Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elektronikproblem bei Nässe


Recommended Posts

Mein Lexus hasst nasses Wetter! Es ist wieder einmal bei meinem IS300 aufgetreten:

Warnleuchte für Ölstand leuchtet dauerhaft; Ölstand korrekt

Warnleuchte für defekte Rückleuchte leuchtet; alle Rücklichter ok

Drehzahlmesser auf Null; Motor läuft und Automatik schaltet normal

Verbrauchsanzeige am Anschlag

Alles Fehlwarnungen, die wie gesagt nur bei richtig nassem Wetter auftreten. Alle Sicherungen habe ich kontrolliert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Kontakt vielleicht Feuchtigkeit gezogen hat, oder wo die o.g. Anzeigen zusammen laufen?

Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Schau mal vorne beim Steuergerät ob da vielleicht der Kabelbaum beschädigt ist der vom Motor zur Box geht, bzw ob die Box undicht ist. Hört sich irgendwie nach offenen Kabel an das bei feuchten Wetter einen Kurzschluss zum Chassis hat.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist die Box, gibt es da ein Foto? Das ganze hat jetzt eine neue Qualität. Seit heute morgen um 5 Uhr hat die Hupe begonnen einen Dauerton zu senden. Bin von der Polizei geweckt worden ;)( und die einzige Chance war die Batterie abzuklemmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wenn die Hupe auch angeht, schau mal beim Sicherungskasten vor der Batterie, dort geht auch die Sicherung für die Hupe rein beim IS. Denke das die entweder abgesoffen ist und da Kurschlüsse passieren oder irgendwo Kabel blank sind am Kabelbaum, da hilft nur Suchen, im Notfall mitn Gartenschlauch.

Die ECU Box sitzt rechts im Motorraum hinter dem Scheinwerfer, nicht zu übersehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute,

der Vollständigkeit halber, möchte ich kurz mitteilen, daß ich den Fehler gefunden habe bzw. finden habe lassen. Die Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite undicht (Scheibendichtung; von außen und innen gar nicht sichtbar) und Wasser läuft Richtung Steuergerät; Kosten der Reparatur (Scheibenaustausch+ Elektronik) ca. 2000€.

Falls Ihr also ähnliche Probleme haben solltet, überprüft mal die Scheibe; bei mir übrigens Original Lexus Austausch und wahrscheinlich auch von einem Händler eingebaut; mein Anwalt recherchiert.

Danke für die Tips!!

bearbeitet von SportCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Vollständigkeit halber, möchte ich kurz mitteilen, daß ich den Fehler gefunden habe bzw. finden habe lassen. Die Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite undicht (Scheibendichtung; von außen und innen gar nicht sichtbar) und Wasser läuft Richtung Steuergerät; Kosten der Reparatur (Scheibenaustausch+ Elektronik) ca. 2000€.

Falls Ihr also ähnliche Probleme haben solltet, überprüft mal die Scheibe; bei mir übrigens Original Lexus Austausch und wahrscheinlich auch von einem Händler eingebaut; mein Anwalt recherchiert.

Danke für die Tips!!

Wow, genau dieses Problem hatten sie auch schon mal bei einem anderen Modell und Hersteller bei den Autodoktoren auf VOX.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Vollständigkeit halber, möchte ich kurz mitteilen, daß ich den Fehler gefunden habe bzw. finden habe lassen. Die Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite undicht (Scheibendichtung; von außen und innen gar nicht sichtbar) und Wasser läuft Richtung ...

Danke für die Tips!!

Moin Moin!

Hatte genau das gleiche Leck an der Frontscheibe meines IS. Glücklicherweise ist es mir aufgefallen, bevor das Steuergerät o.ä. vom eindringenden Wasser in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Wassereinbruch war minimal, ist mir öfter bei der Fahrt bei Sonneneinstrahlung aufgefallen :blink: . Weggewischt und am nächsten Morgen war wieder dieser getrocknete Ablauf von Wasser zu erkennen :scared: . Lexus, hier in Berlin die MCF (Motor-Company) hat ohne Murren die Scheibe gewechselt und ohne Kosten für mich (ohne Selbstbeteiligung der TK) :thumbup:

Gesamte Kosten des Frontscheibenaustauschs wären irgendwas um die 750 € gewesen.

Grüße aus Berlin

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Hatte genau das gleiche Leck an der Frontscheibe meines IS. Glücklicherweise ist es mir aufgefallen, bevor das Steuergerät o.ä. vom eindringenden Wasser in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Wassereinbruch war minimal, ist mir öfter bei der Fahrt bei Sonneneinstrahlung aufgefallen :blink: . Weggewischt und am nächsten Morgen war wieder dieser getrocknete Ablauf von Wasser zu erkennen :scared: . Lexus, hier in Berlin die MCF (Motor-Company) hat ohne Murren die Scheibe gewechselt und ohne Kosten für mich (ohne Selbstbeteiligung der TK) :thumbup:

Gesamte Kosten des Frontscheibenaustauschs wären irgendwas um die 750 € gewesen.

Grüße aus Berlin

treus

Danke, mal schaun welcher Lexus Händler nett zu mir ist, lasse es auf jeden Fall dort machen. Der Wassereinbruch ist bei mir leider völlig unsichtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung