Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radlager am IS220d


Recommended Posts

Hallo zusammen,

an meinem Lex steht nach 130000km die erste Reparatur an!

Radlager vorne links defekt.

ca. 350¤ Radlager + evtl. ABS Sensor 250¤ falls man den nicht runterkriegt. + Arbeitzeit 80¤

Sind die Preise Ok. Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

an meinem Lex steht nach 130000km die erste Reparatur an!

Radlager vorne links defekt.

ca. 350¤ Radlager + evtl. ABS Sensor 250¤ falls man den nicht runterkriegt. + Arbeitzeit 80¤

Sind die Preise Ok. Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank

DW

350.- für ein radlager? ;)

kommt mir sehr viel vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kfz-Meister hat gemeint es ist komplett mit der Radnabe!?

Bin aber, was die Autos angeht, nicht so bewandert. Muss mich auf die Aussage verlassen.

Im Internet habe ich auch keine Vergleichspreise gefunden.

warum braucht man die radnabe auch?- das lager wird doch einfach ausgepresst und das neue eingepresst-kommt mir komisch vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin technisch nicht versiert genug um zu wissen, ob es für best. Fz., z. B. den IS II (Lager+Nabe) nur im Paket gibt.

Leider hat es bei toyodiy keine Grafiken mehr: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2007_LEXU...EFLYW_4303.html. Achtung: Die dort genannten Euros spiegeln nicht den tatsächlichen Verkaufspreis.

"wheel bearing" finde ich dort nicht im Zusammenhang mit der Vorderachse. Schon möglich, dass es das für den IS II nicht einzeln gibt.

Mein LS hat vor zwei Jahren ein neues Radlager erhalten, Materialkosten 120 Euro (brutto), unter Angabe der Teilenummern bei Toyota bestellt, ohne Nabe. Der ABS-Sensorhalter war marode; aber er wurde nicht ersetzt, sondern instandgesetzt. Arbeitskosten: 180 Euro, wobei ca. 30 davon auf die Instandsetzung des Halters entfielen.

Das alte Lager saß extrem fest; Arbeits-Mehraufwand.

Summe: 300 Euro

Freie Dorfwerkstatt - die u. a. einen Ex-Toyo-Lex-Mann beschäftigt. OK, das ist Gewähr für gar nix, aber andererseits .... immerhin

Ansonsten: Nach 130tkm >darf< ein Radlager schonmal kommen. Das tut es bei Opel, Škoda und Peugeot auch.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Ersatzteilhandel gibt es Autos wo nur das Lager getauscht (verpresst) wird oder wo eben das ganze Teil gewechselt werden muss.

Kenn ich schon von meinen vorigen Autos.. Nur das zu verpressende Lager kommt dann meist so um die 80 bis 100¤

Während im Gesamtbauteil eben manchmal sogar der ABS-Sensor fix verbaut ist (je nach Fahrzeug)

Hat bei meinem letzten Auto auch schon 300¤ inkl. massig Rabatt gekostet... also würd ich sagen geht der Preis für Lexus in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung