Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Magnesiumbeschichten.... Wo & Wie? :o(


RoadRash

Recommended Posts

Hi,

bin verzweifelt auf der Suche nach nem Laden der mir den Krümmer & Downpipe

mit Magnesium pulvert zur Hitzeeindämmung.

Hab zwar jemanden gefunden der es "angeblich" kann, aber der meinte daß

das Zeug dazu NEU sein soll. :angry:

Er muss den Krümmer innen und aussen pulvern können. :g:

Frage an jemanden von Euch der sich evtl. damit auskennt?!

Stimmt das??

Oder was und wie soll der Edelstahl wirklich beinander sein?

Geht das Pulvern auch nur aussen? (innen wäre mir neu)

Kennt jemand sonst eine Firma die sowas macht?

Fragen über Fragen.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Werte find ich dazu auch ned berauschend von "Magnesium"

Schmelzpunkt 923 K (650 °C)

Siedepunkt 1363 K (1090 °C)

kommt ungut wenn das Zeugs unten raustropft :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird kein elementares Magnesium sein was draufkommt. Such mal eher nach Magnesiumoxid oder ner anderen Verbindung. Da sehn die Werte schon ganz anders aus. magnesium selbst würd auf nem glühenden Krümmer eh ein Feuerwerk abgeben, kennst die Unterwasserfackeln der Taucher? Das ist Magnesium :angry: Ist so reaktiv dass es sich den Sauerstoff aus dem Wasser herausreisst und mit etlichen tausend Grad verbrennt. OT Ende :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die DSport abonniert seit mehreren Jahren, da war vor ein paar Monaten ein interessanter Bericht zum Thema Funktionsbeschichtung. Wenn du deinen Motor neu aufbaust wäre es eigentlich gar nicht so doof, das gleich zu machen:

Krümmer außen beschichten die die Wärmeabstrahlung minimiert

Krümmer innen beschichten die die Wärmeaufnahme des Rohrs verhindert

Kolbenfläche zum Brennraum hin beschichten dass er mehr Temperatur aushält

Kolbenmantel beschichten um wärme besser abzustrahlen

Laufflächen/Gleitpartner beschichten um Reibung zu reduzieren

Auslasskanäle beschichten für besseren Flow und gegen Hitzeaufnahme

Ventilfedern um Hitze optimal abzuleiten

Ventilboden zum Brennraum beschichten um keine Hitze aufzunehmen

.....

Allerding wird für jedes Ziel eine andere Beschichtung genommen, das unterschiedlich aufgebracht wird. Manche werden wie pulverbeschichtet, andere werden als Plasma aufgespritzt, andere analog der TiCa-Beschichtung auf Bohrern chemisch aufgetragen

Es gibt in USA diverse Firmen die das alles machen, mit send in und return. Hier mal die die ich noch weiß:

www.jet-hot.com/coatingschart.html

www.swaintech.com

Bin mir sicher, dass es in Deutschland und Österreich Firmen gibt, die die Beschichtungen aufbringen können.

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung