Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Drosselklappe IS200 ?


Recommended Posts

Hallo!

Hab schon gesucht, aber nix richtig gefunden.

Bin da heute über etwas gestolpert was ich nicht ganz verstehe:

Wie weit geht die Drosselklappe beim 2.0L Motor auf?

Wenn das Gaßpedal komplett gedrückt ist?

Habe da einen Anschlag entdeckt- lohnt sich eine veränderng von diesem?

Ich hab keine Ahnung- Hilfe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich doch :-)

Hab das aber nicht so ganz verstanden- wo sind die anderen 20% ?

Und bringt es etwas wenn die Drosselklappe 100% öffnet ?

Tut mir ja leid- aber mein Auto und ich müssen uns halt erst noch kennen lernen ;-)

Hab ich doch :-)

Hab das aber nicht so ganz verstanden- wo sind die anderen 20% ?

Und bringt es etwas wenn die Drosselklappe 100% öffnet ?

Tut mir ja leid- aber mein Auto und ich müssen uns halt erst noch kennen lernen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hy Leute

Habe danke dem Boergy eine Drosseklappe bekommen, und es mal zerglegt um zu sehen wie die Klappesteuer!

Mir hat es auf eine die Idee gebracht!

Ich habe wie ein Dipl. Ing. Dr. Dr. Erklärt! :tooth: :tooth:

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine oem ecu hat nix mehr mit der klappe zu tun? wenn doch wird das nichts, den die ecu stellt den motor, und erwartet eine rückmeldung von dem poti der auf der klappe dierekt sitzt.

TRC funktioniert dann auch nicht.

wenn du eine standalone hast, dann kannst du mit der klappe machen was du willst.

eine verbindung zwischen den beiden sollte kein problem darstellen, ich habe mir das auch schon mal ansgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine oem ecu hat nix mehr mit der klappe zu tun? wenn doch wird das nichts, den die ecu stellt den motor, und erwartet eine rückmeldung von dem poti der auf der klappe dierekt sitzt.

TRC funktioniert dann auch nicht.

wenn du eine standalone hast, dann kannst du mit der klappe machen was du willst.

eine verbindung zwischen den beiden sollte kein problem darstellen, ich habe mir das auch schon mal ansgeschaut.

Hy

Am Anfang hat es geheisen von Haltech aus man kann die Steppermotoren von der DK nicht steuern, gilt aber nur für die 2jzgte motoren, weil die haben einen 6 poligen kabelanschluss, beim 1gfe hat der Steppermotor nur 4kabeln,

Lt. Haltech braucht man einen eigenen Steppermotor um die DK zu Steuern mit einen 4poligen kabelanschluss! Wenn das klappt dann ist das Super weil muß ich nicht die DK umbauen! und dann kann die Oem ecu nichts mehr machen! wa wiederrum für die einstellung vom standgas perfekt wäre. Momentan steuert das Haltech Sprit und die OEM Ecu die Luft, und da auf einen wert zu kommen ist unmöglich!

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor hat nur zwei anschlüse, die restlichen beiden gehören zu der magnetkupplung. der motor funktioniert nur mit dem poti vernünftig. es ist so wie ein servo beim modelbau, die beiden sind eine einheit. es wird schwer den motor anzusteuern, da du ja die elektronik, welche den poti abfragt, nicht hast. ein servo im modelbau hat 3 kabel.

dann würde ich dir empfehlen die klappe old school zu betreiben. nim mal die eine drehscheibe ab, vieleicht siehst du etwas was du ändern kannst. ich habe da sowas in errinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung