Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Autos haben serienmäßig geschmiedete Kolben?


3R4Z3R

Recommended Posts

Hi,

Weiß jemand vielleicht, wo man nachschaun kann, welche Autos serienmäßig geschmiedete Kolben haben?

Würd mich sehr interessieren. Vielleicht kennt der Eine oder Andere eine nette Infohomepage ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Antworten bis daher.

Wäre aber eher an asiatischen Motoren interessiert.

Suche nach möglichen Alternativen zu meinem jetzigen Lex. Und wenn serienmäßig schon geschmiedete Kolben vorhanden sind, würde das das Motortuning erleichtern :tooth:

Hyundai Genesis Coupe wäre z.B. interessant, aber da finde ich zu wenig Infos über den Motor bis jetzt...

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir auf die schnelle leider nicht helfen, denke das die Japaner selten Schmiedekolben verbauen da dort mit Serienautos eher selten schnell gefahren wird und wer dort sein Auto modifiziert zum schnell fahren baut Schmiedekolben ein. Nicht einmal die Hondamotoren mit 9000rpm rev limiter haben Schmiedekolben.

Ganz ehrlich würde ich aber nicht das Auto nach einem 900 Euro Umbaukriterium aussuchen sonder mehr nach RWD/FWD/AWD, Gewicht, Tuningmöglichkeit, Steifigkeit und ähnlichen Kriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich einfach um Autos um die sich in ihrer Gesamtheit beim Thema Leistungssteigerung bewährt haben, anstelle sich auf ein Detail zu konzentrieren das möglicherweise garnicht so aussagekräftig ist.

2JZGTE Serienkolben sind z.B. nicht geschmiedet und bekannterweise gut für 1000+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich einfach um Autos um die sich in ihrer Gesamtheit beim Thema Leistungssteigerung bewährt haben, anstelle sich auf ein Detail zu konzentrieren das möglicherweise garnicht so aussagekräftig ist.

2JZGTE Serienkolben sind z.B. nicht geschmiedet und bekannterweise gut für 1000+

Die Kolben sind bei einer Leistungssteigerung eher weniger das Problem (ausser zu hohe Verdichtung bei N/A Motoren).... meistens geht's um die Pleuel.

Bzgl. dem Thema, würde ich mich auch nach den gängigen erfolgreich getunten Motoren richten, wie Gery meinte.

Autos die SR20 (Nissan), RB25/RB26 (Nissan), 3S-GTE (Toyota), 7M-GTE (Toyota), 1JZ/2JZ -GTE (Toyota), MKB (Audi 5-Zylinder Turbo, sind auch unverwüstlich),

AJL (Audi 1.8T, fährst auch auf 400BHP ohne irgendwas zu wechseln).... was mir mal so schnell eingefallen ist, gibt sicher noch Einige mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung