Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wieder Probleme


FruchtZwerg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein GS zickt wieder..., seit ca. 2 wochen, braucht er länger zum starten, also der Anlasser muss deutlich länger drehen als gewohnt, bis der Motor sich endlich dazu entschließt anzuspringen...

dann kommt der wirklich üble Verbrauch, vorher lag der bei normaler fahrweise bei 10,5 - 10,7, jetzt fahre ich echt langsam, habe teilweise die Klima und die meisten Verbraucher aus und habe im Schnitt 13,7 liter...

achja, fast vergessen, das Gas, wenn man das Pedal durchdrückt, fühlt man zwar dass er beschleunigt, aber nach 5 sekunden nimmt er erst richtig gas an und geht los (ohne zu schalten) ...

ich habe schon die letzten male super+ getankt, in der hoffnung dass es evtl besser wird, der Motor etwas durchgeblasen wird..., aber irgendwie bleibt es ziemlich gleich...

ich habe nur Vermutungen was das sein könnte, könnte sein dass der kraftstofffilter wieder verstopft ist, den ich erst (im Oktober meine ich) neulich gewechselt habe (aber er geht nicht urplötzlich aus, wie beim letzten mal).

könnte aber auch die Lambda sein, andererseits, läuft er sehr ruhig, raucht nicht...

LMM kann nicht sein...

ganz ehrlich? mich nervt dieser Wagen! und vorallem glaube ich dass es mein erster und mein letzter Lexus ist, nächstes Jahr kommt der neue 5er in die garage..., bin echt müde und genervt..., mich nervt aber auch dass man 1. bei der Werkstatt wochen lang auf ein Termin warten muss + 80km eine Strecke zur Werkstatt fahren muss.

wäre schön wenn Jemand noch eine Idee hätte was das sein kann.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Wieso kann es der LMM nicht sein? Ist gerne defekt beim RX300, leider. Wurde der schon getauscht?

Lambda eher nicht, da würde er nach einer Zeit einen Fehler werfen, wenn die z.b. nicht richtig misst oder immer falsche Werte. Mein RX hatte eine defekte Lambda, hatte auch viel gebraucht, Beschleunigung war solala, manchml gut, manchmal schlecht. Deswegen hatte ihn auch der Vorbesitzer abgeben (15L+ in der Stadt) mit den neuen Sonden war er wieder spritzig und der Verbrauch wieder ok für einen RX. Nur bis die ECU mal endlich einen Fehler gegeben hat, das hat leider sehr lange gedauert, so das es meinem Händler auch nicht aufgefallen ist beim Verkauf usw... lange Geschichte. Die Lösung war, nach einem neuen LMM (der es nicht war) 2 neue Sonden (Bank 1 und 2) und dann passte alles wieder.

Nervig halt, wenn der Wagen immer wieder rumzickt, kenn ich vom RX, da war die Laune sehr schnell dahin, aber nach dem richten, wars wieder ok :)

Hast du nicht noch Gebrauchtwagengarantie oder so? Such dir eine andre Werkstatt, wenn die sowas nicht in kürzerer Zeit erledigen können, oder einfach selbst Hand anlegen mit nem Kumpel, der vielleicht Mechaniker ist. Die Sonden tauschen ist keine Hexerei und können um einen guten Preis aus den USA z.b. geholt werden (wenn dann nur Denso oder OEM! oder z.b. ne gebrauchte um kleines Geld)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wieso kann es der LMM nicht sein? Ist gerne defekt beim RX300, leider. Wurde der schon getauscht?

Lambda eher nicht, da würde er nach einer Zeit einen Fehler werfen, wenn die z.b. nicht richtig misst oder immer falsche Werte. Mein RX hatte eine defekte Lambda, hatte auch viel gebraucht, Beschleunigung war solala, manchml gut, manchmal schlecht. Deswegen hatte ihn auch der Vorbesitzer abgeben (15L+ in der Stadt) mit den neuen Sonden war er wieder spritzig und der Verbrauch wieder ok für einen RX. Nur bis die ECU mal endlich einen Fehler gegeben hat, das hat leider sehr lange gedauert, so das es meinem Händler auch nicht aufgefallen ist beim Verkauf usw... lange Geschichte. Die Lösung war, nach einem neuen LMM (der es nicht war) 2 neue Sonden (Bank 1 und 2) und dann passte alles wieder.

Nervig halt, wenn der Wagen immer wieder rumzickt, kenn ich vom RX, da war die Laune sehr schnell dahin, aber nach dem richten, wars wieder ok :)

Hast du nicht noch Gebrauchtwagengarantie oder so? Such dir eine andre Werkstatt, wenn die sowas nicht in kürzerer Zeit erledigen können, oder einfach selbst Hand anlegen mit nem Kumpel, der vielleicht Mechaniker ist. Die Sonden tauschen ist keine Hexerei und können um einen guten Preis aus den USA z.b. geholt werden (wenn dann nur Denso oder OEM! oder z.b. ne gebrauchte um kleines Geld)

greets

Boergsn

Danke Tom!

würde es der ECU ausspucken? das tauschen selbst ist kein thema, ich weiß ja wie das geht und wo was sitzt...

habe bis jetzt alles selber an meinen autos gemacht, es hat immer alles funktioniert..., außer zahnriemen, da habe ich mich nicht dran getraut...

Werkzeug habe ich auch einiges Zuhause, aber was ich nicht hab, hat mein Vater...

man muss eben immer erst sicher wissen was man tauschen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass Du solche Probleme hast.

Nur mal aus Interesse, weil es nicht in Deinem Profil steht. Wie alt ist der Wagen? Wie hoch ist die Laufleistung?

Viele Grüße,

Lexus-Bär

der Wagen ist jetzt fast 8 Jahre alt, wird im August 8, die Laufleistung liegt im Moment gerade mal bei 125tkm, davon war ich fast 40tkm damit unterwegs...

überwiegend mittellange Strecke, im schnitt fährt er 40 km bevor er wieder ausgemacht wird.

Optisch ist der Wagen top, technisch macht er aber einige Probleme, neulich war das Diff undicht, dann die Tragführungsgelenke sind "feucht" (also fettig), ich fürchte der TÜV wird mich das im August machen lassen..., mal schauen...

ja, und so kleinigkeiten halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen ist jetzt fast 8 Jahre alt, wird im August 8, die Laufleistung liegt im Moment gerade mal bei 125tkm, davon war ich fast 40tkm damit unterwegs...

überwiegend mittellange Strecke, im schnitt fährt er 40 km bevor er wieder ausgemacht wird.

Optisch ist der Wagen top, technisch macht er aber einige Probleme, neulich war das Diff undicht, dann die Tragführungsgelenke sind "feucht" (also fettig), ich fürchte der TÜV wird mich das im August machen lassen..., mal schauen...

ja, und so kleinigkeiten halt

Wirklich schade und bedauerlich. Ist ja an sich keine Laufleistung für einen Lexus. Und 8 Jahre sind in meinen Augen auch noch kein wirkliches Alter... Ich dachte immer, dass gerade der GS zu den unkaputtbaren gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen ist jetzt fast 8 Jahre alt, wird im August 8, die Laufleistung liegt im Moment gerade mal bei 125tkm, davon war ich fast 40tkm damit unterwegs...

überwiegend mittellange Strecke, im schnitt fährt er 40 km bevor er wieder ausgemacht wird.

Optisch ist der Wagen top, technisch macht er aber einige Probleme, neulich war das Diff undicht, dann die Tragführungsgelenke sind "feucht" (also fettig), ich fürchte der TÜV wird mich das im August machen lassen..., mal schauen...

ja, und so kleinigkeiten halt

und bei so einer Laufleistung sollte es solche Probleme nicht geben, erst recht nicht, wenn die Marke so ein Image hat.

dazu kommt dass ich ein auto mit Geschichte gekauft habe, zwar von nem "fähnchenhändler", aber bevor ich es gekauft habe, habe ich in der Werkstatt angerufen, wo er bestellt und bis zum Verkauf gewartet wurde und mir wurde alles über den wagen erzählt, der KM-Stand bestätigt, die angaben wann, was gemacht wurde..., bei der selben Werkstatt lass ich ihn auch weiterhin pflegen... (naja Kleinkram wie Bremsen usw. mach ich natürlich selber), aber bei größeren Sachen, was man selber nicht machen kann. Deswegen bin ich eben etwas verwundert.

der allererste s16 den ich probegefahren habe, war bj1998, der hatte zeimlich genau 200tkm auf der uhr, hat noch TOP ausgesehen und fahren lies er sich butterweich..., habe ihn damals nicht gekauft, weil er schon aus 4. hand war und eben 200tkm...

wollte ein ganz frischen, einen ohne "kinderkrankheiten", eine "Burg auf Rädern"...

naja, jetzt bin ich etwas enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein GS ist auch ziemlich unkaputtbar, das sind alles nur Kleinigkeiten, auch wenn sie nerven.

Zum Diff, das sollt net undicht werden, das stimmt. Simmering oder nur Ablaßschraube oder Heckdeckel? Ist aber keine große Sache.

Traggelenke, ja die werden bei allen Autos hin, bedenke wie schwer der GS ist, zudem bringt das einen finanziell auch nicht um.

Die Sache mit dem Motor ist da fieser. Was mir so spontan einfällt:

Kerzen, die richtigen, wie alt, Kerzenbild?

Zündspulen haben alle richtigen Kontakt? Alle Massekabel am Motor, Ventildeckel usw ordentlich fest und net korrodiert?

WIe siehts mit der Batterie aus, schon altersschwach, Batteriepole vergammelt?

Benzinfilter ist neu sagtest, daher schließ ich den mal aus.

Luftfilter, sauber, zieht keine Falschluft?

Dann blieben nur noch LMM und Lambdas. Auspuff dicht? Laß jemand das Endrohr zuhalten, dann siehst ob er irgendwo vor den Lambdasonden rausbläst. Das bringt den Lambdawert nämlich sonst durcheinander, weil er mehr Sauerstoff mißt als da sein sollte.

Warum kanns der LMM net sein? Schonmal gereinigt? Manchmal vertragen die ne Reinigung net, das kann man aber leider schlecht rausfinden :(

Sind denn alle Stecker wieder ordentlich und sauber dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade und bedauerlich. Ist ja an sich keine Laufleistung für einen Lexus. Und 8 Jahre sind in meinen Augen auch noch kein wirkliches Alter... Ich dachte immer, dass gerade der GS zu den unkaputtbaren gehört.

ich hab ihn gekauft, der war gerade fast 6 jahre alt, habe ihn immer schonend behandelt, ihn darf heute noch keiner fahren... :-), nicht mal meine Freundin durfte bis jetzt ans Steuer...

nie ein Burnout oder ähnliches...

keine Ahnung, vllt ist er wie ein Verwöhntes Kind, welches nie einen Windzug oder ein Staubkorn gesehen hat und bei kleinstem Windhauch gleich ne Erkältung hat... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein GS ist auch ziemlich unkaputtbar, das sind alles nur Kleinigkeiten, auch wenn sie nerven.

Zum Diff, das sollt net undicht werden, das stimmt. Simmering oder nur Ablaßschraube oder Heckdeckel? Ist aber keine große Sache.

Traggelenke, ja die werden bei allen Autos hin, bedenke wie schwer der GS ist, zudem bringt das einen finanziell auch nicht um.

Die Sache mit dem Motor ist da fieser. Was mir so spontan einfällt:

Kerzen, die richtigen, wie alt, Kerzenbild?

Zündspulen haben alle richtigen Kontakt? Alle Massekabel am Motor, Ventildeckel usw ordentlich fest und net korrodiert?

WIe siehts mit der Batterie aus, schon altersschwach, Batteriepole vergammelt?

Benzinfilter ist neu sagtest, daher schließ ich den mal aus.

Luftfilter, sauber, zieht keine Falschluft?

Dann blieben nur noch LMM und Lambdas. Auspuff dicht? Laß jemand das Endrohr zuhalten, dann siehst ob er irgendwo vor den Lambdasonden rausbläst. Das bringt den Lambdawert nämlich sonst durcheinander, weil er mehr Sauerstoff mißt als da sein sollte.

Warum kanns der LMM net sein? Schonmal gereinigt? Manchmal vertragen die ne Reinigung net, das kann man aber leider schlecht rausfinden :(

Sind denn alle Stecker wieder ordentlich und sauber dran?

Kerzen wurden bei ca 95 tkm ausgetausche, definitiv die richtigen, da die werkstatt mir zuerst falsche eingebaut hat, das habe ich sofort am Motorgeräusch bemerkt, wurde korrigiert...

Batterie macht noch einen sehr guten job, also die lässt den Anlasser ordentlich drehen, keine Spur von Schwäche, pole ok

luftfilter wird von zeit zu zeit ausgeblasen, also sauber

kraftstofffilter wurde zwar gewechselt, aber seitdem heult die kraftstoffpumpe, kann mir nicht erklären woran das liegen kann, überlege mir gleich einen neuen Filter zu kaufen, wenn ich sowieso zur Werkstatt fahre

wegen dem Auspuff bin ich nicht wirklich sicher, ich vermute der Vorschalldämpfer ist durch...

den LMM noch nie gereinigt, check ich heut Abend, bei der gelegenheit auch den stecker...

und wegen lambdas, da muss der ECU ausgelesen werden, ich weiß nicht ob man die messen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen wurden bei ca 95 tkm ausgetausche, definitiv die richtigen, da die werkstatt mir zuerst falsche eingebaut hat, das habe ich sofort am Motorgeräusch bemerkt, wurde korrigiert...

Batterie macht noch einen sehr guten job, also die lässt den Anlasser ordentlich drehen, keine Spur von Schwäche, pole ok

luftfilter wird von zeit zu zeit ausgeblasen, also sauber

kraftstofffilter wurde zwar gewechselt, aber seitdem heult die kraftstoffpumpe, kann mir nicht erklären woran das liegen kann, überlege mir gleich einen neuen Filter zu kaufen, wenn ich sowieso zur Werkstatt fahre

wegen dem Auspuff bin ich nicht wirklich sicher, ich vermute der Vorschalldämpfer ist durch...

den LMM noch nie gereinigt, check ich heut Abend, bei der gelegenheit auch den stecker...

und wegen lambdas, da muss der ECU ausgelesen werden, ich weiß nicht ob man die messen kann...

Übrigens der Kraftstofffilter wurde von meiner Werkstatt ausgetauscht, da ich nicht wusste wo das teil sitzt :-), aber jetzt weiß ich ja dass er im Tank direkt an der Pumpe sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens der Kraftstofffilter wurde von meiner Werkstatt ausgetauscht, da ich nicht wusste wo das teil sitzt :-), aber jetzt weiß ich ja dass er im Tank direkt an der Pumpe sitzt

Wechsel die Werkstatt. Wenn sie Dir schon falsche Kerzen einbaun und Du das am Geräusch erkennst dann taugen die NIX.

Dementsprechend...Filter gewechselt...können die gern behaupten und auf die Rechnung setzen, ich sag das mal so :rolleyes:

Aber ich denk Du machst so ziemlich alles selbst? :g:

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Würd da mal systematisch ran gehen:

LMM reinigen, da soll Vergaserreiniger aus der Spraydose gut sein, ich habs mit nem Alkoholgemisch gemacht, kann ich dir daheim nachshauen, bekommst um ein paar Euro in der Apotheke, in ein Sprühflascherl rein (Parfum oder so) und dann reinigen + vorsichtig mit dem Kompressor ausblasen. Ist ein Schmutzfilm zu erkennen, dann hats da fix mal was.

Die Lambdas werden (zumindestens beim RX) nicht gleich ausgeworfen, bei mir hats ein paar Monate gedauert, bis endlich eine Meldung kam, davor eher lahmes verhalten, zw viel konsum, daher würde ich die mal rauswerfen, wenn der Rest ok ist.

Luftfilter auch mal neu, nur ausblasen ist auf dauer zu wenig, der verklebt usw... schaut zwar sauber aus, aber die Porren sind dicht.

Benzinpumpe: Ich würd das mal selber checken, da hats was, wenn die winselt, bzw sogar hörbar ist!!! Vielleicht der Schlauch geknickt oder so? Ich kenn selbst die In-Tank-Pumpe vom IS und bin die mit gut 5,5bar gefahren (Serie 3-3,5bar) und die hat da nicht wirklich gewinselt. Vielleicht haben die ja den Filter noch in der Verpackung reingesteckt? :ph34r:

Traggelenke kann man auch selber tauschen, nicht so schlimm, sowie Auspuff, würd mich aber wundern wenn der MSD durch wäre :g:

Wenns Fragen gibt zum zerlegen und co, frag nur :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel die Werkstatt. Wenn sie Dir schon falsche Kerzen einbaun und Du das am Geräusch erkennst dann taugen die NIX.

Dementsprechend...Filter gewechselt...können die gern behaupten und auf die Rechnung setzen, ich sag das mal so :rolleyes:

Aber ich denk Du machst so ziemlich alles selbst? :g:

wie gesagt, den Filter habe ich tauschen lassen, weil ich nicht wusste wo er sitzt, den neuen habe ich gesehen, den alten auch, da hat etwas wasser herausgetropft als ich am plastikgehäuse gedrückt habe... (aber hast richtig erkannt, das war die selbe werkstatt, die mir falsche kerzen verbaut hat, bloß hier habe ich über die schulter geschaut...), ich wollte keine 80 km zum lexus fahren.

das einzige was ich nicht gesehen hab, das war die Verpackung vom neuen filter, ich weiß somit nicht ob er original war, oder ein baugleiches Teil für Toyotas (ist ein Toyotaladen, genießt übrigens eine sehr guten Ruf in D, besonders in der Xtreme offroad scene, da wird wirklich alles gemacht! getriebeschaden? kein problem! die restaurieren auch fahrzeuge)

gleich nach dem ewchsel des Filters hat die kraftstoffpumpe angefangen zu heulen, vllt ein anderer Durchlass? who knows..., werd mir nächste Woche auf jeden fall eine OEM holen, nehm mir ein paar tage frei und kümmer mich um meinen Bock..., da müssen langsam auch wieder die Flüssigkeiten gewechselt werden...

jetzt in der Pause habe ich genauer in den motorraum geschaut, alles sauger, stecker sind alle fest, sieht alles aus wie es soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Würd da mal systematisch ran gehen:

LMM reinigen, da soll Vergaserreiniger aus der Spraydose gut sein, ich habs mit nem Alkoholgemisch gemacht, kann ich dir daheim nachshauen, bekommst um ein paar Euro in der Apotheke, in ein Sprühflascherl rein (Parfum oder so) und dann reinigen + vorsichtig mit dem Kompressor ausblasen. Ist ein Schmutzfilm zu erkennen, dann hats da fix mal was.

Die Lambdas werden (zumindestens beim RX) nicht gleich ausgeworfen, bei mir hats ein paar Monate gedauert, bis endlich eine Meldung kam, davor eher lahmes verhalten, zw viel konsum, daher würde ich die mal rauswerfen, wenn der Rest ok ist.

Luftfilter auch mal neu, nur ausblasen ist auf dauer zu wenig, der verklebt usw... schaut zwar sauber aus, aber die Porren sind dicht.

Benzinpumpe: Ich würd das mal selber checken, da hats was, wenn die winselt, bzw sogar hörbar ist!!! Vielleicht der Schlauch geknickt oder so? Ich kenn selbst die In-Tank-Pumpe vom IS und bin die mit gut 5,5bar gefahren (Serie 3-3,5bar) und die hat da nicht wirklich gewinselt. Vielleicht haben die ja den Filter noch in der Verpackung reingesteckt? :ph34r:

Traggelenke kann man auch selber tauschen, nicht so schlimm, sowie Auspuff, würd mich aber wundern wenn der MSD durch wäre :g:

Wenns Fragen gibt zum zerlegen und co, frag nur :)

greets

Tom

Tom das hört sich meinem Problem am ehesten an:

davor eher lahmes verhalten, zw viel konsum

dass der Kraftstoffschlauch geknickt ist, habe ich auch schon gedacht, werde es mal heut abend checken...

Luftfilter habe ich bisher immer alle 45tkm neu eingesetzt, werde es nächste woche erneuern...

wegen den Traggelenken habe ich keine Kopfschmerzen, habe es schon bei zwei Autos gemacht, das wird absolut kein Thema, ist halt ärgerlich dass die gummis jetzt schon feucht sind, bei den anderen Auto ist es aufgetreten, als die schon bei 200tkm waren, naja, aber vllt kann man es wirklich wegen dem gewicht nicht vergleichen...

ok, danke erstmal!

ich halt euch auf dem Laufendem!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern die Benzinpumpe und Filter ausgebaut...

es war tatsächlich ein Schlauch abgeknickt... <_<

außerdem war der Filter nicht richtig drauf, ich habe alles auseinander genommen, geschaut wie es zusammengehört, als ich das gesammte Modul in der Hand hatte, habe ich gedacht dass die tatsächlich den falschen Filter verbaut hatten, weil er nicht zu passen schien... alles war schief, nicht alle Ösen waren eingehackt..., also ich war sofort auf 180 als ich das sah... :angry:

naja im Endeffekt habe ich erst versucht den Filter nur auf das Gehäuse ohne Anbauteile zu stecken, die Gummis habe ich mit Motoröl eingeschmiert und es flutschte alles auf einmal :-D

habe da ca 1,5 stunden dran gebastelt, das ergebnis ist aber besser als erwartet, ENDLICH KEIN JAMMERN MEHR IM AUTO..., man hört NICHTS mehr von der Pumpe! Außerdem nimmt er viel schneller das gas an, ENDLICH WIEDER SPRITZIG!!!! nachdem ich alles zusammen hatte, musste ich einkaufen, als ich auf dem parkplatz war, und wie gewohnt das Gaspedal gedrückt hatte, hat er durchgedreht und sogar die ESP leuchte hat angefangen zu blinken, das habe ich seit dem Winter nicht mehr gehabt :-D

Der springt jetzt wieder sofort an, ohne lange drehen zu müssen, bei der zweiten Umdrehung läuft er wieder!!!! :clap: :thumbup:

nur das mit dem Verbrauch müssen wir noch klären..., hatte bis jetzt keine Gelegenheit zu fahren (zur Arbeit gings mit dem Firmenwagen), heut muss ich ca 50 km fahren, ein großer Teil über die Bahn, mal sehen was der Verbrauch sagt...

morgen wird der LMM aufgemacht, mal schauen ob er gereinigt werden will...

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Rücksitzbank gewaschen, also richtig mit weicher bürste, warmen wasser und Kernseife..., goooooooott war das wasser schmutzig und der Sitz sieht wie neu aus! werde Nächste woche auch die restlichen sitze ausbauen und etwas pflegen (im Auto ist es immer so unbequem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gratuliere zur gelungenen Operation! :thumbup:

Ich würde auch mal einen ECU-Reset durchführen, nachdem du jetzt wieder genug Sprudel hast. Entweder die "ECU" Sicherung vorne im Motorraum für 5-10min ziehen (ich weiss jetzt aber nicht genau wo die ist) oder Batterie abklemmen. So lernt die ECU wieder neu an :)

Wenn du ne Hand frei hast bei so aktionen, bitte :photo: den den schlecht montierten Filter + Schlauch hätte ich der Werkstatt gemailt+ Lexus.de in CC.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl ich mich in meiner Meinung über Werkstätten mal wieder bestätigt :ph34r:

Gut dass es selbst jetzt gerichtet hast was die "Fach"leute nicht hinkriegen ;)

Aber wie Boergy schon sagte, das Steuergerät resetten, denn er hat sich jetzt auf wenig Benzindruck angelernt, es dauert ewig bis er sich auf die neuen Verhältnisse umstellt, das kannst mit dem Reset halt gleich erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gratuliere zur gelungenen Operation! :thumbup:

Ich würde auch mal einen ECU-Reset durchführen, nachdem du jetzt wieder genug Sprudel hast. Entweder die "ECU" Sicherung vorne im Motorraum für 5-10min ziehen (ich weiss jetzt aber nicht genau wo die ist) oder Batterie abklemmen. So lernt die ECU wieder neu an :)

Wenn du ne Hand frei hast bei so aktionen, bitte :photo: den den schlecht montierten Filter + Schlauch hätte ich der Werkstatt gemailt+ Lexus.de in CC.

greets

Boergsn

Tom für Deine Tips solltest Du Geld nehmen :tooth:

habe gestern nachdem ich von der Arbeit zurück war die Batterie abgeklemmt, solange ich meinen Kleinkram erledigt habe, stand das Auto "ohne Saft", dann habe ich die Batterie wieder angeklemmt (jedes Mal ein kleiner Schock wenn das Lenkrad nicht vorfährt, wenn man den Schlüssel einsteckt :ph34r: )

naja, fakt ist, bin losgefahren und der Verbrauch hat sich bei 11 Liter eingependelt, dabei habe ich nicht aufs Gaspedal geachtet, einfach gegeben...

vom LMM lass ich erstmal die Finger, das passt so :lol:

Danke nochmal :cheers: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung