Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorhaubenschloß


matrix033

Recommended Posts


Es ist eine Feder direkt im Motorhaubenschloß, die verliert ihre kraft mit der zeit (besonders nach so viel Salz im Winter :thumbdown: ) musst du entweder ersetzen, ich habe die einfach gekürzt und vorsichtig umgebogen, wieder eingebaut seit dem keine Probleme.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Feder direkt im Motorhaubenschloß, die verliert ihre kraft mit der zeit (besonders nach so viel Salz im Winter :thumbdown: ) musst du entweder ersetzen, ich habe die einfach gekürzt und vorsichtig umgebogen, wieder eingebaut seit dem keine Probleme.

Viel Spaß

Ich habe halt festgestellt das wenn wir das Schloss ausgebaut haben und dann den Zug einige male bewegt haben er wieder leichtgängiger wurde.

Das hielt aber nur ein paar Tage, danach das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt festgestellt das wenn wir das Schloss ausgebaut haben und dann den Zug einige male bewegt haben er wieder leichtgängiger wurde.

Das hielt aber nur ein paar Tage, danach das selbe.

richtig genau das war bei mir auch der bautenzug entspannt sich und die rückholfeder (nenne wir es so :ph34r: ) macht wieder seine arbeit

die ist halt aber nicht mehr so stark die muss ein wenig nachgezogen werden, den bautenzug kannst du auch noch am schloß mit kriechöl schmieren, reinigen.

versuch es einfach, schlos ausbauen ist in 5 min erledigt und dann soll jemand im ihnenraum zihen und du siehst im schloß wie das funktioniert

bearbeitet von 777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig genau das war bei mir auch der bautenzug entspannt sich und die rückholfeder (nenne wir es so :ph34r: ) macht wieder seine arbeit

die ist halt aber nicht mehr so stark die muss ein wenig nachgezogen werden, den bautenzug kannst du auch noch am schloß mit kriechöl schmieren, reinigen.

versuch es einfach, schlos ausbauen ist in 5 min erledigt und dann soll jemand im ihnenraum zihen und du siehst im schloß wie das funktioniert

Die Frage wäre halt ob es die Feder auch als Einzelersatzteil gibt.

Wieso ist aber dann der Zug schwergängig?

@Moderator

Können wir bitte aus den letzten Beiträgen einen neuen Thread bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das mann eine vergleichbare feder irgendwo schon finden kann (oder ausbauen), der bautenzug vom ihnenraum zu bewegen geht nicht so leicht wenn er von der anderen seite nicht gezogen wird (heist ja auch nicht bautenschub sondern bautenzug :tooth: )

viel spass

bearbeitet von 777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn wir gerade schon mal dabei sind. Du willst ja kein Gebäude ziehen, also heißt es korrekt Bowdenzug. :naughty:

Entschuldigung für mein schlechtes deutsch aber wenn man zwei bis drei sprachen in seinem leben gewechselt hat ist es nun mal schwerer als nur eine Sprache lebenslang, aber danke für die Belehrung werde ich mir merken B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für mein schlechtes deutsch aber wenn man zwei bis drei sprachen in seinem leben gewechselt hat ist es nun mal schwerer als nur eine Sprache lebenslang, aber danke für die Belehrung werde ich mir merken B)

Das war nicht böse gemeint, hätte ich das gewußt, hätte ich das nicht gepostet. Meinen Respekt gegenüber jedem der mehrere Sprachen kann. Dein Deutsch ist so gut :thumbup:, dass ich gar nicht gedacht hätte, dass Du kein Muttersprachler bist.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ja freut mich auch und das Ganze konnte ich gleich noch mit ner Durchsicht verbinden :thumbup:

Das Geräusch an der Vorderachse besteht aber noch.

Die Werkstatt hat nichts finden können das war alles fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung