Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PROBLEME mit Air Intake


KA-IS208

Recommended Posts

Hey Leute ich habe mal wieder ein Problem, und zwar habe ich mir gestern einen offenen Luftfilter in meinen IS250 eingebaut.

Ich bin auch super zufrieden und der Klang ist auch nicht schlecht.

Aber heute so nach 50km Fahrt bei 120km/h ist die VSC- und Motorleuchte angegangen. Da ich gerade in der Nähe war, bin ich zu meiner Werkstatt gefahren um den Fehlercode auslesen zu lassen. Wie ich vermutete, war es der Felhercode für ein zu 'geringes Mischverhältnis' von Benzin zu Luft.

Dies hatte ich schon mal als ich einen Austauschfilter von K&N verbaut hatte. Da jedoch ist er nach dem Auslesen weggeblieben nich jedoch diesmal. Der Fehlercode kam nach ein paar km wieder.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lässt auf luftmassenmesser schließen jedoch ist die frage ob er wirklich kaputt ist oder nur nicht mit der "mehr" sauerstoff versorgung zurecht kommt

könntest ihn mal mit bremsenreiniger sauber machen und ner luftpuste absprühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt auf luftmassenmesser schließen jedoch ist die frage ob er wirklich kaputt ist oder nur nicht mit der "mehr" sauerstoff versorgung zurecht kommt

könntest ihn mal mit bremsenreiniger sauber machen und ner luftpuste absprühen...

Ich habe deinen rat mal befolgt und den Luftmassenmesser ausgebaut und gereinigt. (war voll mit Öl vom Filter)

Mal schauen ob der fehler jetzt weg bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb verwende ich wenn dann keine Naßfilter wie K&N die killen dir im schlimmsten Fall den LMM da das Filteröl diesen so verölt das er nicht mehr misst und je nach Bauform diesen sogar zerstören kann. Solltest du dir mal wieder nen Filter holen dann nimm lieber einen Apexi die haben die beste Filterleistung und du mußt sie nicht ölen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die sache damit nicht erledigt ist, könntest du mal probieren mit einer WBL AFR auszulesen und dann mittels gemischcontroller nachzuregeln ;)

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich dachte daran mir ein Apexi Neo zuzulegen.

Da hatte ich aber wider die sorgen das es mit der elektronik probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung