Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navilautstärke + mysteriöser Kippschalter


Recommended Posts

Hallo,

mich würde folgendes interessieren:

Kann man einstellen das die Sprachansagen des Navis das Radio übertönen? Ich habe das Problem das ich gerne mal etwas Lauter CDs höre und die Naviansagen nur sehr schlecht verstehe, die Lautstärke der Navi ansagen habe ich auf 5 (also Maximum) leider wird das Radio bzw. die CD nicht leiser wenn die Anweisung des Navis kommt, so verstehe ich meistens nix es sei denn ich regel die CD Lautstärke weit runter und dann machts keinen Spass mehr :(

Was mich noch "stört" ist die lästige Ansage wenn man einen Sprachbefehl geben will "sprechen Sie nach dem Ton" usw. kann man das ausschalten?

Dann habe ich da einen Schalter entdeckt zu dem sich die Bedienungsanleitung total ausschweigt, er befindet sich an der Mittelkonsole richtung Fahrerfussraum. Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Bevor Ihr fragt, ja ich habe natürlich einfach mal drann rum gedrückt, passiert aber nichts... :g:

Würde mich über infos dazu freuen, wie gesagt, Bedienungsanleitung schweigt sich aus und im Forum habe ich dazu noch nichts gefuden.

Viele Grüße.

post-9002-0-34917700-1314532631_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dieser Schalter ist nicht ab Werk im Lexus, daher auch nicht im Handbuch vermerkt. Den muss also dein Vorbesitzer eingebaut haben.

Entweder hebt der Schalter die Abregelung auf oder er macht die Bedienung des Navis während der Fahrt möglich. Einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. So getestet: Ja der Schalter ist in der Tat dafür das Navi während der Fahrt bedienen zu können... das ging bei mir immer, wenn ich den Schalter umlege gehts nicht mehr, daher ist mir das wohl vorher nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einstellen das die Sprachansagen des Navis das Radio übertönen? Ich habe das Problem das ich gerne mal etwas Lauter CDs höre und die Naviansagen nur sehr schlecht verstehe, die Lautstärke der Navi ansagen habe ich auf 5 (also Maximum) leider wird das Radio bzw. die CD nicht leiser wenn die Anweisung des Navis kommt, so verstehe ich meistens nix es sei denn ich regel die CD Lautstärke weit runter und dann machts keinen Spass mehr

Das nervt mich auch. Das bekommen Audi, BMW und auch Honda seit Jahren besser hin. Siehe 6. Punkt meines Topics: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=27713

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... verbesserungswürdig aber ich werde definitiv damit leben können :rolleyes: Auf der Piste kommen nicht so viele Ansagen und wenn, dann kann man immer noch auf den Monitor schauen, in der Innenstadt mache ich eh leiser wenn ich ortsfremd bin um ein wenig konzentrierter zu sein.

Bleibt nur noch folgende Frage: Kann man den Text von wegen "Sprechen Sie nach dem Ton" bei den Sprachkommandos ausschalten, so das gleich der Ton kommt?

bearbeitet von RufusIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur noch folgende Frage: Kann man den Text von wegen "Sprechen Sie nach dem Ton" bei den Sprachkommandos ausschalten, so das gleich der Ton kommt?

Ja, das geht in den Menüeinstellungen. Wo genau weiß ich jetzt nicht, schau aber morgen gerne mal nach.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der englischen Version ist es unter "Menu" - "Setup" auf der zweiten Seite unter "Voice recognition guidance". (*)

Auf deutsch sollte es an der gleichen Stelle zu finden sein. Allerdings kann es dort auch "Einstellungen" lauten, bin mir aber nicht ganz sicher.

[EDIT]Habe heute mal live nachgesehen. Es ist unter "Menu" - "Einstellungen", allerdings bei mir auf der dritten Seite ganz oben. Die Reihenfolge scheint also zwischen den Sprachen nicht ganz identisch zu sein. Die Anordnung der einzelnen Einträgen/Funktionen ist allerdings eher einem Geduldsspiel entliehen :cry: [/EDIT]

Gruß

Obi

(*) Da ich zu faul war die deutsche Anleitung zu suchen, habe ich mich bei Lexus bedient (Seite 89).

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung