Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Winterreifen geschenkt bekommen- Passt?


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe nun von meinem Schwager 4 nagelneue Winterreifen von Dunlop bekommen, da er kurz vor Reifenwechsel leider einen Unfall mit sienem A6 (4F) hatte (ihm ist nichts passiert, dafür Auto TS).

Es handelt sich um Dunlop SP Sport 01 A/S (Ganzjahresreifen) in der Dimension 225/50 R17 (4x).

Da ich sowieso nicht in höher gelegene Gebiete fahre bzw. fahren werde, denke ich, das diese genügen werden.

Ich habe die Standard-Winterbereifung (vorn 225/45 R17, hinten 245/45 R17) auf Standard Lexus 17" Felgen.

So, meine Frage (wahrscheinlich 1 Mio. mal im Forum durchgekaut): Kann ich diese Reifen bei mir montieren? Wegen TÜV kann ich klären, kein Problem.

Möchte nur erfahren, ob es montierbar ist.

Sorry, SuFu hat mir keine brauchbaren Infos gegeben.

Vielen Dank an alle, die antworten können.

Gruß!

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Räder sind dann ca. 22,5 mm größer ... ohne Tieferlegung "sollte" das passen. Tacho weicht dann ab, aber wenn du sagst, dass du das mit dem TÜV klären kannst, sprich die abweichende Reifendimension auf die orig. Felgen eingetragen bekommst.

Solange es mechanisch passt bekommst du alles eingetragen. Alles ne Frage des Aufwands und Geldes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sind sie nicht eingetragen, d.h. du kommst um eine Einzelabnahme nicht rum. Das ist leider so. In den Papieren ist ja heute immer nur die Größe aktuell (also vorn 225/45 R17, hinten 245/45 R17) eingetragen und als Alternative stehen nur die 16er in den Papieren. Alles andere - auch bei kleineren Abweichungen - ist eigentlich nicht möglich und im schlimmsten Falle streikt deine Versicherung oder die Polizei moniert was.

Einzelabnahme kostet aber nur 30 Euro oder so. Sollte kein Thema sein.

P.S. hab noch immer meine Winterreifen hier rumliegen :) Original Lexus-Größe 17er :D Bei Interesse einfach unter "SUCHE" schauen

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung