Aztek Geschrieben 11. August 2010 Share Geschrieben 11. August 2010 Hallo! Ich hab da ein Problemchen. Und zwar habe ich vor paar Tagen bemerkt, dass mein Scheinwerfer rechts nass ist, von innen natürlich). Und heute ging das Abblendlicht nicht an. Da ich Xenon habe, ist es natürlich ärgerlich. Ich bahe noch Select Garantie, geht noch etwa 2 Jahre. Die Frage ist, ob die Brenner Garantiefähig sind und ob Select diese auch abdeckt. Und was ist jetzt mit nassen Scheinwerfer? So nebenbei: welche Brenner sind empfehlenswert? In eine Preisklasse, die nicht direkt umhaut, also bezahlbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 11. August 2010 Share Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) hi, ich kann mir garnicht vorstellen das Brenner ein Garantiefall sind... wenn vllt eher der nasse scheinwerfer selber... bei IS Mk2 wirst du glaub ich die D4S brauchen... Grundsätzlich sind alle Brenner bezahlbar... aber was so ziemlich günstig sind die welche von Philips... mfg P.S: BOERGY, dein Link zu "welche lampe ist richtig?" ist nicht mehr aktuell... bearbeitet 11. August 2010 von Lexo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 11. August 2010 Share Geschrieben 11. August 2010 N`Abend, also der feuchte Scheinwerfer dürfte ja ein Fall für die Select sein. Insofern einfach mal prüfen lassen, was durch die Feuchtigkeit alles betroffen sein kann, da sollte Xenon schon bedacht sein. Einfach bei LF den Auftrag der Prüfung geben, wenn nicht Select, dann sollte ein gutes LF gleich nen Antrag auf Kulanz stellen. Noch nen schönen Abend....... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. August 2010 Share Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) P.S: BOERGY, dein Link zu "welche lampe ist richtig?" ist nicht mehr aktuell... Danke für den Hinweis, werds mal aktualisieren wenn es das noch gibt : *edit* wurde aktualisiert, geht jetzt wieder! ;) bearbeitet 11. August 2010 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cribeiro Geschrieben 12. August 2010 Share Geschrieben 12. August 2010 Hallo, die Werksgarantie deckt die Xenonlampen (Brenner) auch ab, aber die Lexus Select nicht mehr (das hat mir der Verkaeufer in Lexus Wesel gesagt). Allerdings kann man argumentieren, dass der Brenner nicht "einfach so" kaputt gegangen ist, sondern durch die Undichtigkeit des Scheinwerfers. In dem Fall sollte es schon abgedeckt werden, denke ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 12. August 2010 Share Geschrieben 12. August 2010 Hallo, schau erst mal vorn im Motorraum nach den sicherungen, ich hatte es beim IS 250 schon das die sicherung kaputt war. Im Motorraum auf der Fahrerseite, die Roten ( 10A ) Sicherungen überprüfen. Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 12. August 2010 Autor Share Geschrieben 12. August 2010 Also, nach einem ziemlich langem Telefonat mit Lexus Düsseldorf habe ich einen "Überprüfungstermin" ausgemacht. Nach der Aussage des Mitarbeters wird es wohl ein Garantiefall sein, da Feuchtigkeit im Scheinwerfer etwas nicht normales ist. Am Samstag bringe ich meinem Wagen vorbei, die schauen nach und evtl. ersetzen den Brenner. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaritoka Geschrieben 12. August 2010 Share Geschrieben 12. August 2010 Naaabend Bei mir war nach etwa 45.000 km (ca. 2 Jahre alt) das rechte Xenonlämpchen ausgestiegen. Garantie wird für Leuchtmittel nicht gewährt!!! Steht in einem der vielen kleinen Büchlein. Muß ich wohl in den sauren Apfel beißen, dachte ich. Aber der Freundliche war echt freundlich und sagte mir, der Austausch gehe auf Kulanz. :g: Das mit der Feuchtigkeit in dem Scheinwerfer sollte doch aber der auschlaggebene Punkt sein. Die gehört dort nicht rein!!! ergo, Folgeschaden!!! :rolleyes: ich lese mit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 16. August 2010 Autor Share Geschrieben 16. August 2010 Hallo. Ich berichte mal von dem Zwischenstand. Also am Samstag hatte ich nen Termin, Fzg abgegeben, 6 Stunden später abgeholt. Gemacht wurde nichts, da die festgestellt, dass Scheinwerfer tot ist, Steuergeräte von Xenon links und rechts haben ne Macke( bei links ist es mir noch nie aufgefallen, aber was sollst) und Brenner rechts hat sich verabschiedet. Getauscht wurde nichts, da der Kollege meinte, es bringt nicht viel, ne neue Birne reinzusetzen, die evtl. innerhalb der Woche wieder verreckt. Ich habe es eingesehen und bin wieder Heim gefahren. Heute ruft mich der Hr. Sommer an und meint, dass er für mich nen neuen Scheinwerfer und Brenner bestellt hat und am Samstag werd ich vorbei fahren und die Dinger tauschen lassen. Anscheinend läuft alles super. Fortsetzung folgt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 16. August 2010 Share Geschrieben 16. August 2010 Hallo Aztek! Freut mich für Dich, dass wohl doch Bewegung in die Sache kommt. Mit Herrn Sommer hatte ich auch schon mal telefonischen Kontakt. Er ist wirklich sehr bemüht. Und dabei war ich noch nicht mal Kunde in Düsseldorf. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 16. August 2010 Autor Share Geschrieben 16. August 2010 Also zum Herrn Sommer, ohne dabei andere schlecht zu machen: Dieser Mensch ist einfach genial. Kriegt alles geregelt, stets freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Wenn alle so wären....... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 21. August 2010 Autor Share Geschrieben 21. August 2010 Meine Geschichte ist vorerst zu Ende. Ich habe nen neuen Scheinwerfer, Steuergerät für Xenon und einen neuen Brenner rechts neu und auf Garantie gekriegt. Eine Stunde warten, bisschen quatschen mit allen bekannten Mitarbeiter und ne Tasse Kaffee. Natürlich hats mich geärgert, dass ich am Sa so früh aufstehen sollte, aber man kann ja nicht alles haben=). Besten Dank an alle Lexus Mitarbeiter und an Herrn Sommer. Diese Leute sind einfach spitze!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.