Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AHK ür RX 400h Taugt die was?


Swiss-RX

Recommended Posts


Das sieht aus wie die Westfalia Kupplung...

Die wurde von meinem Lexus Partner auch bei mir verbaut und ich bin sehr zufrieden.

Ich bin ziemlich regelmäßig mit einem Doppelachser unterwegs und habe dann ca. 1500 KG Anhängelast.

Die fahre ich mit Tempomat 110 (Tacho) und man merkt überhaupt nicht, dass ein Anhänger dran ist.

Bergauf brummt er nur ein bisschen lauter und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 10.9 Ltr.

Abgebaut sieht man nichts von der Kupplung weil der Stecker hinter der Stoßstange verschwindet (kann weggeklappt werden) und die Kupplung kommt bei mir unter die hintere Klappe im Kofferraum.

Ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

bearbeitet von Wizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kann ich alles bestätigen.

Was leider auch Fakt ist, dass unsere CH Lexus-Vertreter sich an diesem Ding wieder einmal eine goldene Nase verdienen. Habe vor dem Einbau von meiner AHK mal in D eine Offerte eingeholt, die war für absolut das gleiche ca. 40% billiger!! :ph34r:

Aus zeitlichen Gründen (mein 400h ist ein Geschäftsauto) habe ich es dann doch in der Schweiz machen lassen. Aber privat würde ich von dem Ersparten 1 Wo Ferien machen. :thumbup:

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEX261.jpg

Ich brauche die AHK meist nur für den Fahrradträger, der wiederum abklappbar ist und finde die Sache sehr komfortabel, zumal man mit so nem Heckträger so schnell fahren kann wie man will, was sich bei einem Dachträger von selbst verbietet.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die von Westfalia.

Bei Lexus würde die AHK incl. Montage CHF 3400 kosten!!!

Dafür dass die Montage selbst aufm Boden der Garage in ca. 1-2h erledigt sein dürfte und die Teile gerade mal CHF 650 (da ja -19% MwSt.) finde ich den Preis mehr als heftig. Ist eins schöner Stundenlohn.

Nächsten Monat werden 2 Stück geordert, zuerst beim Kollegen geübt und dann bei mir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die von Westfalia.

Bei Lexus würde die AHK incl. Montage CHF 3400 kosten!!!

Dafür dass die Montage selbst aufm Boden der Garage in ca. 1-2h erledigt sein dürfte und die Teile gerade mal CHF 650 (da ja -19% MwSt.) finde ich den Preis mehr als heftig. Ist eins schöner Stundenlohn.

Nächsten Monat werden 2 Stück geordert, zuerst beim Kollegen geübt und dann bei mir :lol:

Beschäftige mich auch grad damit. Ich habe Offerten zwischen 2300 und 2700 Franken. Das ist mir eindeutig zu viel, ich bezahl doch keine Mondpreise. Jetzt bestelle ich bei eBay und geh damit zu einer Hobbygarage. Solide Regiearbeit für CHF 85/h.

bearbeitet von Mycroft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige mich auch grad damit. Ich habe Offerten zwischen 2300 und 2700 Franken. Das ist mir eindeutig zu viel, ich bezahl doch keine Mondpreise. Jetzt bestelle ich bei eBay und geh damit zu einer Hobbygarage. Solide Regiearbeit für CHF 85/h.

Von wo kommst denn?

Können ja zusammen "schrauben" Werkzeug habe ich ja und auch ne gute Leihwerkstatt.

Aber beim RX400h ists ja auch so machbar, nur nen Dach überm Kopf sollte man haben :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung