Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung Is-F


Gianni

Recommended Posts

So, .....nachdem ich jetzt Tein Federn, Joe-Z Auspuff und Injen Intake verbaut habe, ist mein nächstes Ziel die original Felgen etwas auf zu werten :rolleyes:

Ich dachte an Spurverbreitungen für die Vorderachse und Hinterachse!

Da ich noch nichts an der Hinterachse gebördelt habe, weiß ich nicht genau welche Breite am besten passt?

Hat jemand von euch Spurverbreiterungen drauf und wenn ja welche?? (Bilder wären von Vorteil)

Und wie sieht es aus mit dem inneren der Felge, wenn ich 15mm pro Seite verbauen,.....hat Diese Felgentaschen, denn bei der 15mm Scheibe steht der original Bolzen ein wenig raus, die nur bei Felgen mit Innentaschen passt!!

Andernfalls muss ich eine Felge abmachen und es selbst rausfinden!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, .....nachdem ich jetzt Tein Federn, Joe-Z Auspuff und Injen Intake verbaut habe, ist mein nächstes Ziel die original Felgen etwas auf zu werten :yes:

Ich dachte an Spurverbreitungen für die Vorderachse und Hinterachse!

Da ich noch nichts an der Hinterachse gebördelt habe, weiß ich nicht genau welche Breite am besten passt?

Hat jemand von euch Spurverbreiterungen drauf und wenn ja welche?? (Bilder wären von Vorteil)

Und wie sieht es aus mit dem inneren der Felge, wenn ich 15mm pro Seite verbauen,.....hat Diese Felgentaschen, denn bei der 15mm Scheibe steht der original Bolzen ein wenig raus, die nur bei Felgen mit Innentaschen passt!!

Andernfalls muss ich eine Felge abmachen und es selbst rausfinden!

Gruß

Scheint nicht viel Interesse zu wecken... Mußt du doch selbst mal gucken. Mich würde es nämlich auch interessieren.

Denke zwar, daß bei 15mm pro Seite schon was am Kotflügel gemacht werden müßte aber auch das sollte sich rausfinden lassen.

So dezente 10mm (pro Seite) würde ich mir eventuell auch gefallen lassen...

Schraub mal und mach Fotos... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei H&R beispielsweise kann man ja die Gutachten für das dementprechende Fahrzeug einsehen.

Dort steht dann auch drin bis zu welcher ET man ''runterrüsten'' kann und somit kann man es sich selbst vorher errechnen wenn man keine Lust hat die Räder runterzubauen und zu probieren oder nicht weiss was man bestellen soll... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,....ich habe jetzt für vorne 15 mm pro Seite und hinten 20 mm pro Seite bestellt!

Soll ja auch Sichtbar sein das ganze und wenn die Kante umgelegt werden muss hinten, dann soll es so sein :thumbup:

Bilder kommen natürlich noch! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gianni,

+20 mm HA, zusammen mit den TEIN Federn wird für ordentlich Gummiabrieb an der Innenkannte des Reifens sorgen. Spur/Sturz HA ist meines wissens nach nicht verstellbar beim IS-F... Auch ein Umlegen der Kanten ist unabdingbar.

Wie bei fast allen TEIN Produkten sind deren Federn viel zu weich ausgelegt. Daher wäre ein objektiver Fahrbericht sehr interessant?

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gianni,

+20 mm HA, zusammen mit den TEIN Federn wird für ordentlich Gummiabrieb an der Innenkannte des Reifens sorgen. Spur/Sturz HA ist meines wissens nach nicht verstellbar beim IS-F... Auch ein Umlegen der Kanten ist unabdingbar.

Wie bei fast allen TEIN Produkten sind deren Federn viel zu weich ausgelegt. Daher wäre ein objektiver Fahrbericht sehr interessant?

grüsslies

marcus

Moin Marcus.

Fahrberichte für jetzt sind bei mir sehr positiv, denn das Fahrverhalten ist nicht wirklich anders geworden, bis auf vielleicht ein wenig härte, aber das verkraftet man sehr gerne bei der Fahrweise :tomato:

Tein hat absolut meine Wünsche erfüllt, bis auf daß das Auto hinten immer noch ein bisschen tiefer ist ;)

Werde wohl nur mit einem Gewindefahrwerk die optische Perfektion erreichen :tooth:

Zu den Spurverbreiterungen werde ich natürlich berichten und im Notfall schraube ich mir hinten die 15er Platten drunter und bestelle mir 10mm für vorne ;)

Gruß

Gianni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Zu den Spurverbreiterungen werde ich natürlich berichten und im Notfall schraube ich mir hinten die 15er Platten drunter und bestelle mir 10mm für vorne wink.gif

Gruß

Gianni

Schade, dass hier kein Feedback kam...

(Könnte ich grad brauchen... :g: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wie ist es nun ergangen? Was hat gepasst?

Gruss

Holger

Tja, der Gianni wird wohl nicht mehr antworten...(War ja im Mai 2012 das letzte Mal on hier...)

Bei mir dauert es noch ein paar Wochen...dann ist eh TÜV-Termin für den IS-F.

Dann werden die 15mm-Scheiben rundum eingetragen...

(Letzten FR klappte es leider zeitmäßig nicht...)

Also minimum sollte auf jeden Fall vorn 20mm und hinten 40mm (jeweils pro Achse)

eintragbar sein...(Fahren ja schon ein paar Member mit dieser Kombination...)

Ich möchte gern überall die gleiche Spurverbreiterung, um die Fahrwerksgeometrie

möglichst so neutral zu belassen wie sie vorher auch war...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung