Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sensor für Xenon Kaput


Recommended Posts

Hallo habe den Sensor der an der Hinterachse ist, mal ausgebaut und zerlegt.

Der Sensor ist völlig verrostet und sitzt fest.

Einen Neuen Sensor für 436Euro ist mir etwas zu Teuer!!! :blink:

Wollte euch mal frage ob jemand einen guten gebrauchten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Das Thema war schon öfters hier wegen den teuren Sensoren.

Einfach aus Übersee holen, auf Ebay.com gibt es immer wieder günstig Sensoren.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Teil schon letztes Jahr unten und aufgemacht. Dort drin ist wirklich alles von Feuchtigkeit zerstört was nur geht. Feder, Dichtung und diese kleinen Fühlerchen. Habe es mit neuen Federn versucht - ohne Erfolg.

Werde mich mal im ebay.com umsehen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

Was ist den die folge deines kaputen Xenon Sensors? Ich habe nämlich auch ein problem mit meinem Xenon...die stellen sich zu tief ein...werfen vors auto einen extrem hellen Lichtkegel aber man sieht nichtmal 30m weit..... das geht garnicht...War schon mal in ner freien Werkstatt, der hat die iwie am Steuergerät höher eingestellt, ohne erfolg...Mach mir jetzt schon sorgen drum....Fällt das unter die Garantie...Mein Auto hat nämlich Lexus Gebrauchtwagen Garantie...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was ist den die folge deines kaputen Xenon Sensors? Ich habe nämlich auch ein problem mit meinem Xenon...die stellen sich zu tief ein...werfen vors auto einen extrem hellen Lichtkegel aber man sieht nichtmal 30m weit..... das geht garnicht...War schon mal in ner freien Werkstatt, der hat die iwie am Steuergerät höher eingestellt, ohne erfolg...Mach mir jetzt schon sorgen drum....Fällt das unter die Garantie...Mein Auto hat nämlich Lexus Gebrauchtwagen Garantie...

Grüsse

Was ist wenn du über die Einstellschrauben am Scheinwerfer verstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da eine? Ich habe in der Werkstatt gefragt und der meinte bei Xenon geht sowas ned.. Naja freie werkstätten ham halt vom Lex keine ahnung... Wo is die? Direkt am scheinwerfer?

bearbeitet von IS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da eine? Ich habe in der Werkstatt gefragt und der meinte bei Xenon geht sowas ned.. Naja freie werkstätten ham halt vom Lex keine ahnung... Wo is die? Direkt am scheinwerfer?

mom geh mal n Bild schießen!

Sooo

Insgesamt sind es 3 oder 4 Schrauben. Abblendlicht, die äußerste ist horizontale Verstellung, die 2 (mittlere) ist Abblendlicht vertikale Verstellung und die anderen ist Fernlicht! Irgendwo im Forum war eine genaure Skizze!

o7esvvscscev.jpg

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal im Dunkeln, am besten auf einer buckeligen Strasse. Da muss das Licht selbsttätig die Höhe regulieren, auch beim Beschleunigen/Bremsen sieht man wie es einen Sekundenbruchteil später nachregelt. Ebenso beim Lichteinschalten, da fahren die SW einmal hoch/runter um sich zu kalibrieren.

Am Scheinwerfer selbst nur mit Messgerät einstellen, keinesfalls um einen nicht funktionierenden Sensor zu kaschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke für die schnelle antwort...werde mich mal demnächst drum kümmern

Sei aber vorsichtig und stell mit Gefühl ein. Die Schrauben sind mit einem Gelenk verbunden, das aus Plastik ist und bei mir ist so ein Gelenk rausgesprungen. Folgen man konnte an den Schrauben drehen wie man möchte, der Scheinwerfer bleibt aber immer in niedrigster Position.

Gott sei dank ist das mir bei meinem Tauschscheinwerfer passiert und ich konnte es auf die Lexuswerkstatt schieben ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar am Anfang stellen sie sich ein...ist deutlich zu sehn...aber sie stellen sich eben viel zu tief....aber am Licht glaub ich stell ich lieber ned rum...bring ihn nächste woche mal zu Lexus glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung