Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h Kofferraum Maße


FireFox

Recommended Posts

Guten Morgen!

Habe leider keine Daten gefunden, wie groß/tief/breit der Kofferraum im 400h ist.

Könnt ihr mir da bitte kurz aushelfen!?

Sehr interessant fände ich auch die Breite zwischen den in den Kofferraum reinragenden Radkästen.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Michael,

Breite zwischen den Federbeindomen ist 98 cm.

Länge am Boden ist 95 - 98 cm (ist etwas geschwungen bei der Heckklappe); bei Rücksitzen in hinterster Stellung. Die gehen aber noch 5 - 10 cm nach vorne.

Höhe bis Laderaumabdeckung ist 42 cm, bis Ladeluke Oberkante sind es 78 cm.

Angaben unverbindlich, bitte vorher nachmessen, bevor Du ihn deswegen kaufst. ;)

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, ihr zwei!

Das habt ihr mir ja wirklich "mundgerecht" serviert. Perfekt!

Bis bald.

Gruß

Michael

PS: Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Ich suche schon seit mehr als einem halben Jahr nach meinem Priusnachfolger. So recht entscheiden kann ich mich leider nicht. Keep you updated.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der Boden relativ hoch ist finde ich gerade das extrem praktisch. Getränkekisten kann ich mit aufrechter Wirbelsäule fast waagrecht reinheben.

Absolut genial sind auch die beiden Fächer im Boden, vor der Werkzeug-Klappe, in denen man auch die Laderaumabdeckung verstauen kann, wenn sie mal weg muss. Sie sind asymetrisch und werden über die beiden Tasten links und rechts vom Heckklappenschloss geöffnet. Man sieht ihre Umrisse in Boergys Bild beim genauen Hinsehen relativ gut.

Die haben sie beim RX450h auch wegoptimiert.

Die umgeklappten Sitze sind nicht eben, sie steigen nach vorne hin dann leicht schräg an.

Alles in allem bin ich mit dem Kofferrraum aber, genau wie mit dem ganzen Wagen, extrem zufrieden. :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom:

Gefahren bin ich schon fast Alles von Lexus:

IS 250

GS 300

GS 430

GS 450h

RX 400h

LS 460

Im Ergebnis, ohne ihn je gefahren zu sein, wäre sicherlich der RX 450h DAS Auto für mich; der ist aber deutlich über meinem Budget.

An sich bin ich mit meinem Prius bis auf wenige Dinge sehr zufrieden.

Der RX 400h ist sicherlich ein ganz heißer Kandidat. Der GS 450h hat mich ein wenig ob des Geräuschniveaus enttäuscht - lag aber vielleicht aber auch an den Umständen (zusammenfassend gesagt: schlecht organisierte Probefahrt bei wenig Interesse des Verkäufers, sowie langer Anfahrt).

GS 300/430 sind tolle Motoren mit leider fehlender MP3-Kompatibilität (Modelle bis 2007).

Der LS war leider auch 'ne Enttäuschung, weil mehr oder weniger alle Assistenzsysteme während der Probefahrt ausgefallen sind (ACC, Lane Keep Assist, Reifendruckkontrolle zeigte Fehler); war kein Lexusforum!

Was halt mein Problem ist, dass ich unbedingt ACC haben will, am besten auch noch Allrad - nach dem letzten, schneereichen Winter (wohne im Hochtaunus).

Ich muss mal gucken. Ich habe natürlich auch schon in andere Lager (Audi, Mercedes) geschielt, aber ich bin mit meinem Toyota so zufrieden, dass ich bei der Marke gerne bleiben würde.

Vielleicht melde ich mich ja demnächst mal als Lexusbesitzer.

Gruß und schönes Wochenende an Alle.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon seit mehr als einem halben Jahr nach meinem Priusnachfolger. So recht entscheiden kann ich mich leider nicht.

Da haben wir etwas gemeinsam. Es ist ziemlich einfach, ein Auto zu finden, das in einer oder einigen Disziplinen den Prius schlägt, aber in der Summe seiner Eigenschaften - das ist schwierig. Der RX steht bei mir ebenfalls noch auf der Liste der möglichen Kandidaten. Wenn es allerdings ACC sein muss, kommt der 400er nicht in Frage, dann muss es der RX 450 sein (oder der CT 200, oder der Prius III).

Wie bei allen Vertretern der SUV-Gattung ist die Raumausnutzung des RX 400 nicht besonders gut, aber mit dem Prius kann er mithalten. Das nutzbare Gepäckvolumen ist praktisch identisch, kann aber durch Verschieben der Rückbank noch etwas erweitert werden, DrHybrid erwähnte es bereits. Die Kniefreiheit auf der Rückbank ist etwas kleiner, dafür hat man aber mehr Kopffreiheit. Das rechte Knie des Fahrers hat Konsolenkontakt (Wahlhebel), aber das ist eigentlich bei allen Autos ausser den Prius der beiden ersten Generationen so und kann dem RX nicht zum Vorwurf gemacht werden. Insgesamt ist das Raumangebot des RX ganz OK, und in Sachen praktischer Nutzwert / Familientauglichkeit bildet er zusammen mit seinem Nachfolger die Spitze der Produktpalette.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP3 kann der RX400h aber erst ab 2007 und nur von CDs, nicht von DVDs (!), also Vorsicht bei älteren BJ.

Bei allen Baujahren könntest Du allerdings für ca. 200,- einen VaisTech VML nachrüsten, dann hat er auch einen voll in das Bedienkonzept integrierten, MP3-fähigen USB-Anschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS 300/430 sind tolle Motoren mit leider fehlender MP3-Kompatibilität (Modelle bis 2007).

In meinem GS mit BJ 11/2005 war ein knappes Jahr lang ein GROM Adapter drin. Damit konnte der GS dann völlig problemlos mp3 von beliebigen USB-Sticks. Die 100 Euro für den GROM sollten beim GS-Preis durchaus drin sein.

Jetzt habe ich den VML-Adapter drin, der das alles noch ein Wenig besser kann. mp3 kommt jetzt von der internen Festplatte oder wahlweise vom iPod/iPhone oder aber auch vom USB-Stick. Bedient wird die gesamte mp3-Sammlung natürlich von den Lenkradtasten aus und die Anzeige erfolgt im normalen Display des GS, genau so als ob der GS schon immer mp3's gekonnt hätte.

Also sollte mp3 bei dir nicht zum Kaufhindernis werden.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die MP3-Problematik noch einmal aufzugreifen:

Ich habe bisher immer gedacht, die Integrationslösungen ermöglichen nur den Zugriff auf maximal sechs Playlist mit höchstens 99 Titeln.

Das finde ich so nicht sehr komfortabel. Habe dieses Thema deshalb auch nicht weiter verfolgt.

Hat sich da was getan? Kann man jetzt -wie bei den neuesten ML-Anlagen- auf beliebig viele Playlists oder vielleicht sogar Ordner zurückgreifen?

Damit wäre ein großer Kritikpunkt für mich erledigt.

Auch wenn's jetzt off topic wird, würde ich mich über eine kurzes Feedback freuen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die MP3-Problematik noch einmal aufzugreifen:

Ich habe bisher immer gedacht, die Integrationslösungen ermöglichen nur den Zugriff auf maximal sechs Playlist mit höchstens 99 Titeln.

Das finde ich so nicht sehr komfortabel. Habe dieses Thema deshalb auch nicht weiter verfolgt.

Hat sich da was getan? Kann man jetzt -wie bei den neuesten ML-Anlagen- auf beliebig viele Playlists oder vielleicht sogar Ordner zurückgreifen?

Damit wäre ein großer Kritikpunkt für mich erledigt.

Auch wenn's jetzt off topic wird, würde ich mich über eine kurzes Feedback freuen.

Gruß

Michael

Ich kopiere dir mal den Text direkt aus der VML-Bedienungsanleitung:

Unit can playback up to 999 playlists and up to 999 files in each playlist (per partition).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Playlisten (PL) arbeitest, kannst Du beim VML die Ordner strukturieren wie Du magst. In den PL steht dann ja der Pfad zu den Titeln.

Nur wenn Du keine eigenen PL erstellen magst, dann müssen alle MP3-Ordner flach (also ohne Unterordner) gespeichert werden.

Die 999 von uslex sind korrekt.

Die 6 kommt vermutlich von den 6 Buttons für die 6 Fächer des CD-Wechslers.

Die Buttons verwendet der VML für bis zu 4 unterschiedliche Partitionen auf der internen Festplatte (wenn verwendet) oder auf dem USB-Stick.

Du kannst also zwischen 1 und 4 Partitionen anlegen und über die ersten 4 der 6 Buttons anwählen.

In diesem Thread findest Du noch einen ganzen Stapel an Informationen zum VML.

Das ist also kein Grund den Wagen nicht zu kaufen, da passt mehr Musik drauf als man braucht.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung