Do Not Sell My Personal Information Jump to content


18" im Winter


Lex200

Recommended Posts

Bin am überlegen mir für meinen IS250 einen 18" Winterkomplettradsatz mit 225/40 er Bereifung zuzulegen!

Vielleicht könntet ihr mir kurz paar Erfahrungen schildern wie die sich so im Winter verhalten!?

Ob der Unterschied bezüglich Fahrverhalten zu 17" markant ist und ob ihr eher abratet oder ob nichts dagegen spricht!

Danke im voraus....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Lex 200

... Bin am überlegen mir für meinen IS250 einen 18" Winterkomplettradsatz mit 225/40 er Bereifung zuzulegen!

Vielleicht könntet ihr mir kurz paar Erfahrungen schildern wie die sich so im Winter verhalten!? Ob der Unterschied bezüglich Fahrverhalten zu 17" markant ist und ob ihr eher abratet oder ob nichts dagegen spricht!...

Ich fahre jetzt den zweiten Winter mit Continental Reifen der Grösse 225/40 R18 auf 18" Lexus-Originalfelgen rum. Bis heute habe ich weder auf vereisten noch auf schneebedeckten Fahrbahnen auch nur die kleinsten Probleme gehabt. Vermutlich auch deshalb nicht, weil ich bei prekären Witterungsverhältnissen mit angepasster Geschwindigkeit rumkurve. IMHO besteht lediglich bezüglich der etwas lauteren Abrollgeräusche ein (kleiner) Unterschied zu den kleineren Reifen.

Und so siehts in Natura aus!

(Ich habe die beschriebene Bereifung übrigens vor 2 Wochen beim Eintausch auf meinen neuen IS 250 F-Sport aufziehen lassen).

lexuspbhrmaeg0.jpg

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschönes rad hast du da rausgesucht! :thumbup:

zu weiß sollte das mehr als perfekt passen.ich habe jetzt den 225/45R18 auf den originalen IS200

Felgen drauf und muss sagen ich war erstaunt das sie im schnee doch so gut gehen.allerdings diesel

und frontantrieb,das ist eh was anderes.ich steige aber auf 17er um jetzt.

Hi King-of-Rims

... übrigens: Glückwunsch zur bisherigen "Transformation" deiner "schneeweisen Versuchung"! :clap: :clap: :clap:

Gruss

adabeier

vielen dank!! :wub:

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brock%20B24%20Black.jpg

Die Felge gefällt mir sehr gut, könnte ich mir auch gut auf meinem weißen SC vorstellen, aber ist sie nicht zu empfindlich für den Winter in Bezug auf Salz?

Als ich mir damals Winterfelgen für den IS aussuchte sagte mein Reifenhändler das man für den Winter nicht jede nehmen sollte, obwohl ich meine Felgen sehr pflege.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde diese Felge von 2 Räderhändlern angeboten...daher gehe ich davon aus dass Sie sich für den Winter eignet!!!

Und da die Auswahl an Felgen für Lexus sowieso begrenzt ist gerade in schwarz (ohne irgendwelche Sondergeschichten und Abnahmen und Eintragungen) wirds die denk ich auch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du fährst mit 18 Zöller durch den Winter? Spass beiseite denn das hat doch wirklich STIL !Pass nur mit deinen 18 Zöller schön auf die gemeinen Bordsteinkanten auf, auf die man bei Glatteis mal gerne rutscht :-( . Ich habe selber 18" 245er Dunlop Winter Sport und ich muss sagen -natürlich bei vorsichtiger Fahrweise- das sie sich heute bei Schneematsch ordentlich verhalten haben. Mit deinem Wagen und den Felgen bist du in diesem Winter "King-Dingeling". Bbye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...diese Felge wäre auch für mich 1.Wahl, wenn ich einen weissen Lex hätte... :thumbup:

Die sehen durch die zum Rand verlaufenden Speichen zusätzlich noch grösser aus, wie sie eigentlich sind...

(Also Optik eher 19-Zöller) - Fast schon zu schade für den Winter... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung