maxxed is200 Geschrieben 20. März 2011 Share Geschrieben 20. März 2011 Hallo! Hab schon gesucht, aber nix richtig gefunden. Bin da heute über etwas gestolpert was ich nicht ganz verstehe: Wie weit geht die Drosselklappe beim 2.0L Motor auf? Wenn das Gaßpedal komplett gedrückt ist? Habe da einen Anschlag entdeckt- lohnt sich eine veränderng von diesem? Ich hab keine Ahnung- Hilfe :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 20. März 2011 Share Geschrieben 20. März 2011 Hatte ich schon mal nen Thread dazu aufgemacht.....es sind laut OBD II 80% bei vollgas... benutz am besten mal die SuFu... Grüsse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxxed is200 Geschrieben 20. März 2011 Autor Share Geschrieben 20. März 2011 Hab ich doch :-) Hab das aber nicht so ganz verstanden- wo sind die anderen 20% ? Und bringt es etwas wenn die Drosselklappe 100% öffnet ? Tut mir ja leid- aber mein Auto und ich müssen uns halt erst noch kennen lernen ;-) Hab ich doch :-) Hab das aber nicht so ganz verstanden- wo sind die anderen 20% ? Und bringt es etwas wenn die Drosselklappe 100% öffnet ? Tut mir ja leid- aber mein Auto und ich müssen uns halt erst noch kennen lernen ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxxed is200 Geschrieben 22. März 2011 Autor Share Geschrieben 22. März 2011 So-nochmal gelesen-verstanden-elektrisch-nix Seilzug-kann geschlossen werde. Danke ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 23. März 2011 Share Geschrieben 23. März 2011 Ja is weng kompliziert..hab damals au zweimal lesen müssen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 Hy Leute Habe danke dem Boergy eine Drosseklappe bekommen, und es mal zerglegt um zu sehen wie die Klappesteuer! Mir hat es auf eine die Idee gebracht! Ich habe wie ein Dipl. Ing. Dr. Dr. Erklärt! :tooth: :tooth: lg Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 deine oem ecu hat nix mehr mit der klappe zu tun? wenn doch wird das nichts, den die ecu stellt den motor, und erwartet eine rückmeldung von dem poti der auf der klappe dierekt sitzt. TRC funktioniert dann auch nicht. wenn du eine standalone hast, dann kannst du mit der klappe machen was du willst. eine verbindung zwischen den beiden sollte kein problem darstellen, ich habe mir das auch schon mal ansgeschaut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 29. April 2011 Share Geschrieben 29. April 2011 deine oem ecu hat nix mehr mit der klappe zu tun? wenn doch wird das nichts, den die ecu stellt den motor, und erwartet eine rückmeldung von dem poti der auf der klappe dierekt sitzt. TRC funktioniert dann auch nicht. wenn du eine standalone hast, dann kannst du mit der klappe machen was du willst. eine verbindung zwischen den beiden sollte kein problem darstellen, ich habe mir das auch schon mal ansgeschaut. Hy Am Anfang hat es geheisen von Haltech aus man kann die Steppermotoren von der DK nicht steuern, gilt aber nur für die 2jzgte motoren, weil die haben einen 6 poligen kabelanschluss, beim 1gfe hat der Steppermotor nur 4kabeln, Lt. Haltech braucht man einen eigenen Steppermotor um die DK zu Steuern mit einen 4poligen kabelanschluss! Wenn das klappt dann ist das Super weil muß ich nicht die DK umbauen! und dann kann die Oem ecu nichts mehr machen! wa wiederrum für die einstellung vom standgas perfekt wäre. Momentan steuert das Haltech Sprit und die OEM Ecu die Luft, und da auf einen wert zu kommen ist unmöglich! lg Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 29. April 2011 Share Geschrieben 29. April 2011 der motor hat nur zwei anschlüse, die restlichen beiden gehören zu der magnetkupplung. der motor funktioniert nur mit dem poti vernünftig. es ist so wie ein servo beim modelbau, die beiden sind eine einheit. es wird schwer den motor anzusteuern, da du ja die elektronik, welche den poti abfragt, nicht hast. ein servo im modelbau hat 3 kabel. dann würde ich dir empfehlen die klappe old school zu betreiben. nim mal die eine drehscheibe ab, vieleicht siehst du etwas was du ändern kannst. ich habe da sowas in errinerung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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