Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Distanzscheiben


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!!!

Brauche Hilfe

Ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach Distanzscheiben für meinen is 250 sport line.

Habe mir Felgen gekauft ASA (chrom) 8,5/19 zoll, vorne 225/35 und Hinten 255/30

jetzt das Problem, egal wo ich nachfrage oder egal bei wem, jeder sagt was anderes, der eine meint ich soll was an der karosserie machen, der andere meint ich muss schreauben kurzen usw..... naja langsam gehts auf'n sack. ich habe mir schon gedacht vorne 1 cm drauf machen und hinten 1,5 cm und das soll nicht möglich sein???

Der wagen ist momentan nicht tiefergelegt.

Hier im Forum hab ich gelesen manche haben sogar mehr.

Kann mir da vieleicht jemand helfen???? wo kann ich distanzscheiben in solcher größe bekommen und mit Tüv?

Bitte um eine Rückantwort

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Distanzscheiben bei H&R z.b. mit Gutachten und Stehbolzen :naughty:

Aber auch bei www.spurverbreiterung.de zu bekommen, bei H6R sind aber glaub gleich ganze Sätze :tooth:

Welche ET haben den die Felgen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Welche ET haben den die Felgen?

...

Die ASA- Felgen gibt es für den IS250 nur in ET40.

Zumindest wenn es, wie er schreibt, 8.5x19 sind. Ich denke mal limolex hat also die gleiche Felgenkombi wie ich.

Allerdings habe ich auf der HA 245/35 und nicht 255/30.

Hatte letzte Woche 20mm Spurplatten pro Seite montiert, ohne Karosserie- Arbeiten nicht eintragungsfähig.

SCHLEIFT !!!

Jetzt habe ich mir die Eibach mit 15mm pro Seite bestellt, morgen bau ich sie drauf und dann ist alles gut. Dann ist nämlich noch ausreichend Luft zum Blech und ich hoffe optisch passt's dann auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm Danke schon mal für die schnelle antworten.

habe heute bei H&R angerufen und der typ hat gemeint die haben erst ab größe 20mm das ist das minimume was die anbieten können, und dann hat er gemeint aber leider ohne tüv????? :naughty:

das konnt ich einfach nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ASA- Felgen gibt es für den IS250 nur in ET40.

Zumindest wenn es, wie er schreibt, 8.5x19 sind. Ich denke mal limolex hat also die gleiche Felgenkombi wie ich.

Allerdings habe ich auf der HA 245/35 und nicht 255/30.

Hatte letzte Woche 20mm Spurplatten pro Seite montiert, ohne Karosserie- Arbeiten nicht eintragungsfähig.

SCHLEIFT !!!

Jetzt habe ich mir die Eibach mit 15mm pro Seite bestellt, morgen bau ich sie drauf und dann ist alles gut. Dann ist nämlich noch ausreichend Luft zum Blech und ich hoffe optisch passt's dann auch....

Mick111 kannst du mir dann bitte bescheid sagen wie es aussieht oder am besten ein bild wenn es dir nichts ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon gespannt wie es dann aussieht :g:

@Limolex200....bring mal deine Angaben auf vordermann :g: Du hast noch IS200 drin stehn :unsure:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon gespannt wie es dann aussieht :g:

@Limolex200....bring mal deine Angaben auf vordermann :g: Du hast noch IS200 drin stehn :unsure:

greets

Boergsn

oh hehe stimmt danke Boergy.

muss ich ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mick111 kannst du mir dann bitte bescheid sagen wie es aussieht oder am besten ein bild wenn es dir nichts ausmacht?

Kein Ding, sobald sie drauf sind poste ich Bilder :naughty:

Bei den 15er Platten von Eibach ist es allerdings so dass es kein Gutachten für den IS gibt, wohl aber entsprechende Gutachten für div. Toyota- Modelle.

Somit bekommst die auch aufm IS eingetragen.... B)

edit: Der gute Mann mit dem Du gesprochen hast hat leider recht, die Spurplatten von H&R sind nur bis 18''- Radgrösse geprüft, somit also ohne TÜV...

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.spurverbreiterung.de alias SCC schreibt im Gutachten für die zu verwendenden Rad-Reifen-Kombis zum einen die maximale Reifenbreite, als auch die maximale Felgenmaulweite vor. Von Felgendurchmesser ist keine Rede.

So ist für vorne bei 225er Bereifung eine max. Felgenbreite von 8" erlaubt und für hinten bei 255ern 8,5".

Das könnte durchaus eintragungsfähig sein. Ist zumindest mal 'n guter Ansatz, um mit einem Prüfer zu sprechen.

Gutachten ist auf oben genannter Seite frei zu saugen.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher:

bks0igltp2o644fkp.jpg

Nachher:

bks0j4o9n1lcu8zix.jpg

Auf diesen beiden Fotos sieht man den Unterschied am Besten......

Die anderen sind bei der Sonne nicht so prall geworden ;)

hey das sieht ja mal richtig gut aus!!! :)

und da schleift nichts? alles perfekt? alles eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das sieht ja mal richtig gut aus!!! ;)

und da schleift nichts? alles perfekt? alles eingetragen?

Also hinten schleift definitiv nichts !!!

Vorn zwar schon, aber nicht wirklich viel....

Allerdings habe ich ja auch 30mm H&R- Federn montiert, Du schreibst ja oben dass Deiner bisher nicht tiefer ist....

Ausführlich kannst Du Dir ja alles bisherige in meinem Projekt- Thread anschauen: KLICK HIER

Sonst artet das hier noch in Doppel- Posts aus.... :)

Eintragung folgt nächste Woche.

Der Prüfer hat sich aber alles schon genauestens angeschaut und abgenickt.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei Eibach am montag angerufen haben gesagt die haben Überhaupt keine Distanzscheiben Für Lex. ;)

Naja egal da dachte ich ruf mal an bei SCC... und dann auch gleich bestellet jetzt mal abwarten bis die da sind und dann schauen wir mal wie es wird :D

Danke leute für eure hilfe!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben die welche...

Ich selbst habe dort genau 2 (!!!) Sätze bestellt..... Gutachten gibts halt nur für Avensis und Corolla Verso u.a. ....

Deswegen müsste man ne Einzelabnahme machen.....

Aber geben tut's die definitiv.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben die welche...

Ich selbst habe dort genau 2 (!!!) Sätze bestellt..... Gutachten gibts halt nur für Avensis und Corolla Verso u.a. ....

Deswegen müsste man ne Einzelabnahme machen.....

Aber geben tut's die definitiv.....

Naja so hat er halt gemeint und da wollte ich nicht lang rumfragen, nicht dann nicht.

Sag mal mick111 hast du dir auch andere radschrauben gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näää....

Da es ja bei Eibach auch bei 15mm pro Seite das System gibt dass man die Platten erst an die Nabe schrauben kann und DANN die Felge drauf (bei H&R heisst das TRAK+) war genau DAS das entscheidende Argument FÜR die Eibach's.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja bei Eibach auch bei 15mm pro Seite das System gibt dass man die Platten erst an die Nabe schrauben kann und DANN die Felge drauf (bei H&R heisst das TRAK+) war genau DAS das entscheidende Argument FÜR die Eibach's.... ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung