Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer Defekt!?


Recommended Posts

Hallo, gestern hat es ja stark gestürmt und geregnet zwar steht mein lexi in einer tiefgarage aber denoch wurde er nass so nass das

der scheinwerfer fahrerseite nicht mehr funktioniert standlicht (led von phillips) funktioniert noch aber es ist nicht nur das es ist auch unmassen an wasser in dem scheinwerfer.

Hier ein foto haftet hier die Garantie vom Auto kann mir doch niemand sagen das Normal sein soll sowas habe ich noch nie gesehen warum kaufe ich dann ein premium fahrzeug...

get.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich sehe weder mit Opera noch mit dem IE ein Bild. (Vielleicht änderst du da noch was.)

Aber das Regen alleine in einen Original-Scheinwerfer eindringen kann ist seltsam. Ich würde es verstehen wenn der Scheinwerfer bereits 10 Jahre alt ist, aber dein Auto kann doch noch nichtmal so alt sein. :huh:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Bild ist wieder da.

Hatte mein Server Stamm geändert (www.SkyblueMedia.de)

Ja aber die meinen nun beim Lexus Forum es liegt an dem anlasser oder so und das soll jetzt knapp 1000 Euro kosten und dann kann ich mir ja auch direkt die neuen led scheinwerfer holn kosten ja auch nicht mehr soviel! (Link zum neuen Thread: LEXUS 2011 IS250/350 LED/HID HEADLIGHT).

bearbeitet von TommyStyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal woran soll es bitte liegen ?

Da ist doch der Scheinwerfer undicht, wenn Wasser im Scheinwerfer ist. Anlasser hin oder her, dass kann doch so nicht sein.

Hattest du schoneinmal einen Unfall oder vl. ein eventueller Vorbesitzer? Beziehungsweise hast du irgendwelche sichtbaren Schäden am Scheinwerfer ? (speziell irgendwo an den Kanten ?)

Ob das Abblendlicht funktioniert oder nicht spielt keine Rolle weil es aufgrund Wassereintritt nicht funktioniert. Da würde ich mich nicht einfach abwimmeln lassen.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wasser/tau drinnen ist, dann ist in der Regel der Scheinwerfer undicht.. also entweder bei der Abdichtung (im Regelfall) oder am Glas...eventuell am Verschluss der Lampenfassungen aber das glaub ich eher weniger...

Du könntest auch einfach mal die Scheinwerfer öffnen und neu abdichten?

Dabei kannst auch gleich auf schwarze umrüsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Scheinwerfer mit Xenon für einen IS250 liegen! Ca. 30000km gelaufen und in einem Top Zustand und natürlich 100% Dicht und der Preis würde deutlich unter 1000€ liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun nochmal Konkrete Worte.

Die Zündung von dem rechten (Fahrerseite) Xenon ist kaputt, LED Standlicht und Fernlicht klappen.

Die im Lexus Forum Aachen (bei Brand) meinen es wär Wasser von unten gekommen und es wären verschließteile daher keine Garantie.

Knapp 1000 Euro wollen sie haben.

Ein Kollege der mir sonst eig alles so macht auf die Hand, kennnt sich leider nicht mit xenon aus und sein kollege ist im urlaub.

Dazu muss ich bald aufgrund Arbeit in verschiedene Städte und kann ja nicht mit einem Xenon auf die Autobahn. Daher dauert das zu lange.

Die andere sache ist Warum ist der Scheinwerfer überhaupt nass von ihnen zwar ist es nun sogut wie Weg aber passiert das jetzt bei jeden Regen

dazu als ich gestern da auto Sauber machen wollte sammelte sich wieder Wasser drin

und ich komme grad so dran um eine standlicht zu wechsteln bin kein auto jerk der sich mit sowas auskennt.

Die können mir ja da sonst was erzählen. Dazu meinten sie es ist ganz normal geht wieder weg :S ...

Ja neue Scheinwerfer sind leider nicht mal ausschlagebend sonst hätte ich aber auch die 2011 mit LED genommen!

Hoffe ihr könnt mir was sagen was ich nun tuen soll bin echt ratlos.

Und komme nicht drauf klar das Scheinwerfer Wasser rein kommt

PS Auf schwarze aufrüsten?

bearbeitet von TommyStyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Auf schwarze aufrüsten?

Gemeint ist das aufbacken, danach schwarz lackieren und wieder dicht verkleben. Dazu gibt es hier echt gute Anleitungen mit vielen Bildern. :thumbup:

Boergy schreibt, das es etwa 20 Minuten bei 80 Grad sein sollten.

Hier und hier geht es zur Anleitung

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Select-Garantie? Wenn ja, sollen die sich nicht so einstellen, die Kollegen von AIX, es ist bestimmet kein Wasser von unten, sonder Kondenswasser, die nicht weg kann, da Entluftungskanal dicht ist. So war es bei mir, ich hatte genau die gleiche Fehlerbeschreibung und wenn ich mir dein Bild anschau, sehe ich meinen alten Scheinwerfer, nur auf dem anderen Auto.

Geh in anderes Forum in der nähe (Jansen in MG, Yvel in D) und lass dich da beraten. Es gibt bestimmt einen Ausweg wo du nichts bezahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso du meinst wie das hier?

DSC04239.jpg

Sieht geil aus mit den Ringen aber das aufmachen usw viel zu riskant nene.

Dazu die Orginal neuen Lexus Scheinwerfer sehen wow aus das 6000k Xenon mit AFS und den 6000k dimbaren Leds, find sehen aus wie Engels flügel.

Also haben den Wagen 04.05.2010 gekauft Bj 2007

Und naja wo ich Garantie habe mh wo kann ich das den nach gucken also der Wagen is ja schon 3 jahre alt bzw 4 Garantie is ja nur 3 oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War heute da meinten 850 Euro für den Scheinwerfer

aber man kann sie nur paarweise auswechseln

Garantie nichts da 1. ist es angeblich nicht in der garantie

2. angeblich jährliche inspektion nicht durch führen lassen

wovon ich nichts wusste nirgendwo stand ausser in nem kleinen buch was ich bisher nicht mal beachtet habe

verkäufer ist nicht mehr im laden angestellt und hat auch nichts erzählt auch nicht als wir ihn damals über die garantie gefragt haben

weil wir noch so begeistert waren lange etc.

3. sie wollen uns vorschlagen es der versicherung zu melden als hagel schlag oder so das ist doch versicherungsbetrug was die da machen

Lexus Forum Aachen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Großen Bogen herum machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

Also die Aussage, dass die Scheinwerfer nur paarweise gewechselt werden können, ist ja mal absoluter Dünnpfiff.

Bei meinem Wagen wurde beim Wechsel des linken Brenners nicht sauber gearbeitet. Das Resultat war Wassereinbruch bei der Wartungsklappe zum Brenner.

Linker Scheinwerfer samt Brenner getauscht ohne wenn und aber .... (wohl gemerkt z.L. der Garantie, da dieses Problem bekannt zu sein scheint)

Falls bei Dir ebenfalls der Brenner oder sonstwas getauscht wurde, schau mal ob bei geöffneter Motorhaube hinter dem Scheinwerfer alles sauber anliegt. ACHTUNG: Nicht in die Klappe reingreiffen: HOCHSPANNUNG

Ich wünsche Dir viel Glück.

bearbeitet von troron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Scheinwerfer ist Garantie, ein Scheinwerfer ist kein Verschleißteil. Der Brenner hingegen ist ein Verschleißteil und wenn Lexus hier nicht kulant ist mußte die 150.-€ für den Brenner halt bezahlen. Aber bei dem Scheinwerfer würde ich mich auf keine Diskussionen einlassen. Entweder das Forum wechseln, oder an Lexus direkt wenden.

Ich hatte mit der Lexus Select noch nie Probleme.

Gruss Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Scheinwerfer ist Garantie, ein Scheinwerfer ist kein Verschleißteil. Aber bei dem Scheinwerfer würde ich mich auf keine Diskussionen einlassen. Entweder das Forum wechseln, oder an Lexus direkt wenden.

aber nur wenn die Wartungshistory stimmt, siehe hier http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29661&view=findpost&p=414622

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt derselbe hetz-user wie im anderen thread??? eingangsseitig steht doch schon die lösung drin "led-lampen von philips".

der der sie eingebaut hat, hats vermasselt. das hat nichts mit dem scheinwerfer oder lexus oder mit dem forum zu tun. keine garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der der sie eingebaut hat, hats vermasselt. das hat nichts mit dem scheinwerfer oder lexus oder mit dem forum zu tun. keine garantie!

Dem muss ich so wiedersprechen, ist genau die gleiche Geschichte wie bei mir. Offenbar kommt es vor, dass die Klappe nach dem entfernen nicht mehr korrekt schliesst (habe extra schnell nachgefragt). Dieses Problem wiederum ist Lexus bekannt, deshalb bei mir Garantie-Austausch. Denn was für Lampen drin sind, ist zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich so wiedersprechen, ist genau die gleiche Geschichte wie bei mir. Offenbar kommt es vor, dass die Klappe nach dem entfernen nicht mehr korrekt schliesst (habe extra schnell nachgefragt). Dieses Problem wiederum ist Lexus bekannt, deshalb bei mir Garantie-Austausch. Denn was für Lampen drin sind, ist zweitrangig.

Halte ich für ein Gerücht, daß x-beliebige Lampen reindürfen. Lexus wird da sicher abgezockt, weil der kunde gefummelt hat. deshalb sind auch die Lexus Select-Preise so stark angestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb sind auch die Lexus Select-Preise so stark angestiegen.

Kannst Du diese Behauptung eigentlich irgendwie belegen? Natürlich verursachen steigende Kosten steigende Select Preise, soviel ist klar. Aber die steigenden Kosten einzig und allein auf den fummelnden Kunden zu schieben ist für mich nicht ok :thumbdown: Ich kann diese generellen Pauschalisierungen überhaupt nicht leiden. Noch weniger die Personen, die diese einfach so aus dem Hut zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für ein Gerücht, daß x-beliebige Lampen reindürfen. Lexus wird da sicher abgezockt, weil der kunde gefummelt hat. deshalb sind auch die Lexus Select-Preise so stark angestiegen.

Super, nun habe ich Genie Deinen "wertvollen" Beitrag aus versehen noch positiv bewertet .....

Sehe ich zwar definitiv auch nicht so.

Wie gesagt, was für Standlichter im Wagen verbaut sind, kann Lexus, solange diese den Spezifikationen im Handbuch entsprechen, definitiv sowas von egal sein. Das hat dann auch gar nix mit der Garantie zu tun.

Wenn der Einbau der Lichter korrekt durchgeführt worden ist, die Klappe aber nicht mehr korrekt dichtet, dann ist es das gleiche Problem wie bei mir, der Scheinwerfer wird auf Garantie getauscht. Dieses Problem ist bei Baujahr 2007 offenbar stark verbreitet.

bearbeitet von troron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal einen undichten lexus-scheinwerfer gesehen der NICHT in der bastelfraktionsabteilung defekt ging? ich nicht. 120 jahre werden jetzt scheinwerfer für autos fabriziert, da werden die japaner es sicher schaffen dichte scheinwerfer herzustellen. wenn die bastler eben blaue oder silberne fremd-party-birnen einbauen wäre das für mich ein garantieausschluss.

und ich bin mir sicher, das steht auch irgendwo in den garantiebedingungen im kleingedruckten! ich würde niemandem auch nur einen cent zugestehen der veränderungen am fahrzeug vorgenommen hat.

und da sind wir wieder bei LSelect - der händler hat das in der vergangenheit so "hingedreht" daß select gegriffen hat und er seinem kunden einen selbst-verschuldeten schaden reguliert hat. heute muss er das teil einschicken und auf garantiezusage hoffen. und das ist gut so.

aber ich denke die bastler werden den umbau schon rückgängig machen bevor sie beim händler jammern anfangen (achtung, dann ist der scheinwerfer wieder dicht!). aber gut, daß lexus deutschland hier auf breiter front mitliest.

da es mir als importeur und hersteller genauso geht reagiere ich auf solche vorkommnisse sensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung