Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sport-Modus überflüssig


bruchpilot

Recommended Posts

es ist ja nicht so dass ich beide autos alleine nutze, in unserem haushalt wird ab juni/juli aus beruflichen gründen noch ein auto benötigt und da habe ich rechtzeitig das richtige gesucht und gefunden. bin auris hybrid probegefahren, honda insight und bei lexus schliesslich fündig geworden. ct200h für 4 jahre geleast. ich hoffe sehr dass die nächste generation ct als plug in hybrid in den markt geht, aber das ist spekulation. bin schon mal sehr gespannt auf den prius plug in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich Dich so höre!

Du sollst Dir doch gar keinen CT kaufen (Dein Sohn will ihn nicht, Du nicht, und wer weiss noch nicht) :rolleyes:

Es gibt, glaub ich, genug Interessenten die das Auto "einfach geil" finden, die Technik fortschrittlich und das Interieur top! :clap:

Übrigens: Mehr Platz hatte ich im IS 200 auch nicht, mal ganz abgesehen davon das der Kofferraum besch.... war! B)

(Rücksitzbank nicht umlegbar, und schicke Scharniere die sich in den Kofferraum bewegen!)

Gruß Jens

PS: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir wahrscheinlich alle Trabi bzw. Smart fahren! :rolleyes:

Kaufen werde ich dieses Auto 100% nicht! Als 2facher Familienvater(ab August)verschwende ich keinen Gedanken an so ein Single-Auto.

Ich bin mit dem Platz in meinem 200er gut ausgekommen.

Der CT hat das gleiche Problem wie die meiste neuen Autos. Sie werden immer "dicker" aber mehr Platz hat man nicht.

Als ich meinen Kindersitz in den CT-"Kofferraum" legte war der voll.

Soll heißen das Verhältnis von Außenmassen zu Platz im Innenraum wird immer schlimmer.

Und zum Thema Trabi: In der kleinen Kiste war am Ende genug Platz, um zu 4. nach Ungarn zu fahren. :tooth:

(Wenn es auch nicht angenehm und sicher war. :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt!

Allerdings fiel mir neulich auf, als ich die Gelegenheit hatte, mal wieder ein Auto aus den 80ern zu bewegen, dass damals wirklich NICHTS außer einem dünnen Blech zwischen Außen- und Innen-Raum war. Dieser Platz-Verlust ist wohl meist den Themen Dämmung und Sicherheit geschuldet.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Jazz (wir haben das Vormodell 1.4 mit 83 PS) ist schon sehr sparsam.

Im Kurzstreckenbetrieb verbrauchen wir 7l. Auf längeren Strecken (>10 km) im Stadt/Landbetrieb sinkt das dann auf 6l.

Für die Autobahn ist der Wagen aber nicht optimal: Je schneller desto ärger schlägt die Aerodynamik zu. Bei 120 km/h reichen noch 6,5l, mit dauerhaft 140 km/h werden es schnell über 7 und 160km/h dann auch schon 8l.

Der Jazz ist (auch innen) schön gemacht - für einen Kleinwagen/Microvan. Der CT spielt natürlich spürbar in einer höheren Klasse. Unserer ist allerdings in Japan produziert, hat die höchste Ausstattungsvariante und ist ein Faclift der ersten Generation. Das neue Modell aus der chinesischen Fabrik schaut da etwas plastikhafter aus.

@ Lexington

Setz Dich mal in so einen Jazz. Das ist vom Platz her ein vollwertiges Auto. Da man vorn wie hinten etwas höher sitzt, meinten zuletzt die baldigen Schwiegereltern, dass man dort fast besser säße als in meinem Legacy. Er bietet Aussenmaße und Fahrqualität (Wendekreis!) wie in moderner Kleinwagen, hat aber den Platz eines geräumigen Kompaktwagens.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen werde ich dieses Auto 100% nicht! Als 2facher Familienvater(ab August)verschwende ich keinen Gedanken an so ein Single-Auto.

Ich bin mit dem Platz in meinem 200er gut ausgekommen.

Der CT hat das gleiche Problem wie die meiste neuen Autos. Sie werden immer "dicker" aber mehr Platz hat man nicht.

Als ich meinen Kindersitz in den CT-"Kofferraum" legte war der voll.

Soll heißen das Verhältnis von Außenmassen zu Platz im Innenraum wird immer schlimmer.

Und zum Thema Trabi: In der kleinen Kiste war am Ende genug Platz, um zu 4. nach Ungarn zu fahren. :tooth:

(Wenn es auch nicht angenehm und sicher war. :lol: )

Auch ich bin keine Single(Single-Auto),

sondern wir sind zu dritt (mit Kindersitz) aber bis jetzt hatten wir noch keine Platz- / Transportprobleme! :bleh:

Also rundrum zufrieden!

Mehr Platz war in dem Vorgänger (Kia Sportage=SUV) allerdings schon, aber eben auch weniger "Luxus" und mehr Verbrauch! :rolleyes:

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin keine Single(Single-Auto),

sondern wir sind zu dritt (mit Kindersitz) aber bis jetzt hatten wir noch keine Platz- / Transportprobleme! :bleh:

Also rundrum zufrieden!

Mehr Platz war in dem Vorgänger (Kia Sportage=SUV) allerdings schon, aber eben auch weniger "Luxus" und mehr Verbrauch! :rolleyes:

Gruß Jens

Luxus ist es aber nur auf den ersten Blick. Die Lautstärke vom Fahrwerk hat nichts mit Luxus zu tun.

Das geht besser. (z.B. IS250 sport vom Schwager, tiefer, 19" = Ruhe)

Wir werden sehen was passiert im Laufe der Zeit. Mal sehen was der erste Rückruf wird.

Vom Kia zum Lexus sind ja eh Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxus ist es aber nur auf den ersten Blick. Die Lautstärke vom Fahrwerk hat nichts mit Luxus zu tun.

Das geht besser. (z.B. IS250 sport vom Schwager, tiefer, 19" = Ruhe)

Wir werden sehen was passiert im Laufe der Zeit. Mal sehen was der erste Rückruf wird.

Vom Kia zum Lexus sind ja eh Welten.

Stimmt so nicht ganz,

bin davor auch schon 4 Jahre IS 200 gefahren!

(Also nicht ganz unbeleckt von Lexus) :bleh:

Leider ist der wegen seines eigenwilligen Kofferraums dann durchgefallen (ging halt der Kinderwagen nicht rein!) :thumbdown:

Gruß Jens

PS: Zum Thema Rückrufe habe ich übrigens in der Vergangenheit nur positives bei Lexus erlebt! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern den CT200 zum ersten mal länger von einem Bekannten gefahren und war begeistert. Ein kollege der mitgefahren ist hat einen Audi in dieser Klasse und musste zugeben, dass er den Lexus lieber hätte, er vor einem jahr aber noch nicht verfügbar war.

Den Sport Modus habe ich schon gespürt, ich finde auch meinen RX450 ohne Eco mode spürbar knackiger am Gaspedal.

Ich bin mir sicher, dass Lexus mit einem Update und höherer Motorleistung des CT200 noch mehr Neukunden gewinnt, die (anspruchsvollen) Kunden fangen an, ihre Scheuklappen zu öffnen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komfort und Luxus ist halt immer eine Auslegungssache... :bleh:

Es tut mir ja echt leid, dass wir dir den CT nicht schmackhaft machen können, denn er scheint dir ja doch keine Ruhe zu lassen.

So und nun werde ich mal im IS-F Bereich posten, dass mir beim IS-F zu viel PS unter der Haube sind und 300 PS reichen würden. Nicht, dass ich ihn dann kaufen würde... ;)

Tolles Auto!!! :tooth:

Fahr mal Prius. Und dann schau dir mal das Fahrwerk an.

Für mich ist der CT eine "0-Nummer" und das Thema hier erl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung