Do Not Sell My Personal Information Jump to content


autogas umbau


dm155

Recommended Posts

hey ich will meinen lex jetzt auf autogas umbauen.

ich komme aus wolfsburg und wüsste gerne ob jemand hier aus dem raum schon auf autogas umgebaut hat und wer das hier macht. also ein guter werkstatttip würde mir weiterhelfen.

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab nen umbau drin, läuft seit 70tkm.

in sz(irgendwas mit könig) soll es nen guten service geben hatte mir ein verkäuer mal gesagt, kenn die werkstatt aber nicht.

viel erfolg u stell dich drauf ein das viele sagen : "das geht bei dem nicht, das hält nicht" etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch schön das es schon so lange gut läuft.

wernigerode das ist auch nicht soweit weg. wo hast du es machen lassen? was hast du für eine anlage drin?

sz meinst salzgitter. ich werde mich mal informieren und dort anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja eher negative Erfahrungen (gibt irgendwo noch einen Fred darüber), das lag aber am Umrüster.

Schau auf alle Fälle dass der Umrüster mit genau diesem Fahrzeugtypen bereits Erfahrung hat und fit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,moin

habe meinen IS 200 letztes Jahr in Braunschweig, Hansestr. auf Gas umrüsten lassen.

Sind ziemlich kompetent dort.und es hat alles gut geklappt.

Guckst du hier: www.halbespritkosten.de

cya

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke quemi hört sich doch sehr gut an. werde mich am montag mal ins auto setzen und mir ein angebot holen und mir vor ort ein auge machen.

@ smokinman deswegen frag ich hier im forum nach damit mir dies nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mich letztens mal selbst im Raum Wob/BS umgeschaut und mir Angebote eingeholt.

Am besten fand ich die hier: ASG

Waren zwar nicht die Günstigsten, aber die Jungs haben erfahrung und ich kenn einige Leute persönlich die sich da ihre Kisten umrüsten lassen haben und die sind voll zufrieden.

Guck dir die Seite mal an und überzeug dich selbst. B)

bearbeitet von Lexus_Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich hab mein Auto vor ca. 1 Monat auf LPG umrüsten lassen, habe auch einen IS200.

Läuft bis jetzt einwandfrei. B)

Und das hast uns Technikfreaks am Treffen vorenthalten? B) :D

Sorry für OT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da insgesamt so meine Zweifel. Halten die normalen Ventilsitze die vergleichsweise harte Verbrennung auf Dauer aus ?. Als ich bei einem meiner Toyotas mal daran dachte, wies mich meine (gute) Werkstatt darauf hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da insgesamt so meine Zweifel. Halten die normalen Ventilsitze die vergleichsweise harte Verbrennung auf Dauer aus ?. Als ich bei einem meiner Toyotas mal daran dachte, wies mich meine (gute) Werkstatt darauf hin.

Da gibts jetzt dieses neue Flashtubesystem da wird ein kleiner Behäter in den Motorraum eingebaut wo ne Flüssigkei nachgefüllt werden muss, dies is für die Schonung der Ventile und kostet ca. 290¤ Aufpreis.

Dieses Flashtube wird für den IS 200 dringend empfohlen und damit wird das dann ohne Probleme laufen (angäblich).

Könnten wir vielleicht eine Sammlung aufstellen, wo wer wieviel Bezahlt hat für die Umrüstung. Würd mich nämlich sehr intressieren.

Hab von einem Umrüster in Frankfurt, der auch schon erfahrung hat mit dem IS 200, ein angebot von ca. 2700¤ bekommen. Ein anderer wollte 4000¤ haben?! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Angebot bekommen für 2000¤

Normalerweise hätte mich dieser Spaß 2200¤ aufwärts gekostet.

Habe momentan dieses Flashlube noch nicht verbaut werde ich aber tuhen.

@Boergy

Ja sorry habs vergessen zu erwähnen :lol:

Gruß Andi :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin evtl. spät, aber ich rate immer davon ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagen wir mal so ich arbeite in der Branche und kann nur immer und immer wieder sagen es hat seine Gründe das Lex den Umbau strickt ablehnt!!!!

Von den KFZ die ich kenne waren am Anfang alle zufrieden und nach ein par rep. die auf Grund eines LPG Umbaus zurückzuführen sind sagen 70 bis 80 % voll Mist alles Betrug usw.

Muss allerdings zugestehen dass je nach Fahrweise es bei dem Rest funst.

Meist keine hohen Geschwindigkeiten und keine Langstrecken und vorm Abstellen umstellen!

Will keinen beeinflussen, verdiene gut an den erhöhten Wartung und Rep kosten, will nur dass sich keiner nachher ärgert.

Also gut Informieren evtl. andere Wartungsintervalle, Fahrberichte von jemand der’s drin hat und`s funst usw.

ABER MEINE MEINUNG BEI MIR NIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Entweder habe ich Geld zum Tanken oder ich Fahre Rad

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin evtl. spät, aber ich rate immer davon ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagen wir mal so ich arbeite in der Branche und kann nur immer und immer wieder sagen es hat seine Gründe das Lex den Umbau strickt ablehnt!!!!

Von den KFZ die ich kenne waren am Anfang alle zufrieden und nach ein par rep. die auf Grund eines LPG Umbaus zurückzuführen sind sagen 70 bis 80 % voll Mist alles Betrug usw.

Muss allerdings zugestehen dass je nach Fahrweise es bei dem Rest funst.

Meist keine hohen Geschwindigkeiten und keine Langstrecken und vorm Abstellen umstellen!

Will keinen beeinflussen, verdiene gut an den erhöhten Wartung und Rep kosten, will nur dass sich keiner nachher ärgert.

Also gut Informieren evtl. andere Wartungsintervalle, Fahrberichte von jemand der’s drin hat und`s funst usw.

ABER MEINE MEINUNG BEI MIR NIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Entweder habe ich Geld zum Tanken oder ich Fahre Rad

MFG

Moment mal, rätst du das nur für den Lex ab oder generell ? Hab das nicht ganz verstanden.

Entweder habe ich Geld zum Tanken oder ich Fahre Rad

ich denke wer sich einen Umbau von mehreren tausend Euro leisten kann, der kann sein auto auch mal paar Jährchen lang tanken, oder ?

Außerdem werden die Systeme die verbaut werden immer besser und günstiger, es wird der Tag kommen da wirst dus dir auch nochmal überlegen, gerade weil du in der Branche arbeitest.

In allternativen Treibstoffen liegt die Zukunft, das hat nix mit "Sprit nicht leisten können zutun" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht das dass schlecht ist!!!

Nur wo der Hersteller sagt nein hat es Gründe , und da Rate ich immer davon ab!!

Es gieb ja Modelle wo man das ab Werk ordern kann oder der Hersteller ne Freigabe erteilt, bei den autos absolut sinnvoll da ist alles auf den treibstoff Gas ausgelegt.

Weil mal ehrlich warum sollte sich lex oder die anderen Hersteller dieses RIESEN Geschäft durch die Lappen gehen lassen wenn so toll ist und man damit gut geldn und einen auf öko machen kann????

Ganz einfach sie müssten volle Herstellergarantie geben und das wird sich nur minus rechnen weil nix darauf ausgelegt ist, und mal eben neu entwickeln dauert und kostet!!

Aber jetzt zum Tanken wenn ich es mir leisten kann warum mache ich das dann????

Der Umwelt zuliebe?? Dann fahre ich kleinere Wagen oder nicht.

Ist es geiz, man könnte sparen will ich auch mehr merh mehr??

Oder kauft man so sein Gewissen frei???

Ist keine Kritik habs nur nie verstanden also bitte gebt mir Gründe für euren Einbau

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass der Lex nicht so gut geeignet ist für eine LPG-Anlage ist natürlich ein wichtiger Aspekt.

Aber allgemein warum ich persönlich mein Auto umrüsten lassen will oder würde ist ganz klar.

Ich will eben ein größeres, kompfortabeles Fahrzeug fahren mit nicht viel, sondern ausreichend PS.

Ein Fahrzeug mit dem man auch 4 Personen über lange Strecken problemlos transportieren kann.

Ein Fahrzeug wo das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt und natürlich Langlebig ist.

Aber was ich nicht will, ist dem Staat ein Haufen Geld dafür zu geben, da der Staat meiner Meinung nach schon genug Steuern von mir kassiert und nichts sinnvolles damit anstellt.

Deswegen umrüsten ! Ich würde auch genauso ein Kleinwagen umrusten wollen, wenn ich einen hätte und wenn das möglich wäre.

Und wenn du das Geiz nennst, dann habe ich kein Problem damit für dich Geizig zu sein.

Hoffe ich konnte dir mein Standpunkt näherbringen.

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut ist eine Prins VSI mit Flaschlubesystem (unterdruck).

Hab es is Leipzig machen lassen, sieht aus wie reingeworfen :)

Aber läuft, im Winter wie Sommer, kein spürbarer Leistungsverlust (Verdampfersystem).

Was nervt sie die Kommentare das einige leute sich sowas nie u niiiiimmmmer einbauen lassen würden, DANN SCHREIBT AUCH NICH IN SOLCHE FREDS!!!!!! Wir wissen nämlich das sofort der Motor kaputt geht und unsere Seele in die Hölle kommt, ihr habt es schon erwähnt, danke!

Auf der Bahn nicht höher als 4000 drehen, dann braten auch nicht die Innereien :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich gesagt habe ausreichend Infos holen und abwägen ob das dass Richtige für einen ist!

Für mich der sehr viel Bahn bei über 200 fährt sicher nicht.

Macht eh jeder was er für richtig hällt, ein guter Freund von mir hat auch nicht auf mich gehört, und jetzt bloß Verkaufen.

Muss nicht jedem so ergehen, aber kann.

Man sollte sein Fahrverhalten anpassen wie bei allem aonst ist es Materialmord!!!

Und zwar teurer.

Und wenn ich dem Staat nicht so viele Steuern geben will, ist meine Meinung, muss ich Auswandern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Homi tröste dein Ego, der TS hat nach einer werkstatt gefragt

also ein guter werkstatttip würde mir weiterhelfen.
.. was mit dem Motor passieren kann bei einem Gasumbau wurde ihm bestimmt schon ausführlich klargemacht.

Und warum kommen solche Kommentare nur bei Gasumbau, ich hab bei Turboumbauten oder Kompressoren nie solche kommentare gelesen....

So nun ists wieder gut, bitte sachlich bleiben..

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar turbo oder kompressor auch aber da sind die erfahrungen ja großer .

Und ich muss gestehen das die menschen schlecht uber mögl. folgen aufgeklärt werden.

Ich denke zum teil beabsichtigt.

bleiben ir beim turbo wieso gibts in d keine toyota turbo oder lex ausgenommen diesel???

Schau im ausland mit geschwindigkeitsbegrenzung du wirst dich wundern was es alle gibt sogar starlet turbo geht wie hölle aber auch hoch wenn man es ihm über längere zeit auf unseren bahnen abverlangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Verbaut ist eine Prins VSI mit Flaschlubesystem (unterdruck).

Hab es is Leipzig machen lassen, sieht aus wie reingeworfen B)

Aber läuft, im Winter wie Sommer, kein spürbarer Leistungsverlust (Verdampfersystem).

Was nervt sie die Kommentare das einige leute sich sowas nie u niiiiimmmmer einbauen lassen würden, DANN SCHREIBT AUCH NICH IN SOLCHE FREDS!!!!!! Wir wissen nämlich das sofort der Motor kaputt geht und unsere Seele in die Hölle kommt, ihr habt es schon erwähnt, danke!

Auf der Bahn nicht höher als 4000 drehen, dann braten auch nicht die Innereien B)

greetz

Diese ganzen Vorurteile.

Es ist verständlich, dass wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat- sehr negativ über diese Sache urteilt.

Kurz: Sehr wichtig ist der professionelle Einbau selber. Numero eins - und Numero zwei die Anlage selber. Dass man sehr viel falsch machen KANN mit so einem Umbau ist nicht unbekannt und nicht unwahr. Aber das Gegenteil ebenso. Finde einen vernünftigen Verbauer mit der vernünftigen Anlage- und die Sache erfüllt Ihren 100%en Zweck.

Henker: Flashlube MUSS sein - oder ein anderes Additiv. Aber Flashlube mit Unterdruck funktioniert leider nicht so ganz wie es soll. Oder hast du im höheren Drehzahlbereich Unterdruck? FRAGEZEICHEN!

Lösung hierfür ist mittlerweile Flashlube mit elektronischer Einspritzung. Kostet bei ebay ca 111 Euro. Bei der darauf ankommenden Fachkenntnis ist das selber machbar, ansonsten dem Verbauer mitgeben. Das hat der Andi B auch schon zu hören bekommen, als ich bei ihm war.

Das Verdampfersystem ist gut, die Flüssigeinspritzung besser und sinnvoller. Kein Leistungsverlust und nicht diesen Mehrverbrauch.

Bei Fragen einfach stellen.

Ein guten Verbauer nenne ich gerne;

http://www.daum-motorsport.de/

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste bezahlt ?

2380¤, alles in allem...

was da wie aufgeschlüsselt war weiß ich net mehr..

@cherry: ich fahre nun seit über 70t km damit, nach 50t km wurde das spiel im rahmen der 150t inspektion überprüft u es wa da wo es sein sollte( schaffen nich ma alle die nur mit benzin fahren )..

das ich unter last kein unterdruck hab ist mir klar, aber man beschleunigt ja nicht den ganzen tag :)

grüße :)

p.s.: ich lass es auf jeden fall wieder einbauen beim nächsten fahrzeug.. diesmal flüssigphaseneinspritzung, brauch ich dann fl??

egal, wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem letzten Auto vor dem Lexus einen Honda gefahren. Hatte auch 100.000 KM ne Gasanlage drin - natürlich mit Flashlube. Die Autobahnen waren für das Auto eigentlich immer reine Kathastrophengebiete. Und trotzdem war er beim Verkauf immer noch in einem Vorzeigezustand. Außer natürlich meine vordere Stoßstange und die Haube, die wurden bei einem kleinen Auffahrunfall beschädigt.

Jetzt Fahre ich wieder mit einer Gasanlage mit Flüssigeinspritzung (und Flashlube) - schon seit 12.000 KM. Und mein nächstes Auto wird auch wieder eine haben.

Flashlube brauchst du dann trotzdem. Du hast bei Gas eine trockenere Verbrennung wie mit Benzin.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung