Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wartungsintervalle/Inspektionskosten


gecko

Recommended Posts


Hi zusammen,

kann mir bitte jemand schreiben, wie lang die Wartungsintervalle für einen 400h sind und wie hoch die durchschnittlichen Inspektionskosten (kleine/große) sind?

TIA

.g

Hi die letzte große 60000 hat mich nur ¤ 375 gekostet!!!!. War eine Überaschung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi die letzte große 60000 hat mich nur ¤ 375 gekostet!!!!. War eine Überaschung. ;)

...bis 100.000 kosts mich garnichts :)

Ansonsten hätte die 15.000er 312Fr. und die 30.000er 345Fr. gekostet (Rechung zur Info)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jede inspektion ein langes wochenende in der schweiz hört sich auch verlockend an ;)

preisunterschied minus spritkosten minus hotelkosten = X wäre zumindest ein zuschuss zum langen WE.

Dann würde mich aber auch interessieren, was das ganze in B oder NL kostet, ist näher.

bearbeitet von gecko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jede inspektion ein langes wochenende in der schweiz hört sich auch verlockend an :thumbup:

preisunterschied minus spritkosten minus hotelkosten = X wäre zumindest ein zuschuss zum langen WE.

Dann würde mich aber auch interessieren, was das ganze in B oder NL kostet, ist näher.

...und gleich noch das Vermögen in Sicherheit gebracht ;)

Soweit ich weiss müssen die Inspektionen ja nicht in der CH gemacht werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, da war doch was mit den zöllnern...

gleiches prob in richtung luxemburg. sobald ein auto etwas teurer ist, wird man schonmal angehalten....

....komisch, ich werd nie angehalten von den Deutschen :clap:

Der sicherste Weg das Geld aus D rauszuschaffen ist immer noch sich ein kleines Privatflugzeug zu mieten (ab 120EUR/Stunde) und dann in der CH zu landen. Geht schneller wie mitm Auto, ist sicherer vor Kontrollen und in der CH wird bei einer Kontrolle sogar noch geholfen die Geldkoffer auszuladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter tipp mit dem flugzeug, wusste ich noch nicht.

Allerdings fahre ich garantiert nicht mit nem lexus, benz, bmw oder ähnlichem was teuer aussieht mit geld aus D raus. Als kleiner Tipp: Standardauto nehmen 124er benz oder max 211er, klorolle auf die ablage wackeldackel dazu, hut anziehen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick

300 / 500¤

Interessant! War heute gerade bei Lexus Forum München und fragte nach die Kosten für eine Grossinpektion nach 90.000 km bzw. 4 Jahre. Mir wurde gesagt 900 EUR!!! Wo sind solche Preise von 300/500 EUR? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! War heute gerade bei Lexus Forum München und fragte nach die Kosten für eine Grossinpektion nach 90.000 km bzw. 4 Jahre. Mir wurde gesagt 900 EUR!!! Wo sind solche Preise von 300/500 EUR? :rolleyes:

Das dürfte daran liegen das bei 90000 km die Zündkerzen mit gewechselt werden und das kostet halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte daran liegen das bei 90000 km die Zündkerzen mit gewechselt werden und das kostet halt.

Zündkerzen für 400 Euro?

Das wäre teurer als bei meinem jetzigen Benz, der brauch 16 Kerzen á 18 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen für 400 Euro?

Das wäre teurer als bei meinem jetzigen Benz, der brauch 16 Kerzen á 18 Euro.

Das nicht aber 200¤ wird es schon extra kosten und nicht zu vergessen das alle Öle gewechselt werden müssen.

Hier mal zum Wartungsplan LINK .

Das Lexusforum München dürfte ja auch nicht gerade den günstigsten Stundensatz haben :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt ja auch soooo gut an die Zündkerzen ran, vorallem an die hintere Reihe....

Also ist das wie bei meinen V8, wo man jeweils an die hintren zwei Zylinder rechts als auch links schlecht drankommt.

Dazu fehlt mir leider auch das Spezialwerkzeug, kleine Japanische Hände... hab Handschuhgröße 13...

Im Ernst, ich schaff das beim Benz auch, dauert aber insgesamt 3 h bis alle 16 Kerzen gewechselt sind.

Wie sieht es bei Lexus aus, geht das OK, wenn man solche arbeiten selber macht, oder gibts da Ärger mit der Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das wie bei meinen V8, wo man jeweils an die hintren zwei Zylinder rechts als auch links schlecht drankommt.

Dazu fehlt mir leider auch das Spezialwerkzeug, kleine Japanische Hände... hab Handschuhgröße 13...

Im Ernst, ich schaff das beim Benz auch, dauert aber insgesamt 3 h bis alle 16 Kerzen gewechselt sind.

Wie sieht es bei Lexus aus, geht das OK, wenn man solche arbeiten selber macht, oder gibts da Ärger mit der Garantie?

Könnte ärger geben tun, vorallem wenn du die Kerzenschachtzündspulen kaputt machst, die kosten bissel was.

Ich hatte einen 850er, war ähnlicher "krampf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lexusforum München dürfte ja auch nicht gerade den günstigsten Stundensatz haben :) .

Hat jemand eine Erfahrung mit den Stundensatzpreisen um München - Augsburg, Landshut, Rosenheim, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! War heute gerade bei Lexus Forum München und fragte nach die Kosten für eine Grossinpektion nach 90.000 km bzw. 4 Jahre. Mir wurde gesagt 900 EUR!!! Wo sind solche Preise von 300/500 EUR? :)

Frag' mal PIT. Ich hatte mich vor ein paar Monaten für einen RX für meinen Vater interessiert und PIT nach den Wartungskosten gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Erfahrung mit den Stundensatzpreisen um München - Augsburg, Landshut, Rosenheim, etc.?

Ich habe gerade 2 Angebote erhalten:

1. Vom Autohaus Weinberger GmbH Rosenheim - ca. 745 EUR mit Zündkerzenaustausch. :)

2. Vom Toyota Strobel in Göggingen - ca. 650-700 EUR mit :). Die haben mir auch alle durchführenden Arbeiten beschrieben:

Motorölwechsel mit Filter

Wischergummi überprüfen, ggf. erneuern

Alle Flüssigkeitsstände prüfen, ggf. ergänzen

Schlösser und Scharniere nachfetten

Luftfilter und Frischluftfilter prüfen, ggf. ersetzen

Zündkerzen erneuern

Bremsen vorne und hinten zerlegen, reinigen und einstellen

Handbremse einstellen

Bremsflüssigkeit erneuern und Bremsanlage entlüftet

bearbeitet von gileon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung