Lexor Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo Zusammen! ;) am 03.02 war bei meinem IS die 3 Jahres-Inspektion fällig :thumbup: ich habe die Guten, in der Werkstatt, gleich drauf aufmerksam gemacht, die sollen bitte überprüfen, ob bei dem aktuellen IS der Sturz einstellbar ist oder nicht, und wie ich hier schon öfters erwähnt habe :rolleyes: DER STURZ BEIM IS XE2 IST VORNE UND HINTEN NICHT EINSTELLBAR. und da habe ich noch was zu diesem Thema, ''7 Seten'' ;) http://www.clublexus...renderings.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 24. Februar 2011 Share Geschrieben 24. Februar 2011 Schade dass soweit weg wohnst, sonst würd ich Dir sofort an Deinem Auto zeigen wo man das einstellt. Auf die Aussage von vielen "Fachkräften" kannst nämlich keinen Pfifferling geben. Bei BMW z.B. kannst auch augenscheinlich keinen Sturz einstellen, weil kein Excenter dran. Aber es gibt unterschiedliche Schrauben mit Versatz, damit kannst stufenweise anpassen, so ähnlich wie Ventilplättchen. Iche glaub aber beim MK2 sind auch Excenter dran, ich seh sie ja auf den Explosionszeichnungen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2011 Ich schau noch mal selber drunter, wenn es soweit ist für die Sommerschuhe :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 5. April 2011 Autor Share Geschrieben 5. April 2011 so, ''SPC Front Camber Kit'' ist nun auch bestellt :thumbup: Klick dann ist das Problem mit dem Sturz gegessen :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 6. April 2011 Share Geschrieben 6. April 2011 schonmal darüber nachgedacht etwas mehr vorspur zu geben, dann dürfte sich das mit der innenkannte auch gegessen haben.. poste mal das vermessungsprotokoll. greetz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 6. April 2011 Autor Share Geschrieben 6. April 2011 Es wird nicht mehr nachgedacht, die teile werden verbaut, spur und Sturz werden neu vermessen und fertig. Leute, die Amis verbauen die teile doch nicht aus Langeweile ein, Sturz ist beim IS MKII NICHT einstellbar... und somit müssen nach einer Tieferlegung die reifen leiden, deswegen wird dieses ''SPC Front Camber Kit'' eingebaut. Vermessungsprotokoll werde ich reinstellen :wink2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 7. April 2011 Share Geschrieben 7. April 2011 aber das kanns doch nicht sein oder?? Immerhin gibts ja auch ab Werk eine Tieferlegung (zwar nur 1- 1,5cm.. aber doch)... die würden ja auch die Fahreigenschaften trotz "Sport" verschlechtern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 7. April 2011 Autor Share Geschrieben 7. April 2011 Soll ich noch einmal schreiben dass der Sturz nicht einstellbar ist???? Also gut, der Sturz beim IS MKII ist NICHT einstellbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 7. April 2011 Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Hallo Lexor, sicher kann man Geld ausgeben wenn man davon überzeugt ist, dass das JETZT sein muss. Hilfreicher und evtl. billiger wäre es gewesen ,wenn du dem Wunsch von -henker- nachgekommen wärst und einfach mal das Vermessungsprotokoll zur Ansicht eingestellt hättest. Kurze Erklärung: Durch die Tieferlegung ändert sich der Sturz, OK soweit!! Was sich nach einer Sturzänderung immer ändert, ist die Spur................. und zwar deutlich, daher wird bei Fahrzeugen immer erst der Sturz und dann die Spur eingestellt. (Ich habe verstanden,dass sich die Spur bei deinem IS NICHT einstellen lässt) Kleine Randbemerkung noch: Auch ich hatte früher mal des Phänomen, dass an meinem Auto die Vorderreifen innen abgefahren waren. Am Sturz lag es nicht, es war die Nachspur. :naughty: Ich gehe mal davon aus, dass du uns nach dem Einbau der Teile und weiteren 5000km über das Laufbild deiner Reifen informierst. Vermessungsbericht gut aufheben. :bleh: bearbeitet 7. April 2011 von Zottel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 8. April 2011 Autor Share Geschrieben 8. April 2011 Was soll ich an der Spur noch nachstellen wenn die völlig i.O. ist. daher wird bei Fahrzeugen immer erst der Sturz und dann die Spur eingestellt. Wenn der Sturz nicht einstellbar ist dann wird nur die spur eingestellt ''logisch'' und der Sturz bleibt negativ weil nicht einstellbar ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 28. April 2011 Autor Share Geschrieben 28. April 2011 Teile sind da Klick ...müssen nur noch eingebaut werden :thumbup: mal schauen, wenn ich am WE Zeit habe dann werde ich die einbauen B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spawnilein Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 Teile sind da Klick ...müssen nur noch eingebaut werden :thumbup: mal schauen, wenn ich am WE Zeit habe dann werde ich die einbauen B) Nicht lachen, ich hab kein Plan ... WAS macht das ? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 28. April 2011 Autor Share Geschrieben 28. April 2011 Nicht lachen, ich hab kein Plan ... WAS macht das ? ;) schau dir das ganze doch von dem ersten Beitrag an, du wirst es verstehen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spawnilein Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 schau dir das ganze doch von dem ersten Beitrag an, du wirst es verstehen ;) Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke ! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 30. Dezember 2011 Share Geschrieben 30. Dezember 2011 Zur erklärung warum der Sturz nicht eingestellt werden kann: Bei diesem IS ist ein Doppelquerlenker verbaut, somit wird automatisch bei einer Tieferlegung der Sturz negativ anders als bei z.B. einem McPherson Federbein...einfach mal Googeln ;-) Ich hoffe hier auf erfahrungsberichte, evtl. hole ich mir das Set auch noch :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex73 Geschrieben 4. Januar 2012 Share Geschrieben 4. Januar 2012 Zur erklärung warum der Sturz nicht eingestellt werden kann: Bei diesem IS ist ein Doppelquerlenker verbaut, somit wird automatisch bei einer Tieferlegung der Sturz negativ anders als bei z.B. einem McPherson Federbein...einfach mal Googeln ;-) Ich hoffe hier auf erfahrungsberichte, evtl. hole ich mir das Set auch noch :clap: Ich hab mir die Teile http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=327 http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=500 geholt und eingebaut.. jetzt kann ich gut schlafen )) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 16. Januar 2012 Share Geschrieben 16. Januar 2012 Lexor mach doch bitte mal eine revision über den einbau und wie es jetzt danach ist. das kit war ja nur für vorne, hast du hinten auch noch versteller eingebaut? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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