Do Not Sell My Personal Information Jump to content


spontanes aufleuchten der Ölstandsanzeige


autoschubi

Recommended Posts

wie oben schon geschrieben leuchte bei mir ab und an ( abstand mehrere Tage bis Wochen ) die Ölstandsanzeige oben links im Tacho.

Heute früh auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause , im Ort langsame fahrt gerade aus kein Berg keine Kurve , ging kurz an so 3-5 sek dann wieder aus :unsure:

Öl ist genügend drin und Ölwechsel hab ich auch erst gemacht in diesem Jahr vorm Sommer :g:

hatte das schon mal jemand ??? was kann das sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte auch vor ca. 1 Jahr dieses Problem. Ich nahm an, dass der Sensor einfach irgendwie verschmutzt, verkebt ist oder ein Wackelkontakt , da der Ölstand in Ordnung war und auch das Öl neu war.

Habe daher nichts unternommen, da ich sowieso vor hatte in den nächsten Wochen auf Turbo umzubauen und die Ölwanne in diesem Zuge runter mußte und ich gleich die Möglichkeit hatte,

den Sensor zu reinigen. Gesagt getan....

Nach der Reinigung verschwand dann das Problem. Zumindest bis vor ca. 3 Wochen. Keine Ahnung warum wieder ....<_<

Auffällig dabei ist, daß es meist nur auf längeren Autobahnfahrten passiert, bei hohen Drehzahlen...

Im Stillstand hat der Motor genügend Öl, nur bei höheren Drehzahlen benötigt der Motor wohl jetzt mehr Öl, da ein Teil des Öles auch noch zur Kühlung des Turboladers benötigt wird.

Oder liegts am Motoröl? Hmmm...

Na in deinem Fall denke ich, dass der Sensor einfach nur mit Ölschlamm belegt sein könnte oder Ähnliches und der Sensor gereinigt gehört. Kann mich aber auch irren :tooth:

Die Reinigung des Sensors ist halt ein bissl a "Drecksarbeit" Also wenn man schon so weit ist, dann vielleicht gleich einen neuen Sensor, falls es ein Wackelkontakt ist...da die Reinigung umsonst sein könnte.

Mal schaun, was die Anderen für Lösungsvorschläge haben :lol:

mfg

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Auch bei Mir geht ab und an die Ölstandsanzeige mal an, aber ist alles o.k. Liegt am Ölschwimmer in der Ölwanne. Kann sein Das der klemmt weil er verschmutzt oder verklebt ist. Ist nen sensiebles Teil. Haben den mal gereinigt. Dann ging es so nen 3/4 Jahr gut. Jetzt das selbe Spiel. Öl Druck kann es nicht sein. Die Anzeige ist neben der TRC Anzeige glaube ich und leuchtet rot, nicht gelb ( orange ). Scheint ne gängige Macke zu sein. Hatten schon einige hier im Forum. Das Problem ist beim 200ter wohl genauso wie beim 300ter. Ich schau öfter mal nach Öl so wie in alten Zeiten ohne Ölstandlämpchen.

Gruß Kjelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh das ich nicht der Einzigste bin mit so etwas :rolleyes:

Danke für die Antworten ich werd mal die Sache beobachten und wenn nicht eventuell mal die Kontakte reinigen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung