777 Geschrieben 27. Februar 2011 Share Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Mehrere Probleme mit dem Motor, brauche eure Hilfe !!! Also fange ich mal an, Zahnriemenwechsel ist angesagt, und dabei will ich schon lange mehrere Probleme losen die mit dem Motor zu tun haben, also brauche ich Fachhilfe, technisches und handwerkliches Geschick kei problemm B) . Problem: 1 Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich bemerkt das die Ölwanne ein wenig ölig ist, mein erster verdacht die Ölwannen -dichtung also alles sauber gemacht und weiter beobachtet, und sie da das Öl kommt irgendwo von oben, die Zahnriemenabdekung ist auch ölig geworden, abgeschraubt nachgeguckt, es sieht so aus als wehre es irgend wo vorne am Motor (die Ventildeckel -dichtung ist sauber), der Zahnriemen selbst ist nicht betroffen auch die Nockenwellenräder nicht (nur ganz leicht) es scheint hinter der Metall wand (die hinter den Nockenwellenräder) durchzusickern. Frage: ist das schon bei jemandem aufgetreten ? Was kann das sein (Wellendichtringe/ Simmerring) ? Problem: 2 Eins sage ich voraus es trift nicht immer auf. Wenn ich morgens den Motor starte läuft für ein paar Sekunden alles normal, der Motor dreht hoch (Kaltstart) bleibt für ungefähr 5 bis 10 sec, und fängt obwohl er noch kalt ist die Drehzahl runter zu regeln, dabei läuft er unrund, das geht dann so weit als würde ich im Schaukelstuhl sitzen, das Auto wackelt mit dem Motor zusammen im niedrigem Drehzahlbereich (kann auch abwürgen), wenn ich versuche Gas zu geben, kommt er zuerst nicht aus der puste, dann auf einmal dreht er hoch (manchmal höre ich Fehlzündungen), nach ein paar Minuten hin und her läuft alles besser er läuft ruhiger aber trotzdem nicht rund. Wass kann das sein ??? (Zündkabel, irgend ein Sensor) bitte um Hilfe. Danke im vorraus UPDATE Hallo, da bin ich wieder mit einem update. Zahnriemen, Zündkerzen, Ventildeckeldichtungen, Kühlerdeckel, Nockenwellen dichtringe gewechselt, LMM Gereinigt, Motor und die ganzen teile gereinigt und vom öl befreit, Kontakte überprüft. Der alte zahnriemen und dichtungen mit öl Der neue dichtring Der neue (oben) und der originaler (unten) Dichtring Das oben genante Problem besteht immer noch. Es folgen bilder und kostenaufstellung. Bis bald bearbeitet 9. Mai 2011 von 777 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 27. Februar 2011 Share Geschrieben 27. Februar 2011 hat der gs den du fährst noch zündkabel hat der nicht schon die stabzündspulen? wenn nicht könnte es ein zündkabel sein, verteilerkappe, verteilerfinger oder ne kerze dann müsste es aber eigentlich immer sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Februar 2011 Share Geschrieben 27. Februar 2011 HY! Das Öl wird wohl von den Nockenwellensimmeringen kommen, sind normal bei einem guten Zahnriemen-Komplettset aus den USA dabei :) Kann schon mal vorkommen, wie oft beim 2JZ, weiss ich auch leider nicht, hatten es erst beim Legacy meiner Freundin bei knapp 200tkm :) Check mal vorne die Steckkontakte zu den Zündmodulen, ob die rissig sind oder ähnliches. sowie ob der LMM vor der DK stark verschmutzt ist, oder auch der Luftfilter schon dicht ist. Aber eher denke ich auch, das es an der Zündung liegen könnte. Ich nehm mal an, wenn er warm ist, ist das Problem weg, oder? Kannst auch noch die Drosselklappe mal reinigen, wenn diese ziemlich ölig ist. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 27. Februar 2011 Share Geschrieben 27. Februar 2011 am lmm wirds bestimmt nicht liegen weil dann würde die mil an sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
777 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2011 hat der gs den du fährst noch zündkabel hat der nicht schon die stabzündspulen? wenn nicht könnte es ein zündkabel sein, verteilerkappe, verteilerfinger oder ne kerze dann müsste es aber eigentlich immer sein ich habe den 2000 gs 300 da gibt es nur drei zündspullen und drei kabel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
777 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2011 HY! Das Öl wird wohl von den Nockenwellensimmeringen kommen, sind normal bei einem guten Zahnriemen-Komplettset aus den USA dabei :) Kann schon mal vorkommen, wie oft beim 2JZ, weiss ich auch leider nicht, hatten es erst beim Legacy meiner Freundin bei knapp 200tkm :) Check mal vorne die Steckkontakte zu den Zündmodulen, ob die rissig sind oder ähnliches. sowie ob der LMM vor der DK stark verschmutzt ist, oder auch der Luftfilter schon dicht ist. Aber eher denke ich auch, das es an der Zündung liegen könnte. Ich nehm mal an, wenn er warm ist, ist das Problem weg, oder? Kannst auch noch die Drosselklappe mal reinigen, wenn diese ziemlich ölig ist. greets Boergsn dass mit dem ol vorne am nockenwelle konntest du recht haben, weist du wie viel die dichtungs ringe kosten ? ich könnte die doch beim zahnriemenwechsel gleich mitmachen. das mit der zündungskontakten muss ich nachgucken, lmm reinigen wie ? drosselklape ist sauber, die klappert beim unruhigen lauf, er versucht bestimmt den lehrlauf zu korregieren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aspi Geschrieben 28. Februar 2011 Share Geschrieben 28. Februar 2011 Hi, Problem 2 hatte ich vor jahren mal mit meinem, nicht lachen, Corsa. Der hat plötzlich angefangen aus niedrigen Drehzahlen kein Gas mehr genommen, es sei denn man hat im gekuppelten Zustand das Gas voll durchgetreten, da hat er sich oft wieder gefangen. Hat man die Kupplung nicht getreten, hat er sich verschluckt und ist ausgegangen. Wenn er sich gefangen hatte hat er sich selbst richtig viel Sprit gegeben und ist hochgedreht und dabei richtig genebelt, irgendwann, hat er sich dann wieder beruhigt. Das ging soweit das ich mit heulender Maschine und qualmendem Auspuff dem Supermarktplatz stand und gewartet habe das er wieder auf Leerlaufdrehzahl fällt. Das war bei mir damals was mit der Motorsteuerung. Der Temperaturfühler war kaputt, die Elektronik dachte ich wäre in Sibirien und hat zuviel Sprit gegeben. Natürlich war das ein ganz anderes Auto, aber vielleicht gibt das einen Hinweis auf die Motorsteuerung. Könnte man ja mal genauer gucken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 28. Februar 2011 Share Geschrieben 28. Februar 2011 den lmm könntest einfach mit bremsenreiniger absprühen und dann mit ner luftpuste tocken machen aber normalerweise ist es so das wenn der dreckig ist nur n bissel motorleistung fehlt mil an geht und im fehlerspeicher drin steht entweder gemischsteuerung zu fett oder zu mager mit dem temperatursensor naja könntest du mal prüfen was er im kalten zustand fürn wert hat und den wert im warmen zustand die simmeringe werden bestimmt so um die 20euro kosten nehme ich mal an zumindest bei lexus direkt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
777 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) UPDATE BITTE DEN ERSTEN POST LESEN bearbeitet 6. Mai 2011 von 777 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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