Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlupfkontrolle heute mal aus? Dreher auf der Str


Recommended Posts

Möglicherweise Bitumen-Schmiererei am Ort des Geschehens? Haftung bei Nässe zirka Null, scheint es. Ich hab's Gott sei Dank noch nicht mitgemacht. Aber dem Unfug fallen leider 'ne Menge Biker zum Opfer, und die Behörden können so gut wie nie haftbar gemacht werden. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aha :thumbup: Sowas gibt es? Ist mir auch mal passiert. Gerade über die Kreuzung gestartet, im 3. Gang Vollgas (ca 3000 1/min).. da geht mir doch tatsächlich das Heck weg. Plötzlich und ohne Vorankündigung. Die Straße war m.E. trocken. Das weiß ich aber nicht mehr so genau. Konnte ihn abfangen. Ich war aber doch sehr erschrocken.

Das könnte der Grund gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise Bitumen-Schmiererei am Ort des Geschehens? Haftung bei Nässe zirka Null, scheint es. Ich hab's Gott sei Dank noch nicht mitgemacht. Aber dem Unfug fallen leider 'ne Menge Biker zum Opfer, und die Behörden können so gut wie nie haftbar gemacht werden. :cheers:

leute...machen wir uns nichts vor...lasst die geschwindigkeit 70 sein. einmal kräftig dran reissen und dazu vielleicht noch kurz die bremse antippen, und man dreht sich, was das zeug hält. egal welche reifen, ob bitumen-schmiererei oder 1cm über dem boden tief. man dreht sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

letztendlich fahren wir nicht auf gleisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß ich leider sagen, wer am Lenkrad reißt ist selber schuld.

Hamma kein Gefühl den den patschhanderl?

was ist mit wild, dass dir vor's auto läuft?! man sagt, nicht ausweichen und draufhalten...was ist mit deinem reflex?

jeder weiss es, aber was macht der reflex? kurze unachtsamkeit? es ist doch relativ einfach, es auf "patschhanderl" zu schieben. bei 70 vielleicht schon, aber je schneller, desto leichter gehts. der teufel isn eichhörnchen! niemand ist davor sicher.

bitte vorsichtig mit solchen äusserungen...es geht vielleicht schneller, als du denkst...und schon ist es man selbst! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, auch wenns brenzlig wird bin ich nie auf die Idee gekommen bin mein Auto zu verreißen. Entweder ausweichen oder Bremsen, oder beides zusammen. Ich würd sagen ist einfach Übungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch nur wärmstens n adac training empfehlen.

da lernt man wirklich wie man sein auto kontrolliert und abfängt.

Hatte das glück, es mal mit der schule kostengünstig zu machen. Ging ca 6 stunden. War n mords spass und man hat endlich mal gesehen wie autos in extrem situationen reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF TOPIC

nönö...passt schon...passt doch hierher :(

vielleicht sollten wir alle mal dran teilnehmen, damit wir so gut werden wie madmarc :) vielleicht kann er ja als fahrlehrer dienen :wub:

und ich bleib bei meiner aussage: wenn's hart auf hart kommt, ist es doch relativ schwer cool zu bleiben und alles genau richtig zu machen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz versteh ich die Sache net.

Warum Panik, wenn ich was kann warum soll ich Panik davor haben.

Kann aber sein, weil ich schon zig Fahrsicherheitstrainigs gemacht habe, so in Finnland mal 2 Wochen bei einem Rallylehrgang, da lernste was quer fahren bedeutet. M-fahrertraining da war ich schon 2x dabei (Salzburgring), ebenso bei Audi (Winterlehrgang in Tirol) und auch beim Porsche Expirienz Day oder so ähnlich heißt das war ich dabei.

Aber lassen wir das.

Die Idee mit einem geschlossenen LOC Fahrsicherheitstraining wär net so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da nur einen gewaltigen unterschied zwischen einem sicherheitsfahrtraining und der landstrasse draussen: beim ersteren weiss man, dass was kommt...und man kann damit rechnen. :g:

und wenn ich mir so die wrc videorückblicke der letzten drei jahre angucke kann ich sehen, dass auch profis, welche v-power im blut haben müssen, fehler machen und nicht jede kurve kriegen...klar haben die kein trc, aber die legens ja auch voll drauf an... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf der Landstrasse mit 100 Sachen fährst und ein Traktor fährt kurz vor Dir auf die Strasse dann haut fast jeder voll in die Eisen. :thumbup: :g:

Das meine ich mit Panik. :g:

Glück hat der, der ABS und andere Gimmicks hat und nicht geradeaus in das Hindernis knallt, wenn er instinktmäßig ausweichen will.

Aber ja, lassen wir das. :germ:

Gruß Gerd :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück hat der, der ABS und andere Gimmicks hat und nicht geradeaus in das Hindernis knallt, wenn er instinktmäßig ausweichen will.

und das meine ich...letztendlich spielt glück nicht unbedingt eine unwesentliche rolle. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn des fahrsicherheitstrainings ist ja der, das du im falle einer extremsituation nicht von der reaktion deines fahrzeuges überrascht wirst und instinktiv richtig reagierst.....

und das tut man nur wenn man es vorher geübt hat ==> F.S.T. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Panik hilft nur eins...trainiern bis man in ener entsprechenden Situation das Richtige instinktiv tut. Ein Fahrsicherheitstraining ist schön und gut um zu sehen was passieren könnte und wie sich das Auto verhält aber helfen tuts nicht wirklich.

In extrem Situationen tut man das was man lange trainiert hat bis man es instinktiv tut. HAt man nichts trainiert muss man überlegen was man jetzt tun muss......beginnt mann zu überlegen hat man schon verloren!! gibts da nur noch panisches re-agieren.

Alles andere ist Schönfärberei......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss wohl zu den idioten der strasse gehören, sonst wär mein unfall nicht passiert... :thumbdown:

ich hoffe, euch passiert das nie! :rolleyes: ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung