Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen zu Moniceiver


Enno

Recommended Posts

Nachdem mein XCarlink 2 (baugleich mit Zemex) Audioadapter endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich beschlossen mir ein Doppeldin Radio mit Navigation und Eingang für eine Rückfahrkamera einzubauen. Momentan habe ich die Rückfahrkamera über den AV-Eingang vom Garmin Nüvi5000 geschaltet, welches fest im OEM Navigehäuse verbaut ist. Das Audiosignal wurde durch eine Parrot FSE eingekoppelt. Den Navi Sound habe ich mit einem Firmwareupdate von der Parrot verloren.

Nach stundenlangem Googeln habe ich mich auf zwei Modelle festgelegt, kann aber außer den technischen Daten kaum Informationen über diese Geräte finden. Selbst der Versuch, die Geräte im Blödmarkt oder bei ATU anzuschauen ist gescheitert, die haben sowas überhaupt nicht.

1. JVC KW-NT3

2. Pioneer AVIC-F920BT

Von Sony gab es auch noch ein Gerät in der Preisklasse, aber da hab ich noch weniger gefunden. Selbst die Homepage von Sony bietet nicht die gewünschten Informationen.

Falls jemand was zu dem Thema beitragen kann, immer her mit den Informationen, egal ob gute oder schlechte. :)

Ich habe schonmal beide Geräte bei Amazon geordert und hoffe, das sie bis zum Wochenende kommen. Wenn mir jemand noch andere Geräte empfehlen will, die ins Schema passen, mein Preislimit hab ich mal auf ca. 1000 Euro gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So, das neue Radio ist eingebaut. Letztendlich habe ich mich für das JVC entschieden und hoffe mal, das es die richtige Wahl war. Das Pioneer hat zwar eine deutlich besseres Display und die Grafik ist auch besser, aber die Bedienung ist eine hoffnungslos katastrophal. Außerdem hat das Pioneer eine ewige Bootzeit, was auf Dauer nervt.

Die Tage habe ich noch ein abfallverzögertes Relais bestellt, um beim Anlassen den Radioneustart zu verhindern. Wenn ich wieder daheim bin, gibt es noch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bin schon auf die Bilder gespannt :)

Wo hast du die Radios testen können? Hatte diese Modelle ein Händler ausgestellt? :)

leider hab ich keinen Händler gefunden, der sowas liegen hatte. Selbst in "Europas größtem" Blödmarkt hören die Radios bei 500 Euro auf.

Ich habe beide Radios bei Amazon bestellt und im Keller getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mal ein Thema nach meinem Geschmack.

Ich tendiere ja eher zu Kenwood.Liegt auch so in der Preisklasse aber jeder wie er will.

Ausstattungsmerkmale in der 1000 € klasse sollte sein, meiner Meinung nach.

Außer der Standarts natürlich.

Grafik Equalizer ( 9-13 ) Bänder oder mehr mit DSP.

High und Lowpass Eistellungen ( In Herzschritten und Flankensteilheit für Front, Rear, Center und Sub )

Surround Einstellungen

Zoneneinstellungen für Front und Rear

Laufzeitkorrektur

High Voltage 5.1ch Preouts ( 5V ) ( Front, Rear, Center, Sub )

Medienschnittstellen ( SD, USB, i-pod )

i-pod Direktsteuerung mit Menüzugriff auf Musik, Internetradio ( i-Phone ) und Video

Bluetooth Steuerung

Rückfahrkamerasteuerung

und einiges mehr noch. Ich habe das Kenwood DDX-8022 BT, ist schon etwas älter und es gibt schon 2 Nachfolger.

Die Navivariante heißt dann DNX. Auf der Kenwoodseite ist alles bis ins kleinste beschrieben.

So sieht für mich nen 1000 € Moniceiver aus.

Liebe Grüße Kjelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere ja eher zu Kenwood.Liegt auch so in der Preisklasse aber jeder wie er will.

Ausstattungsmerkmale in der 1000 € klasse sollte sein, meiner Meinung nach.

ich habe mir heute im Best Buy ein Kenwood angeschaut und es sollte 1000 Dollar kosten. Ich nehme mal an das war der Nach-Nachfolger. Du hast recht, das Gerät wäre auch eine Alternative gewesen, zumal das Navi auf dem Garmin basiert und ich hätte meine Karten weiter verwenden können. Aber hinterher ist man immer schlauer. :unsure:

Wobei das JVC auch eine ähnliche Ausstattung aufweisen kann. Ich nehme mal an, das in dieser Preislage kein richtig schlechtes Radio liegen wird und letztendlich die Unterschiede im Detail liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung