (im Stand ohne laufenden Motor).

RodLex

Ok das beruhigt mich erstmal ein wenig.

Mit dem Unterschied zwischen den beiden Vorderrädern fahr ich erstmal auf einen ebenen Parkplatz ohne Strassenbeschädigung und schau mir das da mal in Ruhe an. Ist derzeit alles zwischen Tür und Angel, sozusagen.

Übrigens hab ich jetzt eien Versicherer gefunden.

Hp, tk(150sb) vk(1000sb), 1 Klatsch im Jahr "frei"(ohne hochstufung sb) für 830 bei sf 12. Is grad noch ok denk ich, könnt man evtl noch billiger haben...jetzt erstmal fahren fahren fahren, zum Jahreswechsel dann nochmal schauen ist der Plan. Vk übrigens deshalb, weil bei (höchst unwahrscheinlichem) Totalverlust s' doch ein wenig Schmerzen würde...ich weiss, ist umstritten hier im Forum aber wars mir für den Wagen wert.

Und noch ne doooofe Frage: wie lang ist eigentlich eine Standart-Garage? Ich hab so den Eindruck, das ich bei den üblichen (Miet)Garagen die Tür nich mehr zubekomme, jedenfalls nicht ohne technische Hilfmittel ^^.

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hab ich jetzt eien Versicherer gefunden.

Hp, tk(150sb) vk(1000sb), 1 Klatsch im Jahr "frei"(ohne hochstufung sb) für 830 bei sf 12. Is grad noch ok denk ich, könnt man evtl noch billiger haben...jetzt erstmal fahren fahren fahren, zum Jahreswechsel dann nochmal schauen ist der Plan. Vk übrigens deshalb, weil bei (höchst unwahrscheinlichem) Totalverlust s' doch ein wenig Schmerzen würde...ich weiss, ist umstritten hier im Forum aber wars mir für den Wagen wert.

Klingt gut ! Vk ist bei einem so wertvollen Wagen eigentlich 'ne Selbstverständlichkeit ! Bei einem größeren Schaden kommt man sonst als Normalverdiener schnell an seine Grenzen ! :)

Lass Dir, wenn der Kauf wirklich akut wird, ein Angebot von unserem Mitglied "Pascha" machen, der ist bisher immer am günstigsten gewesen, da Sonderkondition für LOC - Members.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Turtle,

habe deinen Beitrag eben erst entdeckt und möchte auch noch etwas dazu beitragen.

Ich habe gerade einige Wochen der Suche nach nem GS430 hinter mir und habe mich auch über die Spaltmaße, speziell von den vorderen zu den hinteren Türen, gewundert.

Das scheint aber wirklich normal, habe extra einige Bilder der Spaltmaße von verschiedenen Autos gemacht. Alle der Baureihe S16.

Beim Versicherungsvergleich habe ich mich nun für die R+V entschieden.

HP + VK500/TK150SB bei SF24 (30%) und halbjährlicher Zahlung:

328,-- EUR

Viele Grüße aus der Wetterau

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut ! Vk ist bei einem so wertvollen Wagen eigentlich 'ne Selbstverständlichkeit ! Bei einem größeren Schaden kommt man sonst als Normalverdiener schnell an seine Grenzen ! :ph34r:

Lass Dir, wenn der Kauf wirklich akut wird, ein Angebot von unserem Mitglied "Pascha" machen, der ist bisher immer am günstigsten gewesen, da Sonderkondition für LOC - Members.

RodLex

Naja auch ein Totalschaden würde mich nicht "pleite" machen - aber wie gesagt schon schwer schmerzen - muss nicht sein.

PS: Der Kauf ist bereits geschehen :lol2: . Und ich bin, bis auf die enorme Länge, ziemlich zufrieden. Könnt ein halben Meter kürzer sein. Verbrauch ist mit ~12 Litern auch i.O. Mann muss halt einfach bisschen relaxed fahren, was aber bei dem Wagen auch kein Problem ist ^^.

"Lass Dir, wenn der Kauf wirklich akut wird, ein Angebot von unserem Mitglied "Pascha" machen" -> werd ich nochmal nachfragen.

PPS: Das mit dem Niveau vom Fahrwerk hat sich erledigt. Der Wagen stand etwas schief, vom Untergrund her, und den Unterschied vorne&hinten wurde hier ja geklärt. alles i.O. soweit ich das beurteilen kann.

@Zottel: Danke für das Update. Diese ausserplanmässige GS430 Besichtigung damals war schon ziemlich skurril. In Verbindung mit den seltsamen Spaltmassen, dem Verkäufer und dem allg. Wagenzustand hab ich dann lieber davon abgesehen... Und hat sich ja auch, wenn ich mir mein jetzigen ls430 so anschaue, als die richtige Entscheidung herausgestelllt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ja scheint fast so. Ist "schwierig" zu beurteilen - ich weiss ja nicht wies aussehen sollte/vorher nicht explizit drauf geachtet, aber die Schieflage scheint mir nicht richtig ^^.

Hast' den Wagen von "test" gekauft? weil er so genau Bescheid weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sieht so aus ;) Ich kannte den Forennamen nicht.

Bin bisher grundsätzlich zufrieden.

Glaube ich nicht : "test" hatte einen der letzten `03 VOR - Facelift, also Mk.I, in tiefseegrün, innen hell.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung