Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Definitiv -> Breite Reifen Und Maxspeed


Recommended Posts

Am WE wieder mal Autobahnfahrt, und ich wollts wieder wissen.

Hab diesmal 220kmh ohne irgendwas geschafft, an der selben Stelle aber andere Fahrtrichtung. Ich mußte nicht mit dem Fuß nachtauchen oder mitschwingen.... :D

Ich kapier die Welt nimmer. :D :D

Vielleicht ist dort eine Steigung die man nicht merkt?? :D

Ich hab einen launenhaften LEXUS

Wie groß war das Gefälle ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja vielleicht ist das ein Regelfall, aber ob das dann auch wirklich immer so ist?? :D

Kann auch nur wiedergeben was ich bemerkt habe. Und zwar daß es nach dem Umstieg auf 225er schlechter wurde, und mit dem fahrwerk wieder besser.

Ich denke mir, daß es schon damit zu tun hat ob ein Fahrwerk weich oder hart ist.

Je weicher desto eher zieht es ihn in die Richtung.... :D

Kann natürlich auch an der Änderung des Sturzes liegen, da der ja jetzt auch komplett anders ist als vorher.

Ich glaub da spielen wieder so viele Faktoren mit, die wir gar nicht kennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE wieder mal Autobahnfahrt, und ich wollts wieder wissen.

Hab diesmal 220kmh ohne irgendwas geschafft, an der selben Stelle aber andere Fahrtrichtung. Ich mußte nicht mit dem Fuß nachtauchen oder mitschwingen....  :D

Ich kapier die Welt nimmer. ;)  :D

Vielleicht ist dort eine Steigung die man nicht merkt??  :D

Ich hab einen launenhaften LEXUS

Wie groß war das Gefälle :D?

Naja wie ichs beschrieben habe.... eher wenig zu bemerken, da das selbe Gefälle sehr lange anhält und nicht wirklich bemerkbar ist.

Als ich den Thread aufmachte fuhr ich in die andere Richtung und schaffte grad mal 205kmh.....

Am SA die Gegenrichtung und bis 210 gings wie von 100-140.... :D

Und dann noch ein bisschen draufbleiebn und TATA!!! 220 und da war noch ein kleines "Eitzerl" drinnen.

Ich fahr mal auf den Flughafen, die Landebahn muß ja eben sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sowas nur, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Es geht immer bergauf und immer gegen den Wind.

Aber im Ernst, meinst Du wirklich, dass es an den Reifen leigt? Was ist mit dem Sprit :D ? Mit dem Motoröl :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sowas nur, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Es geht immer bergauf und immer gegen den Wind.

Aber im Ernst, meinst Du wirklich, dass es an den Reifen leigt? Was ist mit dem Sprit :cry: ? Mit dem Motoröl :mellow: ?

Jaja vor allem mit 225er wirds recht lustig wenn man sich mit dem Fahrrad in die Kurve legt. :thumbup:

Wieso Motoröl?? :tooth:

Keine Auswirkung aufs Öl.... :wub:

Sprit.... nein braucht er komischer Weise nicht mehr, womit ich aber gerechnet hätte.

Er läuft echt schön dahin ohne zusätzlichen Kraftaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sowas nur, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Es geht immer bergauf und immer gegen den Wind.

Aber im Ernst, meinst Du wirklich, dass es an den Reifen leigt? Was ist mit dem Sprit :cry: ? Mit dem Motoröl :mellow: ?

Jaja vor allem mit 225er wirds recht lustig wenn man sich mit dem Fahrrad in die Kurve legt. :thumbup:

Wieso Motoröl?? :tooth:

Keine Auswirkung aufs Öl.... :wub:

Sprit.... nein braucht er komischer Weise nicht mehr, womit ich aber gerechnet hätte.

Er läuft echt schön dahin ohne zusätzlichen Kraftaufwand.

Zum Öl: -> Viskosität

Zum Sprit: -> Oktanzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viskosität??? :cry:

watn dat? :thumbup:

kannste des erklären?

Na das ist sowas wie die Gerinnung vom Öl oder so.... :mellow:

Das 10W40 usw. ist ja sogar irgendein Wert glaub ich.

Das hat mir mal einer erklärt, daß es damit zu tun hat daß durch eine kleine Öffnung das Öl im kalten Zustand durchfließt sowie im heissen Zustand in einer gewissen Zeit oder so......

Und je grösser der Unterschied zwischen den zahlen desto besser ist das Öl aber auch desto teurer.

Irgendwie so ist das gegangen..... :tooth:

Aber wäre recht interessant, wenn das jemand genau erklären könnte, ich hab das nur mehr ganz, ganz dunkel in Erinnerung. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....ich hab dazu ma was gefunden

“10W40”- die erste Zahl sagt was über die Viskosität (also die Fließfähigkeit und wie schnell das Öl alle Stellen im Motor erreicht) des Öls aus. Je kleiner die Zahl, desto höher die Viskosität, was gerade bei hochtourigen Motoren wichtig ist!! Die zweite Zahl gibt die Temperaturfestigkeit an, also wie heiß es werden darf bis der Schmierfilm reist. Hier gilt die Regel: je größer die Zahl, desto größer die Festigkeit.

aber wenn jemand das genauer erklären kann wärs toll :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....ich hab dazu ma was gefunden
“10W40”- die erste Zahl sagt was über die Viskosität (also die Fließfähigkeit und wie schnell das Öl alle Stellen im Motor erreicht) des Öls aus. Je kleiner die Zahl, desto höher die Viskosität, was gerade bei hochtourigen Motoren wichtig ist!! Die zweite Zahl gibt die Temperaturfestigkeit an, also wie heiß es werden darf bis der Schmierfilm reist. Hier gilt die Regel: je größer die Zahl, desto größer die Festigkeit.

aber wenn jemand das genauer erklären kann wärs toll :thumbup:

Vollkommen richtig :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....ich hab dazu ma was gefunden
“10W40”- die erste Zahl sagt was über die Viskosität (also die Fließfähigkeit und wie schnell das Öl alle Stellen im Motor erreicht) des Öls aus. Je kleiner die Zahl, desto höher die Viskosität, was gerade bei hochtourigen Motoren wichtig ist!! Die zweite Zahl gibt die Temperaturfestigkeit an, also wie heiß es werden darf bis der Schmierfilm reist. Hier gilt die Regel: je größer die Zahl, desto größer die Festigkeit.

aber wenn jemand das genauer erklären kann wärs toll :thumbup:

Vollkommen richtig :mellow:

Na sag ich ja.... :tooth:

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viskosität??? :mellow:

watn dat? :thumbup:

kannste des erklären?

... muss ja nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Ich meine ja nur, es könnte vielleicht sein. Ich habe mal vor langer langer Zeit "Normal" satt "Super" getankt. Und das auch noch bei einem Fiat. Der fuhr nicht nur viel langsamer, der brauchte gleich (wieder) einen neuen Motor.

Moderne Motoren sind da nicht so heikel, aber bei der Höchstgeschwindigkeit merkt man den falschen Sprit schon.

Oder wenn die Tankstelle frisch beliefert wurde können Verunreinigungen aus ihrem Tank aufgewirbelt werden. Wenn man die tankt ... ?

Der Motor kann auch vorübergehend in der Leistung beeinträchtigt gewesen sein (zu heiß, zu nasse Luft, zu was weiss ich ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....ich hab dazu ma was gefunden
“10W40”- die erste Zahl sagt was über die Viskosität (also die Fließfähigkeit und wie schnell das Öl alle Stellen im Motor erreicht) des Öls aus. Je kleiner die Zahl, desto höher die Viskosität, was gerade bei hochtourigen Motoren wichtig ist!! Die zweite Zahl gibt die Temperaturfestigkeit an, also wie heiß es werden darf bis der Schmierfilm reist. Hier gilt die Regel: je größer die Zahl, desto größer die Festigkeit.

aber wenn jemand das genauer erklären kann wärs toll :thumbup:

Vollkommen richtig :mellow:

Na sag ich ja.... :tooth:

:wub:

sollte auch als bestätigung für dich sein :cry: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt geh' ich den Rasen mähen (TORO, 1 Zyl. 4-Takt, 6,5 PS, Heckantrieb, Getriebeautomatik, V-max 3,5 km/h, Verbrauch auf 100 km bisher unbekannt):thumbup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirds in diesem Forum immer lustiger.....

Es wird eine heisse Diskussion geführt, auf einmal redet einer vom Rasenmähen..... :thumbup:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht ist das ein Regelfall, aber ob das dann auch wirklich immer so ist?? :lol:

Kann auch nur wiedergeben was ich bemerkt habe. Und zwar daß es nach dem Umstieg auf 225er schlechter wurde, und mit dem fahrwerk wieder besser.

Ich denke mir, daß es schon damit zu tun hat ob ein Fahrwerk weich oder hart ist.

Je weicher desto eher zieht es ihn in die Richtung.... :mellow:

Kann natürlich auch an der Änderung des Sturzes liegen, da der ja jetzt auch komplett anders ist als vorher.

Ich glaub da spielen wieder so viele Faktoren mit, die wir gar nicht kennen. :wub:

Hi RR

Ein paar Faktoren kenne ich schon! (ZB.: Achsgeometrie ) :cry: :tooth: :wub: :wub:

Aber Du hast recht, nix und niemand ist gleich. :wub: :thumbup:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung