Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterräder


XF Nr 1

Recommended Posts

Nach meinem Autokauf auch gleich WR geordert.

205/55R16 91H Hankhook W310 auf

ARTEC FMG3 Einteilig Silber 7.00 x 16 ET 35.00 5 x 114.30

Hankhook sind in Tests der letzten Jahre immer mit "empfehlenswert" benotet worden.

Das Profil W310 ist allerdings neu und noch nicht getestet.

Die DOT ist 26 10

gekauft incl. Montage 39,95 und Versand 28,- für 633,95

bei www.reifentiefpreis24.de

--> http://www.reifentiefpreis24.de/products_n...a2416ff8222677d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach meinem Autokauf auch gleich WR geordert.

205/55R16 91H Hankhook W310 auf

ARTEC FMG3 Einteilig Silber 7.00 x 16 ET 35.00 5 x 114.30

Hankhook sind in Tests der letzten Jahre immer mit "empfehlenswert" benotet worden.

Das Profil W310 ist allerdings neu und noch nicht getestet.

Die DOT ist 26 10

gekauft incl. Montage 39,95 und Versand 28,- für 633,95

bei www.reifentiefpreis24.de

--> http://www.reifentiefpreis24.de/products_n...a2416ff8222677d

komisch, auf der Seite gibt es die Felgen nicht mit LK 5 x 114.3 sondern nur LK 4 ?? Na, ja vielleicht sind die alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber ich kenn bei uns in österreich keinen test, wo hankhook regelmäßig als empfehlenswert abgeschlossen hat.

Bei unserm offiziellen ADAC (ÖMTC) - Test wurde er noch nicht mal bewertet.

Meines wissens sind die Top 3 (und somit einzig richtig empfehlenswerten) Dunlop, Conti und Michelin

Winterreifentest 2010

Gibt ja auch einen Grund warum Hankhook deutlich weniger kostet als die oben erwähnten Reifen!

Übrigens gibts auch bei Hankhook einen unterschied und mehrere verschiedene Profile.. wobei der W310 je nach Ausführung unterschiedlich viel kostet und nicht das Spitzenmodell ist.

Sry, ich will deine Reifenwahl ganz bestimmt nicht schlecht machen; aber bei meinem ersten Auto hab ich auch günstige Winterreifen genommen, weil ich kein Geld mehr wegen der Felgen über hatte.. daraus lernt man... und vor allem im Winter sollte man nicht sparen!

bearbeitet von Roman-AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber ich kenn bei uns in österreich keinen test, wo hankhook regelmäßig als empfehlenswert abgeschlossen hat.

Bei unserm offiziellen ADAC (ÖMTC) - Test wurde er noch nicht mal bewertet.

Meines wissens sind die Top 3 (und somit einzig richtig empfehlenswerten) Dunlop, Conti und Michelin

Winterreifentest 2010

Gibt ja auch einen Grund warum Hankhook deutlich weniger kostet als die oben erwähnten Reifen!

Übrigens gibts auch bei Hankhook einen unterschied und mehrere verschiedene Profile.. wobei der W310 je nach Ausführung unterschiedlich viel kostet und nicht das Spitzenmodell ist.

Sry, ich will deine Reifenwahl ganz bestimmt nicht schlecht machen; aber bei meinem ersten Auto hab ich auch günstige Winterreifen genommen, weil ich kein Geld mehr wegen der Felgen über hatte.. daraus lernt man... und vor allem im Winter sollte man nicht sparen!

keine Sorge - schlecht reden lasse ich mir meinen Kauf nicht

getreu dem Motto: schlechtes muss nicht billig sein (oder war es anders herum ...)

Ich habe mich zudem vor dem Kauf dieser (und der zuvor georderten) WR mit Tests auseinandergesetzt und meine Wahl nach dem für mich passendem Preis-Leistungs Verhältnis getätigt.

--> http://www.reifendirekt.de/review/100/Hank...orundsport.html

W300 siehe Fazit und Bild 20/21 http://www.autobild.de/artikel/winterreife...&now=14#mmg

Bei dem W310 in den teureren Ausführungen handelt es sich um die XL-Modelle mit höheren Tragwerten und höheren Geschwindigkeitsindexen.

Hankhook ist sicherlich preiswerter als Conti , Michelin & Co - für mich als Flachlandtiroler sind seine Eigenschaften mehr als ausreichend.

Auf meinem Crossie hatte ich die W300 in 225/45 R18 drauf und war recht zufrieden. Dass es nicht frei von Beeinträchtigungen war lag an dem extremen Winter, dem ohnehin bei Nässe und Glätte tückischem Fahrverhalten des auf der Hinterhand leichten, mit einem kurzen Radstand versehenen und kräftig motorisiertem Fzg.

Bei diesem wären auch andere Fabrikate überfordert gewesen.

Und ich bleib dabei : auch die Reifen aus der 2.Reihe liefern ggw. passable Ergebnisse ab, profitieren sie doch von den Technologien großer Mutter - Marken. In Einzelfällen ließen sie diese gar hinter sich. Zudem ist nicht ausser Acht zu lassen, dass hinter jedem Test auch Interessen zu vertreten waren ...

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nichts einreden,der Hankook W310 ist einer der besten Reifen , sehr leise , guter Grip auf Schnee und Nässe.

wir haben den schon auf X kundenautos gemacht,und ich bestelle ihn dieses Jahr für mich auch in 17 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Sorge - schlecht reden lasse ich mir meinen Kauf nicht

getreu dem Motto: schlechtes muss nicht billig sein (oder war es anders herum ...)

Ich habe mich zudem vor dem Kauf dieser (und der zuvor georderten) WR mit Tests auseinandergesetzt und meine Wahl nach dem für mich passendem Preis-Leistungs Verhältnis getätigt.

--> http://www.reifendirekt.de/review/100/Hank...orundsport.html

W300 siehe Fazit und Bild 20/21 http://www.autobild.de/artikel/winterreife...&now=14#mmg

Bei dem W310 in den teureren Ausführungen handelt es sich um die XL-Modelle mit höheren Tragwerten und höheren Geschwindigkeitsindexen.

Hankhook ist sicherlich preiswerter als Conti , Michelin & Co - für mich als Flachlandtiroler sind seine Eigenschaften mehr als ausreichend.

Auf meinem Crossie hatte ich die W300 in 225/45 R18 drauf und war recht zufrieden. Dass es nicht frei von Beeinträchtigungen war lag an dem extremen Winter, dem ohnehin bei Nässe und Glätte tückischem Fahrverhalten des auf der Hinterhand leichten, mit einem kurzen Radstand versehenen und kräftig motorisiertem Fzg.

Bei diesem wären auch andere Fabrikate überfordert gewesen.

Und ich bleib dabei : auch die Reifen aus der 2.Reihe liefern ggw. passable Ergebnisse ab, profitieren sie doch von den Technologien großer Mutter - Marken. In Einzelfällen ließen sie diese gar hinter sich. Zudem ist nicht ausser Acht zu lassen, dass hinter jedem Test auch Interessen zu vertreten waren ...

Jens

es gibt neben der bewertung " empfehlenswert" auch noch "SEHR empfehlenswert" :thumbup:

du postest hier einen link vom jahr 2007--die reifen entwicklung ist da schon nicht mehr sehr vergleichbar im gegensatz zu heurigen modellen (gummimischung, profiltechnik,...)

aber wenn du damit zufrieden bist ist es ja auch in ordnung :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt.. ist eh deine Meinung.. ich wollt nur kurz bissl objektiv rein schreiben, bevor jetzt alle im Freudenrausch aufbrechen und einen Reifen kaufen mit dem sie dann vielleicht NICHT zufrieden sind..

Ich wohn zB nicht in einer Region frei von Bergen, Schnee und Eis und ich kenne den unterschied zwischen ziemlich gut und sehr gut.

Und ist zwar nett, dass du dich davor mit Tests etc. beschäftigt hast, aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat

1. ist es ein Unterschied, ob ein test 1, 2 oder sogar 3 Jahre alt ist (weil ein Reifen der vor 3 Jahren super war im Vergleich zu den neuen Technologien etc. eher mittelmäßig sein kann) ... und da gibt es viele Beispiele wo Reifenhersteller ein super Modell weiter produziert haben und gegen Neuauflagen eher mäßig abgeschnitten haben (obwohl sie noch immer viel Geld für den Gummi verlangt haben)

und 2. passen deine Links leider sowieso nicht... der erste Link bezieht sich auf den Hankhook W400 und der zweite auf den W300...

gekauft hast du aber den W300 und somit ein anderes Modell/Profil/Gummimischung?!?! so gut kenn ich mich jetzt nicht bei Hankhook aus, aber Unterschiede muss es geben somit sind sie nicht vergleichbar.

Aber wie schon in meinem ersten Post... ich will dir nichts schlecht reden udn wenn du, so wie du schreibst in eher mäßigem Wintergebiet lebst, dann wirds für ich wohl die perfekte Entscheidung sein... ich will nur vermeiden, dass "nichtwissende" blind nachkaufen ohne sich Gedanken zu machen :lol:

LG

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens

... Hankhook ist sicherlich preiswerter als ...

Sorry, aber mich nervt die andauernd falsche Schreibweise des von dir so hochgelobten Reifenherstellers! :lol:

Der schreibt sich nämlich so und nicht anders: http://www.hankooktire-eu.com/de/

Das solltest du als Pilot eines Lexuz IS 250 eigentlich wissen! ;)

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens

Sorry, aber mich nervt die andauernd falsche Schreibweise des von dir so hochgelobten Reifenherstellers! :ph34r:

Der schreibt sich nämlich so und nicht anders: http://www.hankooktire-eu.com/de/

Das solltest du als Pilot eines Lexuz IS 250 eigentlich wissen! :D

Gruss

adabeier

Recht hast du ! Danke f. den Hinweis - und ich werde gleich Abbitte tun eh du noch Amok läufst. :drive1:

Bin zudem noch nicht lange L-Pilot, komme aus dem Crossielager und da durfte Hankook auch mit 3h geschrieben werden.

bearbeitet von XF Nr 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch :ph34r:

Erst kaufst du Winterreifen und danach fragst du hier an, ob die gut sind? Macht man das nicht genau anders rum? :drive1:

Dann willst du allen Sachsen auf den Kopp hauen. :blink: Na gut, hast du bereits relativiert. :D

Also ich fahre die Hankook Ventus V12 im Sommer, weil die sehr leise sind und dennoch auf der Straße gut liegen. Im Winter habe ich Pirelli Sottozero drauf.

Übrigens: Deinen weißen habe ich vor dem Forum in Dresden life stehen sehen. Meiner war da gerade zum Winterreifen montieren hinten in der Halle. Hättest doch mal den Mund aufgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch :lol:

Erst kaufst du Winterreifen und danach fragst du hier an, ob die gut sind? Macht man das nicht genau anders rum? :shocking:

hatte eigentlich keine Anfrage zu dem "wie gut sind diese Reifen" gestellt, wollte lediglich auf eine günstige Bezugsquelle zum Kauf aufmerksam machen

Übrigens: Deinen weißen habe ich vor dem Forum in Dresden life stehen sehen. Meiner war da gerade zum Winterreifen montieren hinten in der Halle. Hättest doch mal den Mund aufgemacht... wenn ich den ganzen Tag mit offenem Mund umherlaufe sinkt meine Körpertemperatur, und möglicherweise wäre der Verkäufer mit meinem Zahnschema nicht einverstanden gewesen und hätte einen Kauf nicht oder nicht zu diesen Konditionen geschlossenB)

Sicher meinst du, dass du den Wagen für mich vorab hättest checken können - aber so weit hab ich es nicht und so einen eigenen Eindruck gewonnen.

Ferner der Heimat hätt ich ggf davon Gebrauch gemacht.

bearbeitet von XF Nr 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung