Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPad im LS


lexxus

Recommended Posts

Schau doch Mal, was ich bei mir im GS für einen USB-Stecker verbaut habe: klick hier zu den Bildern

Eine gute Idee! Hier im Bericht ging es mir darum, auf das 2.1A-Problem aufmerksam zu machen. Wichtig ist, das je Buchse 2.1A zur Verfügung stehen.

Am LS600 ist hinten in der Mittelkonsole ein Zigarettenanzünder. Da stecke ich den Adapter rein:

41czaTW-HcL._SL500_SS100_.jpg

und daneben in die drei Chinch-Buchsen das Apple Composit-Adapter-Kabel:

31lrPeToW5L._SL500_AA300_.jpg

Oder lieber doch nicht? Stichwort Airplay. Kann ich auf das ganze Kabelgedöns verzichten, außer zum Laden? Wie kommt aber dann das Signal in die Chinch-Buchsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem hohen Strombedarf für das iPad ist schon klar. Fast alle USB-Zigarettenanzünder-Adapter haben nur 1.000mA bis 1.200mA. Für mehr Strom ist mir nur der mumbi mit 2 x 2.100mA bekannt.

Und da ich Kabelsalat im Auto absolut nicht mag, würde ich eher einen AirPlay Empfänger in der Mittelkonsole fest installieren, als das Compositekabel mit den vielen Steckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche und unmögliche Lösungen für das derzeit wohl wichtigste Zubehör, ohne das der Lexusbesitzer einfach nicht up-to-date ist: Ein iPad 2 im LS! Beispiele vom Einbau, Möglichkeiten des Online-Zugangs und die Gemeinheiten der Industrie. War das Steves Job?

Fangen wir mal einfach an:

Wohin mit dem Teil?

Schwanenhals vorne?

Oder an die Lüftungsschächte?

Oder zwischen die Lehnen?

Oder an Stelle des Tisches?

Oder anstelle des Dachmonitors?

Oder als Navibildschirm?

Oder Saugnapf Frontscheibe?

Oder besser überhaupt nicht?

Eine weitere Lösung:

IMG_25_lg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit den Hürden. OK, für Kids, die statt Muttermilch Daten aus dem Netz saugen, ist das keine Hürde: Wie kriege ich die vielen Videos und Musikstücke in den iPad? Der nimmt ja nun wirklich nicht alles an, oder? Heißt es eigentlich der oder das iPad? Wie auch immer, dies ist bestimmt eine Software-Goldgrube: Free von "alles" to "alles" converter Lediglich auf die Installation der Toolbar sollte man verzichten.

Hat jemand eine bessere Idee oder Werkzeuge gefunden?Geht auch mehr als 48 kHz Stereo? Ansonsten sind dies wohl die Werte für den iPad: 1024x768 H.264, 1.5 Mbps, AAC 192 Kbps, 48 kHz. WOW, was für technisch selbsterklärende Angaben! Da bleibt die schwäbische Hausfrau doch lieber bei Milch....Apropos angebrannt, ich schau mal jetzt nach, wie weit mein Brennprogramm ist und dann nichts wie ab auf die Ottomane. Die klingt wie aus dem Versandhaus oder war das die Ottomanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Eine gute Idee! Hier im Bericht ging es mir darum, auf das 2.1A-Problem aufmerksam zu machen. Wichtig ist, das je Buchse 2.1A zur Verfügung stehen.

Am LS600 ist hinten in der Mittelkonsole ein Zigarettenanzünder. Da stecke ich den Adapter rein:

41czaTW-HcL._SL500_SS100_.jpg

und daneben in die drei Chinch-Buchsen das Apple Composit-Adapter-Kabel:

31lrPeToW5L._SL500_AA300_.jpg

Oder lieber doch nicht? Stichwort Airplay. Kann ich auf das ganze Kabelgedöns verzichten, außer zum Laden? Wie kommt aber dann das Signal in die Chinch-Buchsen?

Best things in life are simple things sang schon Joe Cocker damals. Hier die simple Lösung der Signal-Versorgung des iPads am Beispiel LS600hL und dem Getränkehalter in der Mittelkonsole hinten:

IMG_0577.JPG

Das Apple-Komponentenkabel passt exakt in den Mittelsteg zwischen den Flaschenhaltern. Im Bild ist ein Verlängerungskabel aufgesteckt und mit dem iPad verbunden:

IMG_0581.JPG

Das andere Ende des Komponenten-Kabels führt (natürlich) zum Vaistech MediaLinQ. Und, das Kabel ist hier nur zur Demo so sichtbar. Selbstverständlich geht die Lösung auch mit dem Flaschenhalter vorne. Das Verlängerungskabel läßt sich leicht in den Halter einrollen. Abgenommen passen dann wieder zwei Flaschen in den Halter. Aber wer trinkt und ißt schon in einem LS. Die

sind eh auf der Motorhaube wirkungsvoller.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung