Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer Defekt!?


Recommended Posts

@test

Ich für meinen Teil lasse sämtliche Anpassungen an meinem Wagen immer vom freundlichen meines Vertrauens vornehmen.

Wenn dabei etwas schief geht und es gibt darüber sogar ein TSB dann soll es mir recht sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt welche die Select missbrauchen, im meinem Falle war und ist das definitiv NICHT so, einfach dass ich das erwähnt habe....

Ich habe mir den Thread nochmals angeschaut und finde keinen Eintrag darüber, dass der TE die Leuchtmittel selber gewechselt hat, oder habe ich das überlesen.

Also greift meiner Meinung nach:

a) die Haftplicht des Verursachers, ich gehe in diesem Fall mal von Garage aus, da vermutlich dann Abdeckung falsch oder mangelhlaft montiert.

oder aber wie damals in meinem Fall die Select, da genau dieses Problem (trotz korrekter Montage der Klappe nicht mehr dicht) beim 2007 bekannt zu sein scheint.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

schonmal einen undichten lexus-scheinwerfer gesehen der NICHT in der bastelfraktionsabteilung defekt ging?

Ja, meinen und das ohne Witz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@test... in der Bastelfraktion werden umgebastelte Scheinwerfer dicht. Auch öfters undichte Scheinwerfer gerichtet, die nach einer Zeit undicht wurden, und da hat keiner irgendwas rumgebastelt ;) Dafür sind die dann wieder dicht, ohne einen neuen kaufen zu müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war:

Kannst Du diese Behauptung eigentlich irgendwie belegen?

Deine Antwort:

schonmal einen undichten lexus-scheinwerfer gesehen der NICHT in der bastelfraktionsabteilung defekt ging? ich nicht. 120 jahre werden jetzt scheinwerfer für autos fabriziert, da werden die japaner es sicher schaffen dichte scheinwerfer herzustellen. wenn die bastler eben blaue oder silberne fremd-party-birnen einbauen wäre das für mich ein garantieausschluss.

und ich bin mir sicher, das steht auch irgendwo in den garantiebedingungen im kleingedruckten! ich würde niemandem auch nur einen cent zugestehen der veränderungen am fahrzeug vorgenommen hat.

und da sind wir wieder bei LSelect - der händler hat das in der vergangenheit so "hingedreht" daß select gegriffen hat und er seinem kunden einen selbst-verschuldeten schaden reguliert hat. heute muss er das teil einschicken und auf garantiezusage hoffen. und das ist gut so.

aber ich denke die bastler werden den umbau schon rückgängig machen bevor sie beim händler jammern anfangen (achtung, dann ist der scheinwerfer wieder dicht!). aber gut, daß lexus deutschland hier auf breiter front mitliest.

da es mir als importeur und hersteller genauso geht reagiere ich auf solche vorkommnisse sensibel.

Du kannst es also in keinster Weise belegen. Ich bin kein Moderator im Forum und kann das daher nicht weiter beeinflussen. Aber ich finde es schon beachtlich, dass die Moderatoren hier zusehen, wie ein User nicht haltbare Theorien aufstellt, gar indirekt Mißbrauch der Selct in den Raum stellt und dann einfach so behauptet, dass ein vermuteter Mißbrauch der Grund für die gestiegenen Select Preise sind (er unterstellt es also noch zahlreichen anderen Lexus Fahrern). Getreu dem Motto, na die Lexus Fahrer sind ja selber Schuld.

@Mods: Insgesamt finde ich das Forum große Klasse! Dieser user sollte jedoch meiner Meinung nach eingebremst werden, da es hier sonst noch in der Selbstjustiz endet (die er mit seinen haltlosen Unterstellungen bereits begonnen hat).

Grüße vom Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu ohne irgendjemand an den Karren fahren oder in Schutz nehmen zu wollen.

Wer die Beiträge des Themenerstellers bisher gelesen hat weiß, dass die "Birnen" vorne selbst getauscht wurden. Ist aus meiner Sicht auch an sich kein Problem, das steht ja im Handbuch auch in dem Bereich der Wartung, die selbst ausgeführt werden kann. Ich bin auch nicht mehr bereit, für das Wechseln der Standlichter beim Freundlichen 25 € zu latzen und fürs Abblendlicht nochmals denselben Betrag, wenns in einem Aufwasch gemacht wird. Aber gut, jeder wie er mag.

Dass dabei auch mal was schiefgehen kann ist ja klar. Kann ich beim Halogener zwar nicht nachvollziehen, aber wenn der Xenon-Schweinwerfer tatsächlich diese Schwäche hat, ists natürlich doof.

Jedoch denke ich auch, dass ein freundliches und sachliches Gespräch mit dem Lexus-Forum hier öfter eher ans Ziel führt wie das Erstellen von 2 Beiträgen, in denen das Forum in nicht besonders gutem Licht da steht. Das ist inzwischen eher kontraproduktiv. Auch ist es mir nicht wirklich möglich aus dem Anfangsbeitrag herauszulesen, was genau da wie abgegangen ist. Das mag auch an mir liegen aber wenn ich mich da an die detaillierten Schilderungen von bikers "Kaufversuchen" denke und das mit hier vergleiche sehe ich da kein Land.

Das "Aufheizen" der Diskussion und die damit einhergehende Pauschalisierung bringt hier auch nix. Fakt ist, dass beim Basteln was versaut werden kann aber auch Sachen wieder ins Lot gebracht werden können, die vorher kaputt waren. Hängt einfach davon ab, wie gut gebastelt wird :rolleyes:

Von daher - keep cool - selbst der Themenstarter befeuert momentan das Thema nicht :rolleyes:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war auf Arbeit in Stuttgart und hatte dort im Hotel kein Wlan und 3G gab es dort nicht

dafür aber schöne straße nur leider war ich mit dem mietwagen da!

Es liegt dann denke ich an der klappe hatte arg probleme mit der sie wieder fest zu bekommen

aber rechts hat es ja auch geklappt.

trotzdem fakt angeblich: nur paarweise bestellbar etc.

led, p2p, bmp oder was weiß ich ist doch vollkommen egal was hat ne birne oder led mit der wasserdichtigkeit zu tun?!

nichts genau!! Denke mal liegt auch an der klappe. werde nun morgen nochmal hin zum lexus forum ansonsten bei lexus direkt anrufen oder nach düren

kennt sonst jemand guten lexus händler nähe aachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war auf Arbeit in Stuttgart und hatte dort im Hotel kein Wlan und 3G gab es dort nicht

dafür aber schöne straße nur leider war ich mit dem mietwagen da!

Es liegt dann denke ich an der klappe hatte arg probleme mit der sie wieder fest zu bekommen

aber rechts hat es ja auch geklappt.

trotzdem fakt angeblich: nur paarweise bestellbar etc.

led, p2p, bmp oder was weiß ich ist doch vollkommen egal was hat ne birne oder led mit der wasserdichtigkeit zu tun?!

nichts genau!! Denke mal liegt auch an der klappe. werde nun morgen nochmal hin zum lexus forum ansonsten bei lexus direkt anrufen oder nach düren

kennt sonst jemand guten lexus händler nähe aachen?

ich hoffe das l-forum liest mit und weiss schon vor deiner ankunft, daß du hier zugibst die sache selbst vermasselt zu haben. und genau deswegen ging select hoch. hast du überhaupt die anleitung gelesen, verstanden und befolgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das l-forum liest mit und weiss schon vor deiner ankunft, daß du hier zugibst die sache selbst vermasselt zu haben. und genau deswegen ging select hoch. hast du überhaupt die anleitung gelesen, verstanden und befolgt?

Er hat eine Birne gewechselt, nicht den Motor !

Hier nun die Leute anzuprangern sie würden deshalb die Select ausnutzen ist einfach unverschämt.

Gewisse Sachen dürfen auch außerhalb der Werkstatt von einem selbst durchgeführt werden.

Dazu zählt ein Wechsel der Lampen genauso wie ein Tausch von Bremsbelägen und Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat eine Birne gewechselt, nicht den Motor !

Hier nun die Leute anzuprangern sie würden deshalb die Select ausnutzen ist einfach unverschämt.

Gewisse Sachen dürfen auch außerhalb der Werkstatt von einem selbst durchgeführt werden.

Dazu zählt ein Wechsel der Lampen genauso wie ein Tausch von Bremsbelägen und Scheiben.

richtig. dann darf man aber auch keinen neuen scheinwerfer verlangen! sondern selbst ausbauen, trocknen und wieder einbauen!!!

du gehst doch auch nicht zum schuhladen und verlangst ein neues paar gummistiefel nur weil dir wasser reingelaufen ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. dann darf man aber auch keinen neuen scheinwerfer verlangen! sondern selbst ausbauen, trocknen und wieder einbauen!!!

du gehst doch auch nicht zum schuhladen und verlangst ein neues paar gummistiefel nur weil dir wasser reingelaufen ist, oder?

Ich bring aber meine Regenjacke zurück, wenn nach dem einmaligen öffnen des Reissverschlusses die Jacke nicht mehr richtig schließt und ich deswegen nass werde.

Am besten wir lassen diese unsinnigen Vergleiche.

Es führt zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IAm besten wir lassen diese unsinnigen Vergleiche.

Es führt zu nichts.

Das ist der Grund warum ich mich aus dieser Diskussion ausgeklinkt habe. Test kann und/oder will einen anderen Standpunkt als den eigenen nicht gelten lassen und/oder verstehen.

Deshalb lassen wir den Thread am besten in Ruhe..

Bringt nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

schonmal einen undichten lexus-scheinwerfer gesehen der NICHT in der bastelfraktionsabteilung defekt ging? ich nicht.

ich schon. du kannst dir gerne meinen wässrigen xenon-scheinwerfer ansehen. und weder ich noch andere haben den jemals öffnen müssen.

jetzt bin ich auf der suche nach der ursache. mal sehn, vielleicht werd ich hier ja noch fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon. du kannst dir gerne meinen wässrigen xenon-scheinwerfer ansehen. und weder ich noch andere haben den jemals öffnen müssen.

jetzt bin ich auf der suche nach der ursache. mal sehn, vielleicht werd ich hier ja noch fündig.

Ich würde mal bei Lexus Deutschland anklopfen. Vielleicht ziehen die ja nach, nachdem sie bei Toyota die Kulanz erhöht haben. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hole mal das Thema hoch. Kaum ist die Garantie weg, schon ist das Ding undicht. Hat jemand neue Erfahrungen gesamellt, was abdichten angeht? Hab nämlich keinen Bock, ein neues Scheinwerfer zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wollte mal berichten, dass ich es wieder instandgesetzt hab. Zwei Wochen und ziemlich viel Regen(fahrten) und es ist noch dicht.

Was ich gemacht habe:

1. Stoßstange abbauen ( ziemlich genaue Beschreibung gibts bei youtube). Man sollte beachten, dass im unteren teil der Stoßstange die Stecker für Nebler und ( bei Xenons) die Scheinwerferreinigungsanlage sind. Also nicht abreisen.

2. Stecker an der Seite ziehen. Kann man auch danach machen, ist aber bisschen umständlicher mit dem Scheinwerfer in der Hand)).

3. 3 Schrauben aufdrehen und Scheinwerfer rausziehen. Ne Anleitung gibts auch auf Youtube.

4. Ich hab mit einem Heißluftfön an der Verbindung zw. Glas und Plastik alles getrocknet ( davor natürlich alles gereinigt).

5. Fern-Standlichtklappe abziehen, Standlichtbirne rausnehmen. Mit Fön von der Glasseite Feuchtigkeit verdampfen lassen ( auf Temperatur achten, sollte nicht zu heiß sein, nicht dass der Scheinwerfen Schaden davon kriegt).

6. Da ich nichts besser passendes zur Hand hatte, habe ich Karosseriedichtmasse verwendet. So eine Spritze mit einer Spitze und Dichtmittel (Wasser und Temperatur beständig sollte es sein, und haldswegs dickflüssig).

7. Mit dieser Spritze habe ich mit gesunden Druck in den Spalt zw. Glas und Plastik ausreichend DIchtmasse gepumpt ( mann kann es auch sehen, wenn mann von der Glasseite draufkuckt, dass dieser Spalt sich mit Masse füllt.

8. Trocknen lassen (siehe Hinweise des Herstellers an der Spritze).

9. Ich habe noch einen loch im unteren Teil des Scheinwerfers gebohrt, das wo es am tiefsten ist ( natürlich im Plastik, nicht im Glas))). Keine Ahnung, ob nötig war, aber ich habs gemacht :) .

10. Alles zusammen bauen. Hier sollte man am besten zu zweit sein, da die Stoßstange an beiden Seiten über die Kotflügel zu ziehen ist nicht gerade ein leichtes Spiel. Beachten sollte man, dass diese Motorschutz und die Stoßstange richtig sitzen ( an der Stoßstange sich Nasen, die unter der Motorschutz sein sollen......sind bei mir jetzt nicht mehr alle so, ist aber im Prinzip egal).

11. Fertig.

Recht einfache Sache, find ich. Mal sehen wie lange es halten wird.

Benötigt wird: Auto :lol: , Halle oder Garage, Ratsche mit 10er(vllt auch 13, weis ich jetzt nicht mehr) Nuss ( mir hat die kleine gereicht mit Verlängerung), Flachschraubenzieher, Dichtmittel, Reinigungsmittel, Saubere Ablage für Scheinwerfer, Heißluftfön, Strom :lol: .

Zeitaufwand: gaaaanz gemütlichca. 2 Stunden.

Hoffe dass es jemanden helfen wird.

Gruß, Aztek.

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung