Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Passanger Gurtleuchte ?


Recommended Posts

Hallo!

Meine Passanger Gurtleuchte leuchtet nicht- warum?

Also wenn ich einen Beifahrer habe und der nicht angeschnallt ist, sollte doch eigentlich die Leuchte leuchten- oder? :unsure:

Die Platiene/Schalter hatte ich schon draußen. Leuchtmittel OK- glaube ich.

Wo sind die anderen Schalter bzw. Sensoren?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Bei mir leuchtet die Beifahrergurtleuchte auch nicht, da schonmal was am Sitz gefummelt worden ist. Aber wer braucht das schon? Bin ganz froh das Sie ab ist. Ich finde diese Gurtwarnsysteme unnötig.

Beim letzten Auto hat mich ein Piepsen fast jedesmal zum Wahnsinn getrieben, bis ich den Stecker gezogen habe :-)

Die blinkende Fahrergurtleuchte am IS ist ja eigentlich harmlos, aber gebruacht wird Sie eigentlich nicht.

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wird gebraucht, den so erkennt die Elektronik ob wer drauf sitzt, und ob der Gurtstraffer und/oder der Airbag ausgelöst werden soll. Wenn dauernd angezeigt wird, das wer drauf sitzt, kann er dann auch so ausgelöst werden, egal was grad is, oder es sitzt doch wer drauf, aber ohne Gurt, dann knallts ihm den Kopf weg wenn der Airbag kommt und er nicht im Gurt hängt, der gerade gestrafft wird. Ich will dort nicht sitzen :ph34r:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wird gebraucht, den so erkennt die Elektronik ob wer drauf sitzt, und ob der Gurtstraffer und/oder der Airbag ausgelöst werden soll. Wenn dauernd angezeigt wird, das wer drauf sitzt, kann er dann auch so ausgelöst werden, egal was grad is, oder es sitzt doch wer drauf, aber ohne Gurt, dann knallts ihm den Kopf weg wenn der Airbag kommt und er nicht im Gurt hängt, der gerade gestrafft wird. Ich will dort nicht sitzen :ph34r:

Das ist natürlich bescheiden. Heisst das jetzt ich muss mich auch unter den Sitz bemühen und die Stecker nachschauen :tooth:

Bastelstunde angesagt :thumbdown:

Ist der weisse Stecker jetzt im Sitz oder unter dem Sitz? :blink:

Kontakt im Sitz... wie soll ich den die bitte überprüfen? Ganzen Sitz auseinander reissen? :cry:

Und wenn jetzt nur die LED hinüber ist? :g:

....Wenn dauernd angezeigt wird, das wer drauf sitzt, kann er dann auch so ausgelöst werden, egal was grad is,....

:ph34r: Wieso das denn? Der Airbag wird doch nur bei einem Crash ausgelöst.

....oder es sitzt doch wer drauf, aber ohne Gurt, dann knallts ihm den Kopf weg wenn der Airbag kommt und er nicht im Gurt hängt, der gerade gestrafft wird. Ich will dort nicht sitzen...

Ja das leuchtet ein und denke das könnte auch weh tun :scared:

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wenn dauernd angezeigt wird, das wer drauf sitzt, kann er dann auch so ausgelöst werden, egal was grad is, oder es sitzt doch wer drauf, aber ohne Gurt, dann knallts ihm den Kopf weg wenn der Airbag kommt und er nicht im Gurt hängt, der gerade gestrafft wird. Ich will dort nicht sitzen :ph34r:

Aber es wird ja eben NICHT angezeigt, dass wer draufsitzt. Lampe bleibt dunkel, wenn ich Extoyo korrekt verstanden hab.

@Extoyo

Wenn mal wieder jemand mitfährt, schalte mal die Sitzheizung für den Beifahrer ein.

Wenn die funktioniert, funzt auch der Sensor im Sitz und die Anzeige hat einen weg.

Ich glaub aber eher, dass die Heizung kalt bleibt, weil kein Beifahrer erkannt wird.

Oder wird das etwa durch das Gurtschloss gesteuert ?

Mach mal 'ne Versuchsreihe *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aber eher, dass die Heizung kalt bleibt, weil kein Beifahrer erkannt wird.

Oder wird das etwa durch das Gurtschloss gesteuert ?

Das ist mal ne gute Motivation. Wer sich net anschnallt darf sich den A... abfrieren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also wenn das Lämpchen aus is.. jo dann merkt er nicht das wer drauf sitzt.. auch klar :blink: aber es blinkt ja nicht. Einfach Multimeter nehmen, Sitzkontakt durchmessen ob ok, der hat doch mehrere Kontaktstellen, denke nicht das der so einfach tot wird. Würde eher auf den Schloss im Kontakt tippen, is auch nur ein Stecker, Multimeter her, durchmessen, wie oben geschrieben, nur ein Stecker unterm Sitz, nix versteckt verbaut, sonst könnts ja keiner zerlegen.

Wenn du dich nicht drüber traust, dann Finger weg! Ab in eine Werkstatt oder zu jemanden der das kann.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das jetzt mit der Sitzheizung zusammen? Oder ist das etwas anderes. Wie gesagt die Sitzheizung funkt.

Das mit dem Gurtschloss könnte sein. Ich schau einfach nachher mal nach...

Am Sammelstecker glaub ja, aber sonst eigene Leitung:

Sitzüberwachung

Sitzheizung

Die Pläne gibts aber auch zum runterladen in der E-Abteilung.

greets

Boergsn

p.s. liebe Mods..könnte man den Thread in die E-Abteilung verschieben? Da gehört der hin, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update :rolleyes:

Hab den Fehler gefunden.

Im Gurtschloss ist ein Schiebekontakt der die Position des Schlosses "überwacht"

Sitzt jemand auf dem Sitz geht die Leuchte an, drückt man im Gurtschloss den Schieber runter geht die Leuchte aus. :thumbup:

Hab das ganze jetzt mit Sekundenkleber und ein Paar Plastikresten gefixt- mal sehen wie lange es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung