Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Glück ist anscheinend nicht mein Freund!


Recommended Posts

Wie ihr sicherlich wisst, bzw. manche habe ich die große Inspektion hinter mir - neue Bremsen - neues Fahrwerk also startklar für Nordschleife. Und das passiert mir 1 Tag vor dem Termin.

Ein Reh Tierchen rannte mir vor die Front meines Babys - trotz Vollbremsung erwischte ich das Vieh - wenigstens war es sofort tot, sonst hätte ich es getötetet :)

Nun habe ich auch sofort eine Frage - Polizei ect. waren vor Ort, habe alles meiner Versicherung gemeldet und habe sogar geschafft beim Toyota Händler vorbeizuschauen.. Lexus war leider nicht verfügbar.

Der nette Mann von Toyota schätzte den Schaden auf 3000-4000€. Nun zu meiner Frage ich habe die jährliche Laufleistung von meiner Versicherung überschritten. Angegeben waren 12.000tkm/Jahr - was ich weit nicht habe. Hat jemand erfahrung was mir hier bevorsteht? Muss ich etwas nachzahlen? Habt ihr sonstige Tipps - was Gutachter bzw. weiteres Vorgehen angeht? Es ist mein erster Unfall bei dem sich lohnt, das Auto zu repparieren!

fjbt4n449kz.jpg

y344t5kly16o.jpg

f9akyci6hs3.jpg

vot7ydjmwrwy.jpg

wyabuemf3cgf.jpg

mrzx5jnzqiqu.jpg

Ich vermute die Achse/Spur müsste noch okay sein... :)

Ich danke vielmals!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


verdaaaaaamt

ja, das war das erste Wort, das kam. Un ihr dürft 3 Mal raten bei wem bzw. von wem ich auf dem Heimweg war :)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Tja, so schnell kann's gehen...(Es gibt wohl nur ein "Rehlein", was die Stassenverkehrsordnung kennt... ;) )

Wenn man die KM-Leistung überschreitet, sollte man allerdings zügig die Versicherung benachrichtigen...

Was die Versicherung jetzt daraus macht...(...im ungünstigsten Fall holt sie sich das Geld komplett wieder... :g:)...kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich mit der Versicherung in Kontakt treten...

Viel Glück für die Abwicklung...

wünscht der Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000-4000? niemals. Ich hatte leztes jahr das glück das ich einem hinten drauf gefahren bin und bei mir fast die komplette front ausgetauscht wurde. 

Da hab ich beim Toyota alles offiziell ''nur'' 3000 incl. großem 150.000er service gezalht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000-4000? niemals. Ich hatte leztes jahr das glück das ich einem hinten drauf gefahren bin und bei mir fast die komplette front ausgetauscht wurde. 

Da hab ich beim Toyota alles offiziell ''nur'' 3000 incl. großem 150.000er service gezalht.

mfg

Wenn hier das Fahrwerk und der Rahmen nichts bzw. nur wenig abbekommen haben, kann ich mir keine 3000-4000 TEUR vorstellen!

Leider kann's mit diesen Viechern jeden erwischen.. :g:

Ihr habt aber schon gesehen, dass die Tür auch hin ist? Plus Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Stossstange...noch n bisschen was dahinter und die Arbeit....das wären bei uns wahrscheinlich über CHF 10'000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

!KACKE! :g:

Ich hab auch schonmal die Jahreskilometer überschritten, ist dann der Versicherung bei einem Unfall auch aufgefallen. War aber nicht weiter tragisch, den Schaden haben sie anstandslos übernommen, ich mußte nur die entsprechenden Beiträge nachzahlen...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber schon gesehen, dass die Tür auch hin ist? Plus Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Stossstange...noch n bisschen was dahinter und die Arbeit....das wären bei uns wahrscheinlich über CHF 10'000

Ja so ist es - Leider sieht es auf den Fotos halb so schlimm aus :( Ich musste heute auch noch auf die Arbeit :g: Und von Bekannten und Kolegen wurde ich gefragt ob ich einen Hirsch oder Wildsau mitgenommen habe....

Unterbodenverkleidung/Kotflügelverkleidkung - sowie Stoßstange,Kotflügen,Haube,Scheinwerfer,Tür,Waschanlage sind hin ;) Weis nicht wies mit Wischbehälter aussieht - Karosse tragende Teile sind aber ganz.

Die meiste Energie hat der Kotflügel aufgenommen. Als ob mein Baby nicht beschißen genug Aussieht muss ich auch noch mit Rehsch ße an der Tür fahren ;)

Ich spiele mit dem Gedanken einen unabhängigen Gutachter einzuschalten, damit ich endlich Ruhe habe. Diese Gutachter von Versicherungen sind nicht so das wahre. Aber ich schaue mal was Lexus am Montag dazu sagt. Habe Lexus Forum Bitburg kontaktiert. Die Dame meinte, zwar ich könnte am Montag sofort kommen, auf die Frage ob ich mein Auto gleich dort stehen lassen kann - müssen Sie mit Herrn so und so sprechen. Ob ich einen Leihwagen bekomme, wurde mir ebenfalls nicht gesagt, etwas seltsam - da ist ja meine Versicherung schneller!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid erstmal :( echt zum :g: sowas.

Wenn du die angegebene Kilometerzahl erheblich überschritten hast musst du mit einer Vertragsstrafe rechnen, die kann bis zu 500¤ gehn, das ist jedoch bestimmt von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Nachzahlen musst du dann noch zusätzlich und die Jahreskilometerzahl wird automatisch angepasst. Es sei denn du kannst nachweißen, dass aufgrund persönlicher Ereignisse eine unvorhersehbare Kilometerbelasstung eingetreten ist z.B. Familienmitglied lag in einem weiteentferntem Krankenhaus. Natürlich kommt es noch drauf an um wieviel du überschritten hast und wie deine Versicherung drauf ist. Aufjedenfall ist es jetzt wichtig, dass man bei der Versicherung auf die Tränendrüse drückt und wenns erstmalig ist müsste alles glatt laufen.

Ansonsten Kopf hoch, da mussten fast alle schon durch.

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid erstmal :) echt zum ;) sowas.

Wenn du die angegebene Kilometerzahl erheblich überschritten hast musst du mit einer Vertragsstrafe rechnen, die kann bis zu 500¤ gehn, das ist jedoch bestimmt von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Nachzahlen musst du dann noch zusätzlich und die Jahreskilometerzahl wird automatisch angepasst. Es sei denn du kannst nachweißen, dass aufgrund persönlicher Ereignisse eine unvorhersehbare Kilometerbelasstung eingetreten ist z.B. Familienmitglied lag in einem weiteentferntem Krankenhaus. Natürlich kommt es noch drauf an um wieviel du überschritten hast und wie deine Versicherung drauf ist. Aufjedenfall ist es jetzt wichtig, dass man bei der Versicherung auf die Tränendrüse drückt und wenns erstmalig ist müsste alles glatt laufen.

Ansonsten Kopf hoch, da mussten fast alle schon durch.

Gruß Tommy

Vielen Dank solche Worte machen Mut - wobei die Realität anders aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber schon gesehen, dass die Tür auch hin ist? Plus Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Stossstange...noch n bisschen was dahinter und die Arbeit....das wären bei uns wahrscheinlich über CHF 10'000

Ich bleib trozem dabei das es soviel nicht werden wird.

Bei mir wurde: Kotflügel fahrerseite+ beifahrerseite, Motorhaube, 2 scheinwerfer, Kühler und die vordere stoßstange ersetzt, alles lackiert, Großer service incl. wasserpumpe und dem ganzen zeug getauscht. Hab dafür beim Toyota ca. 3000 gezahlt, also wirds hier wenn man sebst kein einziges teil selbst beschafft wohl auf 2000-2500 rauslaufen.

aber zum glück findet man ja genug 200er was geschlachtet werden  :g:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib trozem dabei das es soviel nicht werden wird.

Bei mir wurde: Kotflügel fahrerseite+ beifahrerseite, Motorhaube, 2 scheinwerfer, Kühler und die vordere stoßstange ersetzt, alles lackiert, Großer service incl. wasserpumpe und dem ganzen zeug getauscht. Hab dafür beim Toyota ca. 3000 gezahlt, also wirds hier wenn man sebst kein einziges teil selbst beschafft wohl auf 2000-2500 rauslaufen.

aber zum glück findet man ja genug 200er was geschlachtet werden  B)

mfg

hätte ich einen 200er, würde ich die Kohle nehmen und ihn verschönern. Aber den Xenonwerfer und Waschanlage für den IS300 bekommt man nicht so leicht - ich gehe mal auf Nummer sicher, wer spart - zahlt früher oder später mindestens das doppelte.

Heute stet das Auto beim Lexusforum Bitburg. Als Ersatzwagen habe ich einen IQ bekommen. Ich muss sagen ich freu mich richtig - das Ding macht so Spaß, vorallem beim Tanken, dass ich die paar Hundert PS von meinem Lex vergessen hab :g:

Und noch was .. Nicht zu diesem Thema. Auf dem Weg zum Forum kam ich in eine bekannte Kurve, wo oft Blitzer stehen - allerdings auf der Gegenspur (nicht in meine Fahrtrichtung) stand auch ein Silberner Galaxy mit 2 sehr Geldgeilen, leicht molligen Personen. Ich kam in die Kurve mit meinem super gestylten Lex ( Klebeband, verbogene Schnauze ) und bremste sofort - Das hässliche gesicht schaute mir genau in die Augen und ich schaute es ebenfalls an - 20m weiter erhellte ein Roter Blitz hinter mir ( Aus dem Galaxy ).... Ich wurde sehr wütend allerdings auch irgendwie desorientiert... A) Warum wurde ich von hinten geblitzt? :huh: Warum überhaupt? C) Ich war schon recht weit vom Van - so wie ich Blitzer kenne - lösen diese unmittelbar aus sprich man fährt schon an Ihnen vorbei und nicht so spät.. Können die hässlichen Fratzen den Blitzer bewusst auslösen? Sprich auf Knopfdruck? Mein gedanke war, dass die Hässlichen mich für alle Fälle geblitzt haben von HINTEN weil mein Auto leicht auffällig war?!? Jemand Idee?

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Warum wurde ich von hinten geblitzt? :huh: Warum überhaupt? C) Ich war schon recht weit vom Van - so wie ich Blitzer kenne - lösen diese unmittelbar aus sprich man fährt schon an Ihnen vorbei und nicht so spät.. Können die hässlichen Fratzen den Blitzer bewusst auslösen? Sprich auf Knopfdruck? Mein gedanke war, dass die Hässlichen mich für alle Fälle geblitzt haben von HINTEN weil mein Auto leicht auffällig war?!? Jemand Idee?

Glückwunsch, da hast Du ja voll ins Klo gegriffen.

Um deine Fragen zu beantworten:

Ah) Ja, die Herrschaften blitzen auch von hinten

Be) Vermutlich, weil dein Fahrzeug momentan vorne links keine funktionierende Beleuchtung/Blinker mehr hat und somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf.

Ce) Ja, ein manuelles Auslösen ist möglich. Damit werden u.a. gerne Telefonieren ohne Freisprechanlage oder nicht angeschnallte Fahrer dokumentiert.

Sei froh, dass Du das nicht in Österreich gemacht hast, dort gibt es die Halterhaftung. Das heißt es ist egal, wer das Fahrzeug wirklich gefahren hat, der Halter haftet zunächst erstmal immer. In Deutschland ist das nicht so. Falls Du aber behauptest nicht gefahren zu sein und auch keinen tatsächlichen Fahrer angibst, werden sie Dir sehr wahrscheinlich ein Fahrtenbuch auferlegen. Dann darfst Du jeden Meter, den Du mit den Wagen fährst dokumentieren.

Das Glück ist anscheinend wirklich nicht Dein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Corolla sah genauso aus nach dem Reh-Kontakt .... auch vorne links erwischt und hatte einen Schaden von 3600¤ !!!! Scheinwerfer Radkasten usw..... die Polizei dachte an 1500¤ Schaden und haben mich sogar weiter fahren lassen .....

Dann als ich von der Werkstatt das Auto holte bin ich echt erschrocken ..... 3,6k :huh: und ich hatte wohl das teuerste Reh mit 150¤ SB !!! Welches auch noch überlebt hat und geflüchtet ist!!!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, da hast Du ja voll ins Klo gegriffen.

Um deine Fragen zu beantworten:

Ah) Ja, die Herrschaften blitzen auch von hinten

Be) Vermutlich, weil dein Fahrzeug momentan vorne links keine funktionierende Beleuchtung/Blinker mehr hat und somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf.

Ce) Ja, ein manuelles Auslösen ist möglich. Damit werden u.a. gerne Telefonieren ohne Freisprechanlage oder nicht angeschnallte Fahrer dokumentiert.

Sei froh, dass Du das nicht in Österreich gemacht hast, dort gibt es die Halterhaftung. Das heißt es ist egal, wer das Fahrzeug wirklich gefahren hat, der Halter haftet zunächst erstmal immer. In Deutschland ist das nicht so. Falls Du aber behauptest nicht gefahren zu sein und auch keinen tatsächlichen Fahrer angibst, werden sie Dir sehr wahrscheinlich ein Fahrtenbuch auferlegen. Dann darfst Du jeden Meter, den Du mit den Wagen fährst dokumentieren.

Das Glück ist anscheinend wirklich nicht Dein Freund.

Also habe ich richtig gedacht.. Nun sollen die doch gerne was unternehmen - die Polizei sagte ich könnte mit dem Fahrzeug nach Hause FAHREN - da lediglich der vordere Blinker hinüber ist. Ich :huh: auf die Idioten und wie bitte soll ich sonst mein Fahrzeug in die Werkstatt bringen - wenn es Fahrbereit ist (sieht nur böse und hässlich aus). Naja die Spannung steigt. Wie ich doch solche Menschen in Vans liebe. Ich könnte es kaum ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, echt dumm gelaufen - und dann auch noch zweimal ins Klo gefasst - tut mir echt leid für Dich.

Wegen der Versicherung ist das korrekt, was Tommy Ron geschrieben hat: Vertragsstrafe kann sein, muß aber nicht (hängt von Deinen Vertragsbedingungen ab), normalerweise zahlst Du die ab Januar fälligen erhöhten Beiträge nach und Deine Jahreskilometerleistung wird entsprechend angepasst / hochgerechnet.

ABER (ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen): da Du bereits Anfang Juli die Jahreskilometerleistung überschritten hast, wirst Du eine sehr gute Erklärung für diese erhebliche Überschreitung benötigen - ansonsten können daraus evtl. größere Probleme resultieren (auch bei der Schadensabwicklung). Aber auch dies hängt von Deinen Vertragsbedingungen, der Versicherung selbst und der Kulanzbereitschaft des Sachbearbeiters ab.

Ich drück Dir alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße

erstmal mein Beileid :thumbup:

ich hab auch nen 300er mit Xenon und bekomme bald meine Scheinwerfer aus Amerika :thumbup:

also solltest du an meinem linken Orginalen Interesse haben kannst du dich ja melden.

Lg aus dem Osten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße

erstmal mein Beileid :(

ich hab auch nen 300er mit Xenon und bekomme bald meine Scheinwerfer aus Amerika :angry:

also solltest du an meinem linken Orginalen Interesse haben kannst du dich ja melden.

Lg aus dem Osten ;)

Ich hab mehr interesse an deinem rechten (Beifahrerseite) weil meiner ziemlich viele Steinschläge und Co. hat. Ich vermute das wird nicht gerade berauschend aussehen - links neu, rechts alt! Wie viel ist dein Wägelchen gelaufen? Kannst du evtl. Bilder reinstellen von den Scheinis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich mir vorstellen :angry:

naja meiner hat erst stolze 33.000 km auf der Uhr und die Scheinis sind eigentlich noch top. Klar, ganz kleine Steinschläge sind unvermeidbar und beim Beifahrerscheinwerfer sind 3 erkennbare Einschläge. Naja du kannst auch alle beide nehmen und deine 2 verkaufen. Dann hast du einheitliche und ein neuer IS Xenonscheini bringt bestimmt paar Euronen.

Hier erstmal ein Bild:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute morgen Anruf bekommen, dass mein Lexus wieder gesund und fahrbereit ist. Leider musste ich heute arbeiten und konnte mein Schatzi nicht abhollen :thumbup: Am Montag tausche ich dann den IQ gegen meinen IS. Bin gespannt auf das Ergebnis - melde mich dann..

Das ging ja relativ flott mit der Reparatur, dachte vor nexter Woche wird nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung