Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerferwaschanlage


redneck

Recommended Posts

sollte es mit dem nemesiskit klappen, seh ich eigentlich nur ein problem: da es zumindest bisher in england kein xenon serienmässig gab, haben sämtliche kits, oder die wenigsten, einrichtungen für die waschanlage.

idee: einfach die düsentypen der windschutzscheibenwaschanlage nehmen und einbauen. man braucht keine halterung, es muss nur je ein loch gebohrt werden, anschliessen und fertig. gibt es irgendwelche besonderen vorgaben der scheinwerferwaschanlage? druck müsste der gleiche sein, der winkel der spritzrichtung lässt sich auch einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..Der Druck ist viel höher da die Scheinwerfer keine Wischerblätter haben. Verschmutzungen müssen sich alleine mit dem Druck lösem. Bei der Frontscheibe ist ja bloss ein leichter Druck drauf da die Wischerblätter den rest erledigen.

Im Handbuch wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die Scheinwerferreinigungsanlage mit Vorsicht zu geniessen sei. Wegen dem hohen Druck braucht die Anlage sehr viel Flüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Der Druck ist viel höher da die Scheinwerfer keine Wischerblätter haben. Verschmutzungen müssen sich alleine mit dem Druck lösem. Bei der Frontscheibe ist ja bloss ein leichter Druck drauf da die Wischerblätter den rest erledigen.

Im Handbuch wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die Scheinwerferreinigungsanlage mit Vorsicht zu geniessen sei. Wegen dem hohen Druck braucht die Anlage sehr viel Flüssigkeit.

Stärkere Pumpe ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vermutlich schon...habe sie mal probehalber getested und da passiert schon was ordentliches....

Stärkere Pumpe, grösserer Leitungsdurchmesser und vieeeell mehr Wasser... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte trotzdem mit den düsen funktionieren. falls der querschnitt des auslasses nicht zu klein ist, dürfte der druck sogar noch grösser sein...bernoulli... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers aus und lass es uns wissen wie es funktioniert.....

BTW...wäre eine sehr einfache Lösung.....bloss frage ich mich: wenn es so einfach wäre warum macht sich den Lexus so einen Aufwand mit der klassischen Installation?!? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nemesis kit hab ich mir gestern auch genauer angeschaut (thx ² beegee, der eh alle meine posts liest).

Gefällt mir sehr gut. Weißt du was das kit kostet (am besten ohne diesen überkrassen unnötigen Heckspoiler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frontschürze

seitenschweller

heckschürze

wheelarches

1000 pfund...ca. 1500 euro, nicht lackiert.

motorhaube aus fiberglas 395 pfund

eye lids ca. 100 euro

der heckflügel ist extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frontschürze

seitenschweller

heckschürze

wheelarches

1000 pfund...ca. 1500 euro, nicht lackiert.

motorhaube aus fiberglas 395 pfund

eye lids ca. 100 euro

der heckflügel ist extra

Die Seitenschweller sind Geil...... :lol:

Wenn ich doch nur Geld hätte....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die motorhaube habe ich es eh nich abgesehen.

Bei den seitenschwellern etc ist ne radkastenverbreiterung voraussetzung, seh ich das richtig ? Oder sind die verbreiterungen auch nur draufgesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die motorhaube habe ich es eh nich abgesehen.

Bei den seitenschwellern etc ist ne radkastenverbreiterung voraussetzung, seh ich das richtig ? Oder sind die verbreiterungen auch nur draufgesetzt ?

die radkastenverbreiterungen, wheel arches auf modernem deutsch, sind aus fiberglas und auf den body geklebt. sie sind bestandteil des kits, was auch schon an der frontschürze zu erkennen ist. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja beruhigt.

ok *habenwill*

freiwillige spender vooooooooooooooooooooooor! B) B)

achja..

gibts denn für die frontschürze auch passende nebler ? :cheers:

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

hab jetzt noch mal bei lexus angefragt. da es eine separate pumpe mit höherem druck für die swra gibt und ich vorhabe, die düsen der motorhaube zu nehmen, ist nur darauf zu achten, dass die kugellager in den düsen dem druck standhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung