KA-IS208 Geschrieben 31. März 2011 Share Geschrieben 31. März 2011 Hey Leute ich habe mal wieder ein Problem, und zwar habe ich mir gestern einen offenen Luftfilter in meinen IS250 eingebaut. Ich bin auch super zufrieden und der Klang ist auch nicht schlecht. Aber heute so nach 50km Fahrt bei 120km/h ist die VSC- und Motorleuchte angegangen. Da ich gerade in der Nähe war, bin ich zu meiner Werkstatt gefahren um den Fehlercode auslesen zu lassen. Wie ich vermutete, war es der Felhercode für ein zu 'geringes Mischverhältnis' von Benzin zu Luft. Dies hatte ich schon mal als ich einen Austauschfilter von K&N verbaut hatte. Da jedoch ist er nach dem Auslesen weggeblieben nich jedoch diesmal. Der Fehlercode kam nach ein paar km wieder. Hat jemand von euch das gleiche Problem und/oder eine Lösung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 31. März 2011 Share Geschrieben 31. März 2011 lässt auf luftmassenmesser schließen jedoch ist die frage ob er wirklich kaputt ist oder nur nicht mit der "mehr" sauerstoff versorgung zurecht kommt könntest ihn mal mit bremsenreiniger sauber machen und ner luftpuste absprühen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-IS208 Geschrieben 1. April 2011 Autor Share Geschrieben 1. April 2011 lässt auf luftmassenmesser schließen jedoch ist die frage ob er wirklich kaputt ist oder nur nicht mit der "mehr" sauerstoff versorgung zurecht kommt könntest ihn mal mit bremsenreiniger sauber machen und ner luftpuste absprühen... Ich habe deinen rat mal befolgt und den Luftmassenmesser ausgebaut und gereinigt. (war voll mit Öl vom Filter) Mal schauen ob der fehler jetzt weg bleibt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Deshalb verwende ich wenn dann keine Naßfilter wie K&N die killen dir im schlimmsten Fall den LMM da das Filteröl diesen so verölt das er nicht mehr misst und je nach Bauform diesen sogar zerstören kann. Solltest du dir mal wieder nen Filter holen dann nimm lieber einen Apexi die haben die beste Filterleistung und du mußt sie nicht ölen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 wenn die sache damit nicht erledigt ist, könntest du mal probieren mit einer WBL AFR auszulesen und dann mittels gemischcontroller nachzuregeln ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Kann auch passieren das du einfach zu warme Luft aus dem Motorraum ansaugst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-IS208 Geschrieben 3. April 2011 Autor Share Geschrieben 3. April 2011 wenn die sache damit nicht erledigt ist, könntest du mal probieren mit einer WBL AFR auszulesen und dann mittels gemischcontroller nachzuregeln ;) Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich dachte daran mir ein Apexi Neo zuzulegen. Da hatte ich aber wider die sorgen das es mit der elektronik probleme gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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