Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Drift Training mit dem IS-F am Boxberg!


exciter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

letztes Wochende war es nun soweit und ich hatte die erste Gelegenheit den IS-F zusammen mit/gegen ///M Modelle zu fahren.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass meine BMW Freunde von dem V8 Sound des IS-F sehr begeistert waren und eingestannden haben, dass er besser klingt als ein M3 (wir reden hier von Serienvergleich!). :tomato:

Also ich muss sagen, der F macht mir immer mehr Spaß und ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Bei der Ausfahrt konnte ich ohne jegliche Abstriche mühelos das Tempo der BMW mitgehen (war auch eigentlich keine Überraschung!) ;)

Was mich etwas überraschte war, dass ich den M3 e46 schon fast mühelos vor mir hätte wegschieben können.

Das hatte ich so nicht erwartet. Da ich den Motor vom e46 ja selber im Z4 hatte und von Ausfahrten mit V8 M3`s so einen Beschleunigungs Überschuß nicht kannte. Spricht aber nur für unseren F !!!! Eine positive Überraschung!!!

Nach ca. 150 km im gestreckten Gallop durch den Spessart, kann ich nur sagen, ich bereue nix und liebe das bollern des IS-F.

Das Drift Training war auch Fun pur und ich muss sagen, der F ist ein gutmütiger Zeitgenosse. Erstaunlich, wieviel Grip er doch auf nasser Fahrbehn hat und wie gut er sich im Drift bewegen läßt. Ja es ist sogar manchmal schon schwer, ihn in den Drift (ohne Einwirkung von Gasstößen) nur mit Lenkbewegungen zu bekommen. Da macht man mit nem Zettie schon drei Kreise!

Hier noch ein paar Bilder vom Training:

x5tjsubtffs.jpg

gx4m2h9d2ua.jpg

k11dbnq9uid.jpg

dsk5tavh6eq.jpg

obmm692pkli.jpg

bj5p4hxgg8e.jpg

h6tli6vdykm.jpg

XXL Grüße,

Chris :)

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War mit meinem IS-F auch einmal in Papenburg beim ATP und in Lüneburg auf dem ADAC-Gelände, jeweils für ein Fahrsicherheitstraining.

Der IS-F ist vom Handling her wirklich eine Wucht. Das Lexus mal solch einen herrlichen Hecktriebler baut, hätte ich vorm IS-F nie für möglich gehalten. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Wie meinste im Forum? Meiner ist definitiv Graphitgrau!!!!

Gruß - Chris

Bei Dir im "Profil" steht ein IS-F, es steht "fühlt sich wohl hier" und Du hast 60 Beiträge. Entweder bin ich halb blind, aber das "kleine Bild" bei Deinen Einträgen - ist das nicht ein Schwazer oder ist das einfach ein Dummy Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir im "Profil" steht ein IS-F, es steht "fühlt sich wohl hier" und Du hast 60 Beiträge. Entweder bin ich halb blind, aber das "kleine Bild" bei Deinen Einträgen - ist das nicht ein Schwazer oder ist das einfach ein Dummy Bild?

Der war schon an der Stelle, bevor er seinen bekommen hat. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung